PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - 4k Monitor Dialogfeld unter Mauspfeil


BTB
2017-09-27, 16:43:50
Hatte bisher immer 2 24" Monitore nebeneinander, wollte aber noch etwas mehr Platz, also hab ich mir einen 49" 4k TV als Monitor hingestellt. Etwas sehr gross :biggrin:, aber was vor allem aber stört sind die Mauswege. Dabei noch am meisten die Dialogfelder, die poppen immer links oben auf, egal ob ich gerade rechts unten das Programm geöffnet habe. Auf den 2 x 24" Monitoren war das besser, da poppte das auf dem aktuellen Monitor auf.

Gibt es ein Tool, welches mir die Dialogfelder unter oder in der Nähe des Mauspfeils öffnet. Das hinspringen des Mauspfeils (Windows Funktion) finde ich suboptimal, da ist auf einmal der Mauspfeil weg und ich muss beides mit den Augen suchen.

Super wäre auch, ein Tool, was aus dem einen grossen Monitor vier virtuelle Screens (für Windows intern) macht. Hab da aber nix gefunden.

Kartenlehrling
2017-09-27, 16:54:25
Win8

Neu in Windows 10 sind die virtuellen Desktops.

Wenn du natürlich Win10 nehmen würdes (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Virtuelle_Desktops_in_Windows_10_starten_und_richtig_bedienen), hättes du alles schon vorbereite.

BTB
2017-09-27, 17:02:30
Wenn du natürlich Win10 nehmen würdes (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Virtuelle_Desktops_in_Windows_10_starten_und_richtig_bedienen), hättes du alles schon vorbereite.

Geht aus verschiedenen Gründen nicht. Und die virtuellen Desktops sind ja was anderes. Eben keine gescheite Verwaltung eines grossen Bildschirms.

Kartenlehrling
2017-09-27, 17:18:13
Hast du dir mal Splitview angeschaut ob es das richtig ist?

http://www.splitview.com

BTB
2017-09-27, 17:31:56
Gerade mal ausprobiert. Funktioniert so leidlich, aber nicht richtig. Werde es später mal richtig testen. Grösstes Problem scheint mir, die virtuellen Monitore sind nur nebeneinander. Man kann also nicht 4x im Quadrat konfigurieren.

Ich denke für eine richtige vollständige "Emulation" müsste das im Grafikkartentreiber verankert sein.

EDIT
Das Tool Display Fusion soll das können. Mal testen :)