PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy/Smartphone gesucht


dargo
2017-09-27, 08:05:48
Hallo,

da das Netzteil offenbar heute von meinem alten Sony Handy den Geist aufgegeben hat (es kommt beim Anstecken kein Ladesignal) suche ich was Neues. Falls möglich nicht über 100€, da mir die Dinger kein Geld wert sind.

Folgende Voraussetzungen also:

* möglichst unter 100€
* Internet/Apps werden nicht benötigt
* falls in dieser Preisklasse überhaupt machbar eine einigermaßen brauchbare Kamera die Videos in mindestens 60fps aufnehmen kann (720p reicht eigentlich, gegen 1080p habe ich natürlich auch nichts ;)), ab und zu würde ich schon gerne was vom Bildschirm aufnehmen und auf den Rechner überspielen
* kein Simlock oder so ein Mist
* etwas komfortabler beim SMS-Schreiben als mein altes Sony W205, da bekomme ich jedesmal die Krise wenn eine SMS geschrieben werden muss, also lasse ich es in der Regel bleiben
* brauchbar als Wecker, hier kommt es auf angenehme Wecktöne an, optimal wäre es wenn ich zusätzliche Töne aufs Handy aufspielen könnte
* gute Akkulaufzeit

Im Prinzip suche ich also mehr oder weniger ein Notfall Handy/Smartphone ohne Vertrag mit einer Möglichkeit Videos mit mindestens 60fps aufnehmen zu können. Letzteres wie gesagt nur falls es ins Budget passt. Wenn die Dinger erst bei 200+€ für Videos brauchbar sind hat sich das denke ich dann erledigt.

Edit:
Taugt sowas hier für meinen Einsatzzweck?
http://www.ebay.de/itm/6-Zoll-Android-6-0-Smartphone-Handy-Quad-Core-Dual-SIM-Mobile-phone-GPS-CTC/232443634642?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D2015031311 4020%26meid%3D89b902a3b2bb46079c1080b6f728049c%26pid%3D100338%26rk%3D1%26rkt%3D7 %26mehot%3Dag%26sd%3D152543393581&_trksid=p2141725.c100338.m3726
http://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-4X-4G-Smartphones-Handys-5-0-Zoll-MIUI-8-Snapdragon-435-Octa-Core-/152543393581?_trksid=p2141725.m3641.l6368

konkretor
2017-09-27, 08:25:38
Nimm das Xiaomi Redmi 4X 4G und dann haste alles was du brauchst

dargo
2017-09-27, 08:33:17
Da blicke ich aber noch nicht ganz durch. Es gibt ja drei Versionen 2GB+16GB, 3GB+32GB und 4GB+64GB. Was brauche ich denn jetzt? :freak: Und gibt es irgendwo Infos zur Qualität der Videos sowie Auflösung und Frequenz?

Edit:
Sowas ist nicht zu gebrauchen?
http://www.ebay.de/itm/XGODY-6-Zoll-Handy-4Core-Ohne-Vertrag-3G-GSM-Android-5-1-8MP-Smartphone-Dual-SIM/252939881069?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D46153%26mei d%3D114714ba172642bf97ac2fd3d83a4ec7%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26mehot%3 Dag%26sd%3D262752437240&_trksid=p2047675.c100005.m1851
http://www.ebay.de/itm/XGODY-Ohne-Vertrag-Handy-6-Zoll-3G-GSM-Android-5-1-GPS-2SIM-Smartphone-4Core-8MP/152665997424?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D46153%26me id%3Dbd04a46046074103877c98c43b3c7b6f%26pid%3D100005%26rk%3D6%26rkt%3D6%26mehot% 3Dlo%26sd%3D252939881069&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Ram und Rom ich überhaupt brauche. Ob Quadcore oder Octacore ist mir schnuppe. Es muss nicht ultra schnell sein, natürlich sollte auch nichts in "Zeitlupe" sein. So ne brauchbare Geschwindigkeit halt.

Megatron
2017-09-27, 09:22:08
2GB Ram dürfen es bei Android schon sein. Zumindest, wenn da auch mal irgendeine App aufgehen soll.
Diese Ebay Teile mit 512MB RAM - das grenzt ja schon an Körperverletzung :freak:
Bzw. wird das eigentlich nur durch das qHD Display getoppt, wobei hier das "q" nicht für quad (also 4-fach) sondern eher quarter ( also viertel) steht bei 540 x 960px auf die 6 Zoll Diagonale. ;D
Und so ein ARM A7 findet sich auch im Raspberry - also nicht im aktuellen 3'er sondern dem Vorgänger, dem Pi 2.
Nimm das Xaiomi - das ist selbst in der kleinsten Version deutlichst besser als die anderen Teile. Die Variante mit 3/32GB lässt dann auch noch genug Spielraum, wenn es doch mal Spaß macht die ein oder andere App zu installieren. ;)

maximum
2017-09-27, 09:28:45
Vorsicht bei einigen China-Phones tauchen nach 1-2 Wochen problemfreier Nutzung auf einmal Werbeapps von selbst auf und lassen sich zum Teil nicht deinstallieren. Ich hab mir neulich als 2. Gerät das Landvo XM 200 pro gekauft (war das günstigste Gerät mit 720p/2GB RAM - 60€), da ist mir sowas bisher noch nicht aufgefallen, ich habe allerdings auch die Updater-App deaktiviert. Das lässt sich bei einige Apps leider ganz schön Zeit, naja benutze es sowieso nur um Podcasts über den Bluetooth Lautsprecher zu hören. Kamera taugt für Schnappschüsse, für mehr aber auch nicht, Akku ist relativ klein und geht auch nach ein paar Tagen gut von allein leer. Für den Alltag hab ich ein Moto Z, das in allen Dingen natürlich viel besser und schneller ist.

lumines
2017-09-27, 10:30:37
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Ram und Rom ich überhaupt brauche. Ob Quadcore oder Octacore ist mir schnuppe. Es muss nicht ultra schnell sein, natürlich sollte auch nichts in "Zeitlupe" sein. So ne brauchbare Geschwindigkeit halt.

2 GB RAM / 16 GB Flash-Speicher würde ich schon nehmen, weil alles darunter nervig wird. Theoretisch würde auch 1 GB RAM / 8 GB Flash-Speicher gehen, aber da muss man schon ein paar Kompromisse eingehen. Da selbst einige Geräte um 100€ schon mit 2 GB RAM und 16 GB ROM kommen, macht es schon Sinn darauf zu achten.

Im Low-End bis Midrange ist der Cortex A53 in verschiedenen Ausführungen und Taktraten ziemlich beliebt. Die Kerne sind vergleichsweise klein, daher werden meistens vier davon als Cluster genommen. Die Varianten mit Octa-Core sind oft so konzipiert, dass ein Cluster niedriger taktet und Strom spart und der andere höher taktet. Mittlerweile können die Cluster auch meistens gleichzeitig aktiv sein, aber Octa-Cores bei mobilen Geräten sind in sehr vielen Fällen eine Stromsparmaßnahme.

Grundsätzlich ist ein Cortex A53 schnell genug. Verglichen mit den hochgezüchteten Kernen von Apple und Co. ist er ziemlich langsam, aber absolut gesehen reicht die Leistung für praktisch alles aus.

Von solchen Smartphones mit qHD auf 6" und Cortex A7 würde ich mich fernhalten. Ein A7 ist zwar nicht schlecht, wurde aber eben vom A53 abgelöst und qHD sorgt bei großen Bildschirmdiagonalen für faustdicke Pixel.

Xiaomi macht ziemlich gute Geräte. Leider muss man da immer aufpassen, dass alle relevanten LTE-Bänder unterstützt werden. Keine Ahnung, ob es im Low-End einige internationale Varianten gibt.

Einige Händler flashen auch eigene, werbeverseuchte ROMs auf die Geräte, aber grundsätzlich sollte man eine originale oder übersetzte ROM ohne Malware selbst flashen können. Damit habe ich aber keine Erfahrung, habe nie ein Xiaomi besessen. Übrigens einer der Gründe, warum man eigentlich ab Werk gelockte Bootloader haben will.

maximum
2017-09-27, 10:33:08
Einige Händler flashen auch eigene, werbeverseuchte ROMs auf die Geräte, aber grundsätzlich sollte man eine originale oder übersetzte ROM ohne Malware selbst flashen können. Damit habe ich aber keine Erfahrung, habe nie ein Xiaomi besessen. Übrigens einer der Gründe, warum man eigentlich ab Werk gelockte Bootloader haben will.

Man kann vor dem Kauf einfach hier nachsehen, was es an ROMs gibt, wenn einem das wichtig ist: Needrom (https://www.needrom.com/)

Zergra
2017-09-27, 10:38:18
Nimm das Xiaomi Redmi 4X 4G und dann haste alles was du brauchst
Kann man so unterschreiben, dazu die 32GB/3GB Version. Die anderen China Phones würde ich oft nicht kaufen, wer weiß was dort noch so alles drauf ist und im P/L ist das Xiaomi eben ungeschlagen. Dazu ist der Stock Rom schon sehr gut.

dargo
2017-09-27, 11:39:28
Bisher hat niemand was zu der Videoaufnahme der Smartphones gesagt. :(

btw.
Ich habe jetzt mal kräftiger am Stecker vom Netzteil zum Handy gedrückt, plötzlich lädt das Teil wieder. :freak: Korrosion an den Pins? Muss mir das mal genauer anschauen. Wenn das alte Handy weiter tut bleibt es erstmal. Ich werde aber den Thread im Auge behalten. Früher hatte der Akku ganze Woche gehalten. Der lässt aber langsam nach. Jetzt sind es eher 4-5 Tage.

Wie lange hält eigentlich der Akku vom Xiaomi Redmi 4X 4G wenn man das Smartphone nur als Wecker verwendet? Ich habe keine Lust den sche... Akku je 1-2 Tage zu laden.

Edit:

Aber um ein wahres Vergnügen zu haben, ein Smartphone zu benutzen, brauchen wir nur zwei Sachen wirklich: eine starke Akkulaufzeit und einen perfekten Griff. Redmi 4X bietet aufgrund seiner 4100 mAh Tank eine hervorragende Akkulaufzeit. Es versorgt das Smartphone für 18 Tage im Stand-by-Modus und hält bis hart Multitasking für bis zu 2 Tage.

https://www.guterkauf.com.de/de_DE/product/xiaomi-redmi-4x-32gb-4g-dual-sim-ohne-sim-lock-schwarz.html?matchtype=&adposition=1o2&gclid=CjwKCAjwmK3OBRBKEiwAOL6t1LPODyn4rygI6cfoCn9oFfQkVhJNfTzEOkekO447gYZOaTpp9X GhdxoC0-oQAvD_BwE

Kommt das ungefähr hin oder grober Marketing-Bullshit? Selbst zwei Wochen wären schon hervorragend.

Zergra
2017-09-27, 11:57:42
Nein, die zwei Tage gehen locker. Wenn du dann auch Mobile Daten deaktiviert hast, hält das locker solange. Also auch die 18 Tage.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4x-testbericht/

lumines
2017-09-27, 11:59:04
Wie lange hält eigentlich der Akku vom Xiaomi Redmi 4X 4G wenn man das Smartphone nur als Wecker verwendet? Ich habe keine Lust den sche... Akku je 1-2 Tage zu laden.

Das ist leider der Preis dafür, dass wir mobile PCs mit uns rumführen. Du wirst wahrscheinlich kein Smartphone finden, das bei normaler Nutzung nicht jeden oder jeden zweiten Tag geladen werden will.

Kommt das ungefähr hin oder grober Marketing-Bullshit? Selbst zwei Wochen wären schon hervorragend.

Ziemlicher Quatsch.

Man kann natürlich das Smartphone in den Flugmodus setzen und dann als glorifizierten Wecker benutzen. Dabei sind praktisch alle Schnittstellen und Apps inaktiv. Wahrscheinlich kommt man damit sogar auf zwei Wochen oder gar die 18 Tage, aber das ist relativ witzlos.

Zergra
2017-09-27, 12:01:29
Man kann natürlich das Smartphone in den Flugmodus setzen und dann als glorifizierten Wecker benutzen. Dabei sind praktisch alle Schnittstellen und Apps inaktiv. Wahrscheinlich kommt man damit sogar auf zwei Wochen oder gar die 18 Tage, aber das ist relativ witzlos.
Nein, die 18 Tage wären im 3G Modus, klar ist da viel inaktiv. Aber wenn er nicht mal 3G Nutz, ist das locker drinne.
Bei moderater Nutzung hält das 4X auch mit Mobilen Daten mehrere Tage, nicht nur 1-2 :)

lumines
2017-09-27, 12:08:26
Nein, die 18 Tage wären im 3G Modus, klar ist da viel inaktiv. Aber wenn er nicht mal 3G Nutz, ist das locker drinne.

Was soll mit UMTS denn inaktiv sein, das mit LTE aktiv wäre? Das System und die Apps sehen da keinen Unterschied. 18 Tage sind vollkommen utopisch.

Bei moderater Nutzung hält das 4X auch mit Mobilen Daten mehrere Tage, nicht nur 1-2 :)

Selbst bei moderater Nutzung (rumliegen?) wird es wahrscheinlich nicht mehr als zwei Tage schaffen. Vielleicht maximal drei.

Im Flugmodus ohne aktive Mobilfunkschnittstellen mag das alles stimmen, aber das ist ein extrem unrealistisches Szenario bei normaler Nutzung.

Habe überlesen, dass kein Internetzugang gewollt ist. Dann könnten zwei Wochen natürlich hinkommen.

dargo
2017-09-27, 12:09:03
Nein, die zwei Tage gehen locker. Wenn du dann auch Mobile Daten deaktiviert hast, hält das locker solange. Also auch die 18 Tage.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4x-testbericht/
Was heißt mobile Daten deaktivieren? :redface: Ist das Ding etwa dauerhaft Online? :eek: Den Test lese ich mir noch durch, keine Zeit aktuell.


Im Flugmodus ohne aktive Mobilfunkschnittstellen mag das alles stimmen, aber das ist ein extrem unrealistisches Szenario bei normaler Nutzung.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich kein normaler Nutzer bin. Das Ding liegt einfach in der Regel nur rum zu Hause und dienst höchstens als Wecker. Hierbei brauche ich ungefähre Angaben zur Akkulaufzeit. Wenn es weniger als eine Woche ist kann das nur ein schlechter Scherz sein. Da war ja mein 7 Jahre altes Sony W205 besser. Mir ist bewusst, dass der Akku schneller leer ist wenn ich telefoniere, SMS schicke oder ein Video aufnehme. Das passiert aber selten.

Zergra
2017-09-27, 12:15:06
Was soll mit UMTS denn inaktiv sein, das mit LTE aktiv wäre? Das System und die Apps sehen da keinen Unterschied. 18 Tage sind vollkommen utopisch.



Selbst bei moderater Nutzung (rumliegen?) wird es wahrscheinlich nicht mehr als zwei Tage schaffen.

Im Flugmodus ohne aktive Mobilfunkschnittstellen mag das alles stimmen, aber das ist ein extrem unrealistisches Szenario bei normaler Nutzung.

Dargo hat doch gesagt das Internet irrelevant ist, daher mobile Daten wären aus. Daher wären bei seiner Nutzung die 18 Tage eben nicht utopisch. Aber okay. Müsste man natürlich Testen.

Ich habe das Xiaomi Note 4, mit dem gleichen Akku. Das hält bei 8h SOT auch 2 Tage durch. Gibt auch genug Tests dazu, wenn du es nicht glaubst.



Was heißt mobile Daten deaktivieren? :redface: Ist das Ding etwa dauerhaft Online? :eek: Den Test lese ich mir noch durch, keine Zeit aktuell. Du nutzt doch keine Internet Verbindung ? Daher wären bei dir die mobilen Daten deaktiviert , wenn du das nutzen würdest, wäre das Teil dauerhaft Online ja.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich kein normaler Nutzer bin. Das Ding liegt einfach in der Regel nur rum zu Hause und dienst höchstens als Wecker. Hierbei brauche ich ungefähre Angaben zur Akkulaufzeit. Wenn es weniger als eine Woche ist kann das nur ein schlechter Scherz sein. Da war ja mein 7 Jahre altes Sony W205 besser. Mir ist bewusst, dass der Akku schneller leer ist wenn ich telefoniere, SMS schicke oder ein Video aufnehme. Das passiert aber selten.


Das habe ich mir auch so gedacht, bin mir auch relativ sicher das du locker über eine Woche Laufzeit kommst.

lumines
2017-09-27, 12:19:27
Ich möchte nochmal betonen, dass ich kein normaler Nutzer bin. Das Ding liegt einfach in der Regel nur rum zu Hause und dienst höchstens als Wecker. Hierbei brauche ich ungefähre Angaben zur Akkulaufzeit.

Ja, habe ich vollkommen überlesen. Nur GSM ohne WLAN oder andere Datenschnittstellen dürfte eine extrem hohe Akkulaufzeit bringen.

Wenn es weniger als eine Woche ist kann das nur ein schlechter Scherz sein. Da war ja mein 7 Jahre altes Sony W205 besser.

Dein W205 hat auch nicht die Leistung eines kleinen Notebooks im Hosentaschenformat mit drei Modems und zig Sensoren. Heutige Smartphones sind eben eher geschrumpfte PCs und keine "Handys".

dargo
2017-09-27, 12:21:48
Dein W205 hat auch nicht die Leistung eines kleinen Notebooks im Hosentaschenformat mit drei Modems und zig Sensoren.
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe wenn ich es nicht brauche. Nach 7 Jahren erwarte ich einen Fortschritt bei der Akkulaufzeit. :cool:

Capone2901
2017-09-27, 13:22:14
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe wenn ich es nicht brauche. Nach 7 Jahren erwarte ich einen Fortschritt bei der Akkulaufzeit. :cool:

Der Fortschritt war aber eben bei Displays, Rechenleistung und Connectivity.

Dann schalt einfach alles ab. GPS, Daten, Wlan, Bluetooth, block alle Hintergrund-Apps, dann ist aber auch ein Smartphone nicht mehr wirklich smart. Prozessor-Undervolting und Untertaktung geht je nach Kernel und Rom auch.

Ulefone Power 2 - 5800mAh gemessene Akkukapazität, sollte wohl ausreichen
Vernee Thor E - 4500MAh gemessen.

Ob die 60fps@FullHD oder 30fps@720p aufzeichnen können hab ich jetzt nicht nachgeschaut, das ist aber eigentlich eher ein Feature von Mittelklasse-Handys und aufwärts.

Nokia 150,230, Asha 300 und so weiter hast du alle mal angeschaut?

dargo
2017-09-27, 14:44:20
Hmm... das Vernee Thor E 4G soll einen 5020mAh Akku haben.
https://www.tomtop.com/de/p-pz0042b-eu.html?admitad_uid=c5396e8769a5fe438c24c21b6951fa22&web=442763&aid=Adm

Das wäre nochmal eine Ecke besser als beim Xiaomi Redmi 4X 4G. Dafür halt 16GB Rom. Komme ich damit aus? Ich habe dafür echt Null Gefühl was ich da brauche. Die Videos werden laut Link in 720p aufgenommen. Leider steht nicht dabei mit welcher Frequenz. :(

Der 6050mAh Akku vom Ulefone Power 2 hört sich zwar gut an, das Ding liegt aber schon bei 180€.

btw.
Kann man den Rom günstig aufstocken bei Bedarf? Einfach eine mikro SD-Karte rein?

Capone2901
2017-09-27, 14:54:03
Das Vernee hat laut irgend einem Test gemessene 4500. Der Rest ist, wohl bei den meisten Herstellern, Marketing-Blabla und Theorie.

Der Sandmann
2017-09-27, 15:12:08
btw.
Kann man den Rom günstig aufstocken bei Bedarf? Einfach eine mikro SD-Karte rein?

Seid Android 6 kannst du jedes Handy easy mit einer SD Karte nachrüsten und damit den verfügbaren Speicher upgraden. Du kannst den vorhandenen Speicher mit der SD Karte "verschmelzen" und hast einen großen Speicher.

Habe ich aber selbst noch nie gemacht magels eines Handys mit SD Karte und Android 6+.

dargo
2017-09-27, 15:33:37
Das Vernee hat laut irgend einem Test gemessene 4500. Der Rest ist, wohl bei den meisten Herstellern, Marketing-Blabla und Theorie.
Schon klar. Ich denke aber, dass da jeder etwas schummelt. Also dürften diese 4100mAh beim Xiaomi Redmi 4X auch nicht ganz stimmen. Ich brauche halt einen Bezugspunkt.

@Der Sandmann
Danke, das hört sich gut an.

lumines
2017-09-27, 16:49:05
Also dürften diese 4100mAh beim Xiaomi Redmi 4X auch nicht ganz stimmen. Ich brauche halt einen Bezugspunkt.

Bei Xiaomi sollte das schon stimmen. 4100 mAh ist auch kein unrealistischer Wert.

Capone2901
2017-09-27, 17:10:12
Bei Xiaomi sollte das schon stimmen. 4100 mAh ist auch kein unrealistischer Wert.

Bei den anderen stimmt die Angabe vermutlich auch. Die Werte die ich geschrieben hatte sind Messwerte von Chinahandys.net, die über den Ladestrom ermittelt werden. Das Xiaomi wurde dahingehend nicht getestet, aber auch hier wird garantiert ein geringerer wert gemessen. Grund: Der volle Akku-Hub wird von keinem Hersteller ausgenutzt, da der Akku sonst nur wenige Zyklen mitmacht.

Charlie Chaplin
2017-09-27, 17:44:46
Ich habe selber seit einigen Tagen das Redmi 4x Global Version und kann sagen, dass der Akku, zumal wenn das Gerät ohne Internetverbindung betrieben werden soll, gewiss kein Problem darstellt.
Das 4X kann Videos auch in FullHD aufnehmen, allerdings, wenn ich das richtig sehe, nicht mit 60hz. Es gibt in den Einstellungen die Option "Streifenunterdrückung" bei der man zwischen Aus, 50hz und 60hz wählen kann. Was das bewirkt, weiß ich nicht. Mir ist aber gerade beim testweisen Abfilmen von Monitor und Fernseher ohnehin kein Flimmern aufgefallen welches mich nach 60hz schreien lassen würde.
Den aktuell günstigsten Preis für das 4X Global scheint geekbuying zu bieten.

dargo
2017-09-27, 18:09:57
@Charlie Chaplin

Könntest du bitte mit deinem Redmi 4x alle möglichen Videosettings durchgehen und am PC dann prüfen mit welcher Frequenz die aufgenommen wurden? Einfach mit MediaInfo prüfen. Schön wäre auch wenn du mal was bei Tageslicht mit der bestmöglichen Qualität aufnehmen und hochladen könntest. So könnte ich mir ein Bild von der BQ machen.

Edit:
XIAOMI REDMI 4(4X) VS SAMSUNG GALAXY S8
https://www.youtube.com/watch?v=1rqNGkGnywM

Leider aber keine Info zur Frequenz. :usad:

PS: ich staune wie schlecht das Galaxy S8 abschneidet bei dem Preisunterschied. :freak: Oder ist das beim S8 nur ein Bug mit der Schärfefokussierung?

downforze
2017-09-27, 23:59:33
Ich hab ein S8. Es gibt bei manchen Geräten einen mechanischen Bug' dass der Autofokus hängt. Ansonsten macht das Ding extrem scharfe Bilder in vollem Kontrast. Besser als jedes Chinahandy und Motorola, was ich vorher hatte. Das Video ist nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich falsche Fonussettings in der App.

anorakker
2017-09-28, 08:07:13
@Charlie Chaplin

Könntest du bitte mit deinem Redmi 4x alle möglichen Videosettings durchgehen und am PC dann prüfen mit welcher Frequenz die aufgenommen wurden? Einfach mit MediaInfo prüfen. Schön wäre auch wenn du mal was bei Tageslicht mit der bestmöglichen Qualität aufnehmen und hochladen könntest. So könnte ich mir ein Bild von der BQ machen.

Edit:
XIAOMI REDMI 4(4X) VS SAMSUNG GALAXY S8
https://www.youtube.com/watch?v=1rqNGkGnywM

Leider aber keine Info zur Frequenz. :usad:

PS: ich staune wie schlecht das Galaxy S8 abschneidet bei dem Preisunterschied. :freak: Oder ist das beim S8 nur ein Bug mit der Schärfefokussierung?


Steht doch gleich als erster Kommentar da:
S8 was out of focus many times its because it was on touch to focus i forget change to Auto focus before taking video. If you guys want i make new video then do let me know in comments section, Thanks for watching:)

Fazit: Bullshit Video

Charlie Chaplin
2017-09-28, 17:54:31
Ich habe alle Modi durchgetestet: Es bleibt stets bei 30fps. Das Datenblatt des verwendeten Snapdragon 435 spricht auch nur von 1080p@30fps. Das lässt zwar theoretisch die Tür offen für 720p@60fps aber das scheint in der Praxis nicht so zu sein.
Darf ich denn fragen wofür die 60fps so wichtig sind?
Auf ein Video bei Tageslicht habe ich jetzt mal verzichtet. Erstens gibt's hier heute keins mehr und zweitens gibt es ja Videos genug auf YouTube.

downforze
2017-09-28, 18:22:24
Wer fps geil ist, macht die slomo an und nimmt 240 fps auf. Das sollte wohl reichen.

dargo
2017-09-28, 18:29:15
Das geht auch beim XIAOMI REDMI 4(4X)?

@Charlie Chaplin
Danke für den Test. Schade, dass es nur 30fps sind, hätte schon ganz gerne 60 gehabt. Immerhin liefert das Handy aber schon mal eine um Welten bessere BQ als meine Digitalkamera mit 720P @30Hz. Da erkennt man nämlich kaum was. :freak:

Zergra
2017-09-28, 19:41:30
Sonst könntest du dir das Xiaomi Note 4 (X) anschauen. Kostet ein paar € mehr, kann dafür auch 1080p 60FPS, hat die längere Akkulaufzeit und ist etwas größer. :D

dargo
2017-09-28, 20:10:49
Hast du eine Quelle für die 60Hz bei 1080p? Eine Überlegung wäre es jedenfalls wert. Angeblich kann es sogar 120Hz in 720p.

720p 120fps slow-Motion - Video - Aufzeichnung


https://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-4X-3GB-RAM-32GB-ROM-Smartphone---Black-376184.html?Currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMIp_Wn37vI1gIVEY0bCh3GhQ7MEAQYBCABEgKoNPD_BwE#googtrans/en/de

Vielleicht fällt der Preis noch etwas bis ich endgültig ein neues Handy brauche. :tongue:

Zergra
2017-09-28, 20:25:34
Ja, ich bin die Quelle und bei 720p sind auch die 120 drinnen :)

dargo
2017-09-28, 20:56:53
Solche Quellen sind mir am liebsten. :D Danke. :up:

Zergra
2017-09-29, 11:06:57
4K @ 30FPS soll auch gehen, bzw geht. Wie viel besser die Qualität ist kann ich aber nicht genau sagen.

dargo
2017-09-29, 11:33:44
Klingt gut, jetzt muss nur noch mein altes Handy endgültig kaputt gehen. :D Alternativ ein super Angebot fürs Xiaomi Note 4 (X) wo ich nicht widerstehen kann geht auch. :upara:

Edit:
Eine Frage noch... reichen mir eigentlich 3GB + 16GB?
https://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-4X-3GB-RAM-16GB-ROM-Smartphone---Black-379417.html

Oder doch lieber 3GB + 32GB?
https://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-4X-3GB-RAM-32GB-ROM-Smartphone---Black-376184.html

Ich kann das immer noch nicht einschätzen. Wieviel Platz bleibt bei der 16GB Variante noch übrig wenn das OS installiert ist?

Und kann ich bei geekbuying.com bedenkenlos bestellen oder fallen dort noch Zollgebühren an?

Mark3Dfx
2017-09-29, 11:55:05
Seid Android 6 kannst du jedes Handy easy mit einer SD Karte nachrüsten und damit den verfügbaren Speicher upgraden. Du kannst den vorhandenen Speicher mit der SD Karte "verschmelzen" und hast einen großen Speicher.

Habe ich aber selbst noch nie gemacht magels eines Handys mit SD Karte und Android 6+.

Nope.
Samjunk oder Sony erlauben kein Adoptable Storage.
Augen auf beim Eierkauf!

