PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü vs. Normal


sneipa
2003-03-05, 11:06:29
moin erstmal...
also zu meiner frage, habe einen 2200+ und seid 6monaten einen normal kühler drauf (luftkühler). Meine CPU is bei vollast und auch bei normalbetrieb (nach 12stunden) immer so bei ~40°C meistens eher drunter, so weit so gut... doch meine PC is dermassen laut das mein Kühler (global win) >45db hat ! und mein pc insgesamt mit graka, gehäuselüftern usw auch auf ~45db kommt, nun will ich meinen ohren und meinen eltern :D(maucken immer, dass pc zu laut ist) einen gefallen tun und einen neuen kühler kaufen. doch ich bin am überlegen, normalen silent oder eine wasserkühlung ? bei der wasserkühlung sollte der preis nicht zu teuer sein, genauso wie beim normalen kühler...
oder lohnt es sich überhaut eine wasserkühlung zu besorgen ?ich brauche echt noch eine entscheidungshilfe, was ich machen sollte..
hab das was gefunden, möchte mal wissen ob das gut ist:
Wasserkühlung:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=w0035
Normale Kühlung:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0113s2

das sind die zwei...
mfg
sneipa

csjunkie
2003-03-05, 22:49:48
Wenn du Lukü willst nimm nen SLK-800 (oder 900).
Bin selbst von Coolermaster HP(mit 80mm Adapter) auf SLK-800(mit regelbarem 80mm Lüfter) umgestiegen. Bringt bei mir ~5°C niedrigere Temps (ohne die Staubproblemen durch den Adapter). =)

sneipa
2003-03-06, 16:54:27
oh cool danke...die erste richtige antowert, welchen kühler ich nehmen soll..ich schaus mir aml an...
danke erstmal
mfg
sneipa

vip0r
2003-03-07, 15:56:53
Ich hab auch den Silent von Coolermaster:

Klasse das teil. Vor allem, er hat den selben Kühlkörper wie der HHC-001. D.h wenn du einen 60x60 brüller drauf machst geht der genauso ab wie ein SLK mit highend lüfter.
+
DIe Wakü soll nicht sooo der bringer seinm

csjunkie
2003-03-09, 02:23:08
... Ohren fallen dir dann allerdings auch ab.

mofa84
2003-03-09, 02:33:24
Kurgan hat sich erst hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59120) über Poseidon aufgeregt.

Und ich muss sagen wenn man sich ne Wakü holt dann sollte man sich was ordentliches zulegen und nicht das billigste was man kriegen kann.

Sonst bleibt man leichter bei der Lukü!

chicki
2003-03-10, 16:18:33
jo weil eine wakü ist an und für sich eine zukunfstinvestition :)

Unregistered
2003-03-10, 16:47:48
Kauf dir eine anständige Wakü anstatt weiter in eine luftkühlung zu investieren. Kannst ja deinen bisherigen Kühler auf ebay gut verscheuern.
Wenn du dich für Wakü entscheidest: www.cape-corp.de
Astreines Preis-/Leistungs-Verhältnis gepaart mit super Kühlleistung

Hartogh
2003-03-10, 17:07:05
warum betreibst du nicht einfach alle deine lüfter mit "nur" 7v ? Dein Rechner wird innerhalb eines "Bastelstündchens" sehr viel leiser und es kostet dich nicht einen cent ! :)