PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Aus welcher Generation stammt d. z. Spielen ben. Grafiklösung (2017)?

Leonidas
2017-09-24, 10:38:28
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-aus-welcher-generation-stammt-die-zum-spielen-benutzte-grafikloesung-2017

MadCat
2017-09-24, 11:36:27
Die Anmerkung bzgl. des Hardwaresupport von DX12 steht immer noch bei vielen die Ablehnung von Win10 im Wege - somit ist eine reine Betrachtung des Featuresets unter Ausblendung der OS-Unterstützung nicht korrekt.

Man müsste hier ggf. mal eine Umfrage mit OS und DX-Unterstützung durchführen.
Vielleicht zeigt sich dann ein anderes Bild von der Gewichtung zwischen DX11 und DX12-fähigen Rechnern.

MD_Enigma
2017-09-24, 11:58:24
What the fuck? Mir dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Warum kaufen sich den alle wie verrückt die 1000er Serie?

Mir reicht meine GTX 780 noch perfekt aus. Da scheint der Trend zu höheren Auflösungen sehr stark zu sein. Denn für mehr als Full-HD bei "normalen" Details reicht die halt nimma ;).

Leonidas
2017-09-24, 12:50:42
Die Anmerkung bzgl. des Hardwaresupport von DX12 steht immer noch bei vielen die Ablehnung von Win10 im Wege - somit ist eine reine Betrachtung des Featuresets unter Ausblendung der OS-Unterstützung nicht korrekt.

Natürlich ist klar, das bei maximal 70% Windows-10-Usern hier der DX12-Support noch lange nicht vollständig ist. Aber bei dieser Umfrage sollte es rein um die Hardware gehen.

Zudem wird Win 7 natürlich in absehbarer Zeit den Weg des Dodo gehen - Supportende Januar 2010 ergibt nur wenig mehr als 2 Jahre Laufzeit. Für Spieleentwickler sollte eigentlich jetzt schon klar sein, für was man entwickeln sollte (wenn es meine Entscheidung wäre: Vulkan).

MadCat
2017-09-24, 17:03:15
Zudem wird Win 7 natürlich in absehbarer Zeit den Weg des Dodo gehen - Supportende Januar 2010 ergibt nur wenig mehr als 2 Jahre Laufzeit. Für Spieleentwickler sollte eigentlich jetzt schon klar sein, für was man entwickeln sollte (wenn es meine Entscheidung wäre: Vulkan).

Hehe, "Weg des Dodo"... hat was! ^^

Ich kann auf jeden Fall die Wahrnehmung bestätigen, das AMD-Besitzer die Karten nicht so häufig wechseln, wie es wohl die Nvidia-Besitzer tun.

Bin gerade von einer 280x auf eine VEGA 64 umgestiegen.
Da liegen schon ein paar Generationen dazwischen.

MasterElwood
2017-09-24, 18:32:47
Zudem wird Win 7 natürlich in absehbarer Zeit den Weg des Dodo gehen - Supportende Januar 2010 ergibt nur wenig mehr als 2 Jahre Laufzeit.

Kalender 5 - setzen! :biggrin: