PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Ear oder Kopfhörer für TV


Ph03n!X
2017-09-26, 06:01:31
Hallo,
habe im Schlafzimmer einen Philips43PUS6501 Fernseher.
Dieser hat zwar Bluetooth und lässt sich auch mit meinen Bluetooth In Ears verbinden führt aber ab und an zu Aussetzern im Ton.

Ich bin nun auf der Suche nach einer besseren Lösung.
Meine Recherche ergab das man folgenden Bluetooth Adapter wohl sehr gut für TV nutzen kann:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N5FY00K/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A2JYKDL02CLV4Y&psc=1

Frage ist nun welcher passende In Ear / Kopfhörer mit aptX Low Latency +Noise Cancelling dazu?

Bringt aptX HD überhaupt was für TV oder ist das eher für Musik gedacht?

Zafi
2017-10-08, 07:34:34
Zu Beginn würde ich dir empfehlen erst mal deine Bluetooth-InEar daran auszuprobieren. Vielleicht ist mit dem neuen Sender alles gut und du brauchst keine weiteren anschaffen bzw. sparst dir Geld. Selbst wenn du unbedingt neue anschaffen willst, solltest du deine vorhandenen daran testen, um festzustellen, ob die Störung dann weg ist bzw. wer sie vermutlich verursacht hat. In jedem Fall weißt du für die Zukunft, auf was du verzichten kannst und was du zwingend brauchst. Testweise kannst du das Avantree auch mal als Empfänger mit Kabelgebundenen Kopfhörern testen. Vielleicht ist dies auch eine Lösung für dich.

Was mich persönlich beim Thema aptX erstaunt hat, war, dass viele namhafte Audio-Hersteller es überhaupt nicht als Must-Have ansehen. Sie verzichten darauf und versprechen dennoch beste Qualität. Entsprechend wirst du auch nicht viele Lösungen finden und so ist es schwer überhaupt eine Empfehlung abzugeben.

Persönlich würde ich aber auf Nummer Sicher gehen und bei einer Neuanschaffung eine Lösung mit aptX wählen, denn wenn man darauf verzichtet und dann wieder die gleichen Probleme hat, dann beißt man sich in den A****. Nimmt man es aber mit und hat dann noch Probleme, dann kann man zumindest behaupten, man hätte alles probiert.

Ph03n!X
2017-10-08, 11:03:04
Mit Apt–x oder Apt–x HD läuft es einwandfrei