PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem 3D auf (halbwegs;)) aktuellem Rechner


Wolfram
2003-03-05, 09:29:41
Ich habe gerade mal wieder DN3D (full) angeschmissen, auf meinem Haupt-Zockrechner, Konfig siehe Sig.

Zwei Probleme:

1. Offenbar keine VESA-Modi, bei Anwahl eines VESA-Modus startet DN3D nicht etwa nicht, sondern in Standardauflösung 320x200.

2. Der Sound laggt extrem, genauer: klingt wie mit Timestretch behandelt.

DMA-Kanäle und IRQ entsprechend der SB16-Emulation auf meiner SB Live! eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

Ganon
2003-03-05, 17:04:04
Originally posted by Wolfram
Ich habe gerade mal wieder DN3D (full) angeschmissen, auf meinem Haupt-Zockrechner, Konfig siehe Sig.

Zwei Probleme:

1. Offenbar keine VESA-Modi, bei Anwahl eines VESA-Modus startet DN3D nicht etwa nicht, sondern in Standardauflösung 320x200.

2. Der Sound laggt extrem, genauer: klingt wie mit Timestretch behandelt.

DMA-Kanäle und IRQ entsprechend der SB16-Emulation auf meiner SB Live! eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

1. Hast du es denn auf 800x600 gestellt?

2. Nimm einen anderen "Sound-Treiber" in DukeNukem3D-Setup wählen! Einen mit schlechterer Qualität (Adlib (oder so) oder einen anderen, nicht aber AWS32 (oder so)!
Die Emulation kostet ganz schön Leistung!

Wolfram
2003-03-05, 19:27:33
Originally posted by Ganon
1. Hast du es denn auf 800x600 gestellt?
Ja. Wenn keine VESA-Modi verfügbar sind, bricht das Programme normalerweise nach "save & lauch DN3D" mit einer entsprechenden Fehlermeldung ab. Hier wähle ich 800x600 und das Spiel startet mit 320x200.


2. Nimm einen anderen "Sound-Treiber" in DukeNukem3D-Setup wählen! Einen mit schlechterer Qualität (Adlib (oder so) oder einen anderen, nicht aber AWS32 (oder so)!
Die Emulation kostet ganz schön Leistung!
Danke, werde ich ausprobieren!

bEsTraFer
2003-03-05, 20:09:26
Komisch bei mir ging es 1a. Aber das Spiel ist echt schon bissl in die Jahre gekommen. Wobei ich gleich 2. Episoden durch gezockt hab :P