PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es (2017) - Stephen King


9800ProZwerg
2017-09-30, 13:04:06
Wollte mal extra thread dazu aufmachen.
Der Hype ist ja riesig: den Kritikern gefällt der Streifen - und am Boxoffice ein Riesenhit. Bei 35 Mio US Dollar Produktionsbudget jetzt schon über 500 Mio. eingenommen!
Ist der Hype gerechtfertigt? Ich finde ja!
Ein toller Coming of Age Film mit einem tollen Cast! Handwerklich auf einem - besonders für einen Horrorstreifen - sehr hohen Level!
Viele (blutige) Szenen haben eine tolle Ästhetik. IMO schafft der Film die Balance zwischen Humor (und der ist wirklich Klasse!) und Horror perfekt.

8/10

Joe
2017-09-30, 13:26:41
Ich finds lustig, dass der "B-Film" ein Hit ist und "The Dark Tower" total geflopt ist ;D

Als ich die Kinematographie im ersten Trailer gesehen hab, war mir schon klar, dass der Film sehr sehenswert wird. Leider steh ich nicht so auf klassische Schocker.

UlcerousVomitus
2017-09-30, 15:01:00
in der OV gesehen, leider etwas leise

8,5 von 10 angeknabberten kids, pennywise szenen haben abgeliefert, jokes eher deplatziert, szenen in der garage/badezimmer/hütte mega gut, leider erst september 2019 teil 2

gespannt auf die 15 min länger bei der disc version im februar

Herr Doktor Klöbner
2017-10-01, 01:21:03
9/10 Luftballons.

Die Vorstellung war fast ausverkauft und es war das erste mal seit Ewigkeiten, das das Publikum nach einem Kinofilm applaudiert hat, zu Recht.

Ich war und bleibe der Meinung, das die perfekte Umsetzung des Buches nur mit einer HBO Serie mit mindestens 12 Stunden Laufzeit und Budget auf GOT-Level möglich ist, daher keine 10 Punkte.

Aber im Rahmen eines Kinofilms mit gut 2 Stunden Laufzeit für die Hälfte des Buches war das grandios, klar entfällt vieles und es gibt Änderungen, aber in sich ist das alles richtig und überzeugend. Und Bill Skarsgård ist grandios, er IST Pennywise.

9800ProZwerg
2017-10-01, 18:00:13
9/10 Luftballons.

Die Vorstellung war fast ausverkauft und es war das erste mal seit Ewigkeiten, das das Publikum nach einem Kinofilm applaudiert hat

Bei mir ebenso - kommt mittlerweile sehr selten im Kino vor.
In den USA wieder Nr. 1 am Boxoffice (Release war dort vor drei Wochen) und schon über 550 Mio. eingespielt.

Was war eure stärkste Schockerszene, abgesehen von dem was man schon aus den Trailern kannte?
Meine:

Die fast Vergewaltigung von Bev, wie sie den Dad ausknockt und dann die Kamera dreht und Pennywise sie packt

Meine Lieblingsszene war übrigens:
die Badeszene! Einfach grandios!

24p
2017-10-01, 18:22:16
Mir hat dieser doppelbödige King Horror gefalllen. Nicht nur der Clown ist Horror, sondern auch die Menschen in der Kleinstadt. Der Horror frisst sich bei den Büchern ja auch schön subtil in einen hinein. Die Szene mit der Kamera fand ich auch sehr krass, da ist erst gar nichts gruseliges gezeigt worden und trotzdem war es schon vor dem Erscheinen des Clown viel, was sich im eigenen Kopf abspielt. Andere Filme gehen da sehr viel plumper auf Urängste ab. Dunkle Schatten, Bässe, flüstern aus den Surrounds. Gibt es alles auch bei es, aber im Prinzip reicht zum Gruseln einfach nur: Ein roter Ballon irgendwo.

tilltaler
2017-10-01, 22:27:14
Hab den Film eine Woche vor regulärem Start in DE als
Einleitungsfilm des aktuellen Fantasy-filmests in FFM im OT gesehen.
Grandios. Sind verkleidete Clowns im Kinosaal vorm Beginn des Streifens
rumgelaufen, haben subtil erschreckt und Fotos mit sich machen lassen ;)
War nett.

Der Film selbst hat mich total überzeugt. Fantastisches Artdesign, tolle
Farben, guter Cast, ein super guter Pennywise und wie hier bereits gesagt
wurde ästhetische Horrorszenen.

Ich mochte dass das Blut von Pennywise auch "floated", und
die Szene mit dem dicken in der Bücherei, habt ihr da ma auf die Alte
im unscharfem Hintergrund geachtet, wenn der Balon rumfliegt? Alter...
Wie die da steht und diabolisch krinst.. oder hab ich mir das eingebildet!?
So guter subtiler Horror. ^^

Lese gerade das Buch auf englisch und war etwas überrascht wie dick das
doch ist. :D Sollte ich bis 2019 schaffen. ;)

Der Sandmann
2017-10-01, 22:32:07
Ich mochte dass das Blut von Pennywise auch "floated", und
die Szene mit dem dicken in der Bücherei, habt ihr da ma auf die Alte
im unscharfem Hintergrund geachtet, wenn der Balon rumfliegt? Alter...
Wie die da steht und diabolisch krinst.. oder hab ich mir das eingebildet!?
So guter subtiler Horror. ^^


Ob die grinst habe ich nicht gesehen aber die stand da schon recht verdächtig herum und ich dachte gleich geht die ab. Aber eine sehr gute Szene.

Müssen wir hier auch diesen Spoilerunsinn betreiben?

Anadur
2017-10-02, 08:30:22
Ich finds lustig, dass der "B-Film" ein Hit ist und "The Dark Tower" total geflopt ist ;D




Wie immer bei King. Hat er selber die Finger drin, werden die Filme sch... ist er nicht dran beteiligt, können die Filme toll werden.

Und hier ist es echt wahnsinnig gut gelungen, das Buch einzufangen. Tolle Schauspieler bis in die Nebenrollen, die Stimmung, das Design, auch die Idee das in die späten 80er zu verlegen passt wunderbar.

suikoden007
2017-10-02, 10:57:35
So gut, dass ich mir ein (in meinem Alter) ein "You'll float, too" T-Shirt bestellt habe!

Joe
2017-10-05, 21:15:36
:lol: die Credits. Well played Burger King...

https://i.redd.it/l7sbx5lsi0qz.jpg

AtTheDriveIn
2017-10-05, 23:29:18
Bin gerade drin gewesen. Schon sehr gut, vor allem der Cast ist perfekt gelungen. Kann mir vorstellen, dass er im O-Ton noch besser rüberkommt.

Karümel
2017-10-15, 17:14:57
Eine Sache hat mich etwas "gestört"
Der Film spielt ja im Jahr 1988/1989, aber irgendwie sah die Umgebung/ Kleinstadt eher aus wie 1979.

TeleTubby666
2017-10-18, 23:06:22
Ob die grinst habe ich nicht gesehen aber die stand da schon recht verdächtig herum und ich dachte gleich geht die ab. Aber eine sehr gute Szene.

Müssen wir hier auch diesen Spoilerunsinn betreiben?

Komme auch gerade aus dem Kino und vergebe glatte 8/10 Ballons. Hab mich richtig schön gegruselt, auch wenn ich natürlich oft wusste, was passieren würde.

Habt ihr gesehen, dass in dem Raum mit den vielen Clowns auch eine Abbildung von Pennywise aus der ersten TV Verfilmung dabei war?

UlcerousVomitus
2017-10-21, 07:25:27
Die Szene mit dem Baby bitte in Teil 2 dann XD

Exxtreme
2017-10-22, 12:02:41
Ich war gestern im Kino, mir hat der Film sehr gut gefallen. Fand ihn auch sehr viel besser als die Mini-Serie. Von daher freue ich mich auf Teil 2. :)

donner
2017-10-25, 16:29:38
Dann wird es Zeit für mich ins Kino zu gehen. War schon lang nicht mehr da und Horror Filme liebe ich. Bin mal gespannt wie der mir gefällt.

grizu
2017-10-26, 09:10:26
Ich war und bleibe der Meinung, das die perfekte Umsetzung des Buches nur mit einer HBO Serie mit mindestens 12 Stunden Laufzeit und Budget auf GOT-Level möglich ist, daher keine 10 Punkte.


Bah, ich hasse Serien.

Guter Film 8,5/10

josefYY
2017-10-26, 21:30:48
Mein Sohn (13 Jahre) will sich den gerne mit mir im Kino anschauen.

1. Würden die ihn überhaupt in meiner Begleitung ins Kino lassen?
2. Ist der Film zu heftig für einen 13 jährigen?

Skinner
2017-10-26, 22:14:23
Mein Sohn (13 Jahre) will sich den gerne mit mir im Kino anschauen.

1. Würden die ihn überhaupt in meiner Begleitung ins Kino lassen?
2. Ist der Film zu heftig für einen 13 jährigen?

1.) nein (Du machst dich sogar Strafbar)
2.) ja

josefYY
2017-10-27, 00:50:24
1.) nein (Du machst dich sogar Strafbar)
2.) ja

strafbar, echt??
Als er 10 oder 11 war bin ich mit ihm in Pacific Rim rein. Und der war ab 12.
Da hieß es im Kino explizit das er in Begleitung eines Erwachsenen rein darf.

PHuV
2017-10-28, 01:59:11
strafbar, echt??
Als er 10 oder 11 war bin ich mit ihm in Pacific Rim rein. Und der war ab 12.
Da hieß es im Kino explizit das er in Begleitung eines Erwachsenen rein darf.
Er hat aber Recht. Ab 12 mit Kindern unter 12 in Begleitung ist erlaubt. Ab 16 mit Kindern unter 16 eben nicht, egal ob Eltern dabei sind oder nicht. Ist irgendwann 2003 geändert worden, wußte ich auch nicht.

josefYY
2017-10-28, 12:43:13
Er hat aber Recht. Ab 12 mit Kindern unter 12 in Begleitung ist erlaubt. Ab 16 mit Kindern unter 16 eben nicht, egal ob Eltern dabei sind oder nicht. Ist irgendwann 2003 geändert worden, wußte ich auch nicht.
Ok, danke für die Info!

Deathcrush
2017-10-28, 15:11:51
Er hat aber Recht. Ab 12 mit Kindern unter 12 in Begleitung ist erlaubt.

Aber auch hier muss das Kind mindestens 6 Jahre alt sein. Wenn das Kind 5 Jahre alt ist, darf es auch keine Filme ab 12 im Kino sehen.


Ist der Film zu heftig für einen 13 jährigen?

Kommt doch auf dein Kind an. Mein Sohn, 12, würde den freiweillig nie anschaun. Andere Filme sind dann wiederum kein Thema.

Lawmachine79
2017-10-29, 02:59:02
1) Saugeiler Film. Ich habe das Buch vier- oder fünfmal gelesen und der Film versucht gar nicht erst das Buch zu kopieren. Er ist eine Hommage an (die Hälfte davon) das Buch und wahrt gebührenden Abstand an dieses Meisterwerk.

2) Der Film schafft es, dem Buch etwas hinzuzufügen ohne das Buch zu beleidigen oder sich zu blamieren. Die "Frau mit Flöte" ist ein verstörender Anblick, anscheinend vom Film "Mama" inspiriert. Die Stimmung der 80'er, in denen ich groß geworden bin, ist perfekt eingefangen, musste etwas lachen, als ich Belch's Metalshirts gesehen habe.

3) Weil die Frage auftaucht: ich finde, man kann einen 12-jährigen den Film sehen lassen. Ich habe das Buch das erste Mal in dem Alter gelesen und die Phantasie malt sich da schlimmere Dinge aus als sie sich derzeit auf einen Bildschirm bringen lassen.

Kartenlehrling
2019-05-09, 21:50:05
zqUopiAYdRg
IT CHAPTER TWO - Official Teaser Trailer [HD]

Popeljoe
2019-05-09, 22:06:51
Auf die Szene mit der alten Dame habe ich mich schon gefreut. Sieht gut aus!!!

MSABK
2019-05-09, 22:16:57
Muss man da den ersten Teil gesehen haben? Fand den Trailer vom ersten Teil schwach, der zweite Teil sieht interessanter aus.

Silentbob
2019-05-09, 22:21:16
Der erste Teil war super.

jxt666
2019-05-10, 09:42:03
Muss man da den ersten Teil gesehen haben? Fand den Trailer vom ersten Teil schwach, der zweite Teil sieht interessanter aus.

Joa sollte man schon, immerhin hängen die Geschichten und Charaktere direkt zu sammen - Die Figuren waren ja vorher Kinder und sind in Teil 2 dann eben erwachsen, und abermals mit ES konfrontiert

Herr Doktor Klöbner
2019-05-10, 10:22:33
Interessant das man die einzige richtig gute Szene der komplett missratenen Fernsehverfilmung in den Mittelpunkt des Teasers stellt. Mrs. Kersh war der einzige Höhepunkt dieser Verfilmung und Nein: Tim Curry war scheiße.

Wird für mich im tristen Kinojahr 2019 einer von 2-3 Filmen die ich noch sehen werde.

Lawmachine79
2019-05-10, 10:45:51
Die Stille zwischen 1:00 und 1:20 - man erwartet, dass jetzt etwas Pennywise-mäßiges passiert; passiert aber nicht ;D. Schön gemacht. Freu' mich drauf. Fand den ersten Teil sehr cool, insbesondere weil ich in den 80ern so alt war die Kids und das Buch 3-4 mal gelesen habe. Meine Ma hat es mir irgendwann weggenommen ;). Jetzt steht es wieder in der Bücherei.

Roadrunner3000
2019-05-10, 10:52:48
...

https://media.tenor.com/images/96cea2224d831cbda58a0febeed07dcb/tenor.gif
:wink:

Teaser ist gut gemacht. Freu mich auf die zweite Hälfte, auch wenn ich am liebsten direkt die ganze Story in einem (sehr langen) Film gehabt hätte.

deekey777
2020-02-03, 15:09:59
Habe den Film gestern zum ersten Mal geschaut (war für 3,99 auf iTunes zum Start des zweiten Kapitels zu haben):
Hat mich irgendwie nicht mitgerissen. CGI-Dings, auch war mir alles zu glatt, zu perfekt. Dazu der Kleine aus Stranger Things, womit Es für mich zu Stranger Things wurde.

Ja, die Sprache war derb, auch der angedeutete Kindesmissbrauch. Dabei fing es so gut an, als dem Jungen der rechte Arm abgerissen worden ist, das war recht heftig, was ich nicht erwartet habe.

EureDudeheit
2020-02-04, 11:53:31
Ich habe das Buch zeitnah zum Film mal wieder gelesen. Leider ist der Film für mich eine Aneinanderreihung der besten Actionszenen des Buches, quasi jede Actionszene des Buches wurde verfilmt, aber das ganze Drumherum fehlt einfach. Ist vielleicht auch nicht als Film darstellbar, da hätte man eine Miniserie draus machen müssen. Ist der Gruppensex in den Tunneln eigentlich enthalten?

Leider für mich eine Enttäuschung, genau wie die Verfilmung des Medicus, großartiges Buch, schlechter Film.

jxt666
2020-02-04, 12:10:43
Da reicht auch keine Miniserie ;) ES gäbe 1:1 umgesetzt locker Stoff für 20 Folgen a 1 Stunde Laufzeit - hätte ich mir auch so gewünscht, war ja mal angedacht. Alles in allem hat die neue Verfilmung leider auch mit mehr Laufzeit nicht mehr Inhalt als die alte - der Gruppensex am Ende war angeblich ja auch nicht mehr Kings Intention, bedauert er damals so geschrieben zu haben.

Opprobrium
2020-02-04, 13:11:52
der Gruppensex am Ende war angeblich ja auch nicht mehr Kings Intention, bedauert er damals so geschrieben zu haben.

Jaja, die Drogen waren Schuld. Da ist es wohl einfach mit ihm durchgegangen, und als er wieder klar kam war das Buch veröffentlicht ;D

jxt666
2020-02-04, 13:42:10
Naja er sollte sich mal eingestehen, dass aus der Zeit die besten Bücher kamen :D alternativ kann er sich einfach mal wieder ne ordentliche Flasche Kölnisch Wasser oder was er sonst noch alles geballert hat reinpfeifen, und sich an die Schreibmaschine setzen!

Lawmachine79
2020-02-04, 14:19:07
Jaja, die Drogen waren Schuld. Da ist es wohl einfach mit ihm durchgegangen, und als er wieder klar kam war das Buch veröffentlicht ;D
Hmm, wenn alle nacheinander und nicht gleichzeitig dürfen, ist es dann überhaupt Gruppensex?

Rooter
2020-02-04, 14:32:12
Hmm, wenn alle nacheinander und nicht gleichzeitig dürfen, ist es dann überhaupt Gruppensex?Nein, dann ist es ein Gangbang.

MfG
Rooter

jxt666
2020-02-04, 15:23:49
Es ist so oder so Gruppensex, weil ein Gangbang Gruppensex ist :D meist sind beim Gangbang im eigentlichen Sinne aber eher eine Frau und mehrere Banger am Start - beim Gruppensex explizit auch mehrere Paare die im selben Raum bimsen

Lawmachine79
2020-02-04, 16:48:53
Es ist so oder so Gruppensex, weil ein Gangbang Gruppensex ist :D meist sind beim Gangbang im eigentlichen Sinne aber eher eine Frau und mehrere Banger am Start - beim Gruppensex explizit auch mehrere Paare die im selben Raum bimsen
Du als SON musst da ja Bescheid wissen ;).

Rooter
2020-02-04, 18:01:49
Warum hat die eigentlich mit allen Sex? Sind sie da nicht als Kinder in der Kanalisation und finden nach dem Kampf gegen Es nicht mehr heraus? Inwiefern hilft das bei dem Problem? :confused:

MfG
Rooter

Disconnected
2020-02-04, 19:28:53
Da reicht auch keine Miniserie ;) ES gäbe 1:1 umgesetzt locker Stoff für 20 Folgen a 1 Stunde Laufzeit - hätte ich mir auch so gewünscht, war ja mal angedacht. Alles in allem hat die neue Verfilmung leider auch mit mehr Laufzeit nicht mehr Inhalt als die alte - der Gruppensex am Ende war angeblich ja auch nicht mehr Kings Intention, bedauert er damals so geschrieben zu haben.
Die 2,5 Bücher der Herr der Ringe Trilogie liefen zusammen auch um die zwölf Stunden und da hat noch einiges gefehlt.

Lawmachine79
2020-02-05, 11:12:21
Warum hat die eigentlich mit allen Sex? Sind sie da nicht als Kinder in der Kanalisation und finden nach dem Kampf gegen Es nicht mehr heraus? Inwiefern hilft das bei dem Problem? :confused:

MfG
Rooter
Dadurch eint sie die Gruppe wieder; die haben angefangen sich zu zoffen und sich verlaufen. In jedem normalen Freundeskreis, der aus sechs Typen und einem Mädel besteht, auf das alle stehen, würde das ziemliche Gegenteil passieren, wenn alle einmal drüber dürfen. Da will keiner zuletzt in das gebutterte Brötchen.

jxt666
2020-02-05, 12:09:25
Du als SON musst da ja Bescheid wissen ;).

Öh... jap :freak::biggrin:

@ Disconnected
Ja natürlich, aber bei ES ist es in der Tat so, dass man das in der Laufzeit mit allen relevanten Szenen durchhauen könnte, und zwar gut. Das Buch hat 1400 Seiten, klar, aber bislang hat man in den 4 Stunden ja schon durchaus was untergebracht - wenn man alles in Summe mal in Szenen aufteilt, könnte das aber wirklich hinhauen. Natürlich ist mehr besser, aber zu viel Füllstoff ist bei Serien auch oft nicht gut

Smee
2020-02-05, 15:25:17
Warum hat die eigentlich mit allen Sex? Sind sie da nicht als Kinder in der Kanalisation und