Zergra
2017-09-29, 12:34:36
Am besten bestellst du bei Gearbest Priority Line sollte Zoll frei sein. Die mogeln da etwas, aber das ist ja in deinem Sinne. 16Gb sollten reichen, Videos könntest du auf einer SD Karte speichern.

dargo
2017-09-29, 12:51:58
Du meinst die hier?
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_621141.html
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_686158.html?wid=21

Muss ich eigentlich bei den Netzen noch was beachten?

Edit:
Hmm... das mit der Bestellung aus China wird mir zu kompliziert. Bis 150€ Warenwert ist die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig.
http://www.import-shopping.de/zoll-und-steuern-bei-china-bestellungen

Wo kriegt man die beiden Versionen denn günstig in DE bzw. der EU?

Zergra
2017-09-29, 13:23:19
Honorbuy versendet innerhalb der EU.

Bei den Netzen musst du normal nicht auf viel achten, falls du es wieder verkaufen möchtest oder mal LTE nutzen möchtest, wäre B20 Ratsam.

dargo
2017-09-29, 21:59:15
Das Xiaomi Redmi Note 4 kann B20 soweit ich das richtig erkenne?
https://www.honorbuy.com/1068-xiaomi-redmi-note-4-international-version-32gb-black.html

Zergra
2017-09-29, 23:29:29
Richtig, aber wenn du bei Gearbest Priority Line auswählst zahlst du auch keinen Zoll.

dargo
2017-09-29, 23:36:39
Wie kommt das eigentlich? Die drehen da doch was krumm. Anders kann ich mir das bei dem Warenwert nicht vorstellen.

Zergra
2017-09-29, 23:50:27
Abkommen zwischen HK und UK, die schicken das nach UK und verpacken das neu.

dargo
2017-09-30, 00:08:09
Achso... dann passt es wieder. :D Wie ist das eigentlich mit den Garantien?

Zergra
2017-09-30, 00:10:12
Grundsätzlich hast du die, musst halt dafür nach China schicken, kostet halt den Versand. Wenn das bei Ankunft defekt ist, sind die auch so sehr kulant.

dargo
2017-09-30, 00:14:37
Ich frage deshalb weil bei Gearbest 1 Jahr Gewährleistung nur steht.

pmx
2017-09-30, 01:39:00
Bei Gearbest auf die Global Edition achten, nur die hat B20.

Charlie Chaplin
2017-09-30, 16:22:11
Wenn dargo eh nicht vor hat das Handy mit Internetzugang zu betreiben, ist das Band20 auch egal. Andernfalls würde ich auch zur Global Version raten. Gesteigerter Wiederverkaufswert ist bei einem ~100€ -Gerät allerdings nicht das unbedingt passende Argument.

Mein Redmi 4x kam von geekbuying aus HK und war als Adapter mit 20€ Warenwert deklariert. Ging dann ohne Umweg über UK einfach so durch. Ob man sich darauf verlassen kann, weiß ich aber nicht. Die Gearbest-Methode ist vermutlich sicherer und scheint sogar halbwegs legal.

Beim Thema Garantie weiß ich auch nicht bescheid und hoffe einfach, dass ich sie nicht in Anspruch nehmen muss.

edit: Ich bin von meinem 4x insgesamt sehr angetan. Nur falls du vor hast, das Gerät in Kombination mit einem Cardboard für VR zu nutzen, würde ich eher zu einer FullHD-Alternative raten.

DerKleineCrisu
2017-09-30, 17:08:05
Ich habe seit ein paar Tagen das Vernee Thor Plus 4G , ja ich weiss China Böller und so

Daten:
Display: amoled 5.5 inch, 1280 x 720 Pixel screen
CPU: MTK6753 Octa Core 1.3GHz
System: Android 7.0
RAM + ROM: 3GB RAM + 32GB ROM
Camera: 8.0M front camera + 13.0MP back cameras
Sensor: Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Hall Sensor, Touch Sensor
SIM Card: dual SIM dual standby. Nano + Nano SIM
Feature: GPSA / GPS
Bluetooth: 4.0
Network:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 900/2100MHz
4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

Kostet im Moment ca.108 € bei gearbest.com

downforze
2017-09-30, 18:39:32
Steht Band 20 für LTE?

Zergra
2017-09-30, 18:42:53
Steht Band 20 für LTE?

Braucht man für ländliches LTE ja.