PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitslücken im Nvidia Treiber


mischi
2017-09-28, 09:42:00
heise berichtet über Sicherheitslücken im Nvidia Treiber, siehe https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Luecke-in-GPU-Treiber-von-Nvidia-koennte-Angreifer-zu-Admins-machen-3843470.html
Ich finde aktuell nur den Treiber 385.69 von letzter Woche. Welcher Treiber behebt denn nun die Lücken und wann ist der verfügbar?

Nachtrag:
Nvidia Meldung siehe http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4544

mischi
2017-09-28, 12:15:36
Ich antworte mir mal selber, es steht in der Meldung von Nvidia ziemlich in der Mitte. Der Treiber 385.69 von letzter Woche hat die Fixes schon drin.

Andi_669
2017-09-28, 13:40:35
Dafür muss ein Angreifer aber lokalen Zugriff auf einen Computer mit verwundbarem Treiber haben und einfach authentifiziert sein
ist ein Problem für Unternehmen, aber welchen privaten Nutzer juckt das :rolleyes: