PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Pro - Iso neu installieren möglich?


tobife
2017-09-26, 21:12:08
Ich habe vor einiger Zeit ein Refurbished X201 gekauft. Es ist Win 10 Pro installiert. Auf dem Gerät klebt ein Key für Refurbished PCs. Leider ist das installierte Windows ab Werk ziemlich zugemüllt. Jetzt frage ich mich: Kann/darf ich die Iso von Win10 Pro laden und mit diesem Key auf dem X201 installieren?

x-dragon
2017-09-26, 21:34:02
Eigentlich sollte man doch Windows 10 bequem zurücksetzen können, je nach dem mit welcher Einstellung, werden auch alle vorinstallierten Programme etc. entfernt (hab es selber noch nicht in der Praxis probiert):

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

kruemelmonster
2017-09-26, 22:19:22
Du kannst dir offiziell von Microsoft eine neue ISO laden: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

tobife
2017-09-26, 23:36:21
Du kannst dir offiziell von Microsoft eine neue ISO laden: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Sehr schön. Danke. Zurücksetzen ist immer so eine Sache. Beim ThinkPad 8 hatte ich den ganzen Müll wieder mit installiert. Da hätte ich mir das sparen können.