PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G 27UD88 (IPS Moni) Ausleuchtung


Gast
2017-09-29, 22:10:41
Habe mir 2x LG 27UD88 Monitor vergleichsweise zugelegt. Laut Prad der Monitor für Alles. Bin auch sehr zufrieden, nur das Schwarzbild. Es ist eher Richtung grau und bei komplett schwarzem Bild leuchtet es von oben an manchen Stellen und unten in den Ecken rein. Nicht extrem, aber für mich merklich bei kompletten Schwarzbild. Wenn ich mit dem Zeigefinger leicht über das Display fahre, lassen sich die Lichthöfe beeinflussen. Nach ein paar Minuten ist es wie zuvor. Habe wie gesagt zwei dieser Monitore hier stehen. Sind relativ ähnlich. Bei einem ist das Weißbild ausgeglichener. Zocken auch mit 60Hz ist auf beiden für 60Hz recht angenehm mit OD mittel. Kein/kaum Ghosting oder Korona. Superresolution, ist das wertvolle Extra. Reshade Sharpen Optionen kann man sich dadurch sparen. Auch bei Interpolation auf WQHD schön scharf. Dennoch nervt mich dieses Schwarzbild, reinleuchten.. es ist unglaublich gering.. ein Furz, aber ich sehe es! Gut mein Wohnzimmer ist komplett abgedunkelt und der 55 Zoll Samsung läuft parallel auf Eco. Also alles recht dunkel. Gibt's bessere gamingtaugliche IPS Alternativen oder will ich einfach nur das nicht Existente?