PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die sich selber spielen? AI


Goser
2017-09-24, 12:58:52
Gibt es Spiele die selbst laufen?
Also keine Demo sonder quasi ein reguläres Spiel welches eine Art AI (Künstliche Intelligenz)dann durchspielt?

Ich würde gerne mal ein FPS oder meinetwegen auch ein anderes Genre haben, bei dem die AI das Spiel spielt.

Einziges Beispiel das mir jetzt einfällt wären Bots, wie z.b. in Quake 3 (Live)o.ä. Spielen. Oder Spiele wie Fussball wo zwei Computer Teams gegeneinander spielen.

Aber das geht mir nicht weit genug.
Mich würde eher ein Singleplayer Spiel welches von einer KI gesteuert wird reizen.
Am Anfang etwas simples evtl Quake 1, wäre ja schon spannend zum zuschauen.

jay.gee
2017-09-24, 13:31:10
Die grösste Faszination beim Beobachten der AI hatte ich bis heute in der ArmA-Reihe. Einfach ein paar Truppen, Panzer, Kampf-Helis und Jets aufeinander loslassen und schauen was passiert. :eek:

Rockhount
2017-09-24, 14:03:08
Es gab mal die GTA 5 spielende KI (Autofahren)

https://kotaku.com/i-cant-stop-watching-a-gta-v-ai-learning-how-to-drive-o-1795371975

DrFreaK666
2017-09-24, 22:02:26
Creatures
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Creatures_(Spieleserie)

Aber die KI ist wohl nicht mehr state of the art
Habe aber damals gerne zugeschaut

Goser
2017-09-26, 11:38:51
Creatures fand ich damals ganz spannend.
Arma schau ich mir mal an.

Gibt es denn nichts aktuelleres?
Ist der Programmieraufwand zu hoch?

buckelflips
2017-09-26, 12:40:23
Starcraft AI Tournament
http://www.sscaitournament.com

Noebbie
2017-09-26, 12:53:02
Die grösste Faszination beim Beobachten der AI hatte ich bis heute in der ArmA-Reihe. Einfach ein paar Truppen, Panzer, Kampf-Helis und Jets aufeinander loslassen und schauen was passiert. :eek:

Am besten einfache Spawnscripte schreiben und stundenlang zuschauen! :D

Kann man ja noch beliebig ausbauen.

akuji13
2017-09-26, 14:18:30
Ist in der ArmA 2 Kampagne zum Ende hin nicht nötig wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da gab es diese Karte wo man bestimmte Gebiete erobern konnte um dann zu bauen usw.
Selbst wenn man selbst nichts gemacht hat war immer action. :D

Showers
2017-09-26, 14:41:02
So ziemlich alle Paradox Grand Strategy Spiele können sich selbst spielen. Da kämpfen teilweise Hunderte AIs gegeneinander. Kannt ja mal bei YouTube "EU4 Timelapse" in die Suche eingeben.

just4FunTA
2017-09-26, 15:09:57
Bei Rennspielen gibt es öfters die Funktion das die KI das Fahren übernimmt, bei Granturismo 5 gab es sogar einen ganzen Modus der komplett nur der KI gewitmet war. Man trainiert die einzelnen Fahrer und lässt sie dann die Rennen und Meisterschaften fahren.

GT5 B-Spec Modus

KDHzanPs2T4

HisN
2017-09-26, 15:41:30
Ich hab PCars gerne als Stabi-Test genutzt.
Einfach Nürnburgring bei Regen mit 31 AI-Gegnern.
250 Runden mit sehr langsamen Autos.
Da ist der Rechner zwei Tage mit beschäftigt ... kann man bequem zuschauen.

MooN
2017-09-26, 15:54:13
Ist zwar ebenfalls kein FPS, aber statt EU4 kann man auch dem Freeware Risiko-Klon TurboRisk zusehen.

Cherry79
2017-09-26, 16:07:22
Ich hab früher gerne Siedler-Maps mit 4 AI-Völkern zugesehen.

Mr.Miyagi
2017-09-26, 16:39:02
Ich hab nur eins dieser ganzen Sportspiele: NBA 2k12 oder 13 (das mit Jordan).
Da kannst du auch zwei KI Mannschaften gegeneinander antreten lassen.

Daher nehm ich an, dass es auch mit allen anderen Sportspielen dieser Art funzen sollte.

Dino-Fossil
2017-09-26, 16:40:25
Ich glaube Dungeon Siege ließ sich ziemlich weit automatisieren. Hat sich dann quasi von selbst gespielt.

Turrican-2
2017-09-26, 18:30:35
Civilization V
42 AI civilizations are fighting it out inside Civ 5 (http://www.pcgamer.com/42-ai-civilizations-are-fighting-it-out-in-civ-5/)