PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T2 HD CI Modul 3 Monate Gratis = 90 Tage ?


grizu
2017-09-28, 16:58:17
Meine Frage ist nun, ob diese 3 Monate Gratis, die zu diesem CI Modul dazu gehört volle 90 Tage sind , oder ab dem Aktivierungsdatum bis zum Ende des Monats gelten.
Wenn ich heute den 28 September aktiviere hoffe ich doch nicht das schon am 30 September der erste Gratismonat vorbei ist ,dann warte ich doch lieber bis zum ersten Oktober..

anorakker
2017-09-28, 17:20:14
Wär doch gut, dann ist das Elend fast nen Monat früher vorbei!

Piffan
2017-09-29, 11:21:06
Ob ein Modul klug ist, sollte man vorher gründlich prüfen. Wenn man mit dem Gedanken spielt, die Spielfilme aufzuzeichnen, um sie dann später in Ruhe ohne Werbung zu sehen, ist ein CI- Modul eher nicht geeignet.
Dann lieber fürs selbe Geld ne einzelne Box mit irdeto- Modul kaufen. Zwei Vorteile: Man kann an anderen Geräten gucken. Man kann aufzeichnen und Werbung überspulen.......außer RTL, da muss man die Werbung ertragen.

Die Bildqualität ist recht hoch, von daher lohnt es absolut. Es gibt auch genug gute Filme zum aufnehmen.....und billiger kommt man nirgendwo ans HD- TV.

maximum
2017-09-29, 11:22:59
Ob ein Modul klug ist, sollte man vorher gründlich prüfen. Wenn man mit dem Gedanken spielt, die Spielfilme aufzuzeichnen, um sie dann später in Ruhe ohne Werbung zu sehen, ist ein CI- Modul eher nicht geeignet.
Dann lieber fürs selbe Geld ne einzelne Box mit irdeto- Modul kaufen. Zwei Vorteile: Man kann an anderen Geräten gucken. Man kann aufzeichnen und Werbung überspulen.......außer RTL, da muss man die Werbung ertragen.

Die Bildqualität ist recht hoch, von daher lohnt es absolut. Es gibt auch genug gute Filme zum aufnehmen.....und billiger kommt man nirgendwo ans HD- TV.

Ist es nicht gerade ein Vorteil, dass man das Modul von einem Reciever zum anderen tragen kann/könnte, ohne den gesamten Receiver mitzunehmen?

grizu
2017-09-29, 13:57:49
Ob ein Modul klug ist, sollte man vorher gründlich prüfen. Wenn man mit dem Gedanken spielt, die Spielfilme aufzuzeichnen, um sie dann später in Ruhe ohne Werbung zu sehen, ist ein CI- Modul eher nicht geeignet.
Dann lieber fürs selbe Geld ne einzelne Box mit irdeto- Modul kaufen. Zwei Vorteile: Man kann an anderen Geräten gucken. Man kann aufzeichnen und Werbung überspulen.......außer RTL, da muss man die Werbung ertragen.

Die Bildqualität ist recht hoch, von daher lohnt es absolut. Es gibt auch genug gute Filme zum aufnehmen.....und billiger kommt man nirgendwo ans HD- TV.

Danke.. ist für meine Eltern, das CI Modul war schon geöffnet..

Piffan
2017-09-29, 14:18:56
Ist es nicht gerade ein Vorteil, dass man das Modul von einem Reciever zum anderen tragen kann/könnte, ohne den gesamten Receiver mitzunehmen?

Kommt drauf an, wie der heimische Gerätepark aussieht. Ich habe nur einen Fernseher mit Modul- Slot.
An die Box kann man auch mal einen Monitor anschließen über HDMI. Oder noch den alten Scart- Ausgang der Box nutzen für Uralt- Geräte...

Was aber nicht schön ist: RTL verbietet über CI- Module die Aufnahmen. Was nicht innerhalb von 90 Minuten geguckt wird, verfällt. Ist imho völlig inakzeptabel, wenn der Anbieter entscheidet, wann man etwas gucken soll.......

Also wenn die Überlegung ansteht, vorher prüfen was man braucht. Nur gucken geht immer, Aufnehmen am besten mit einer separaten Box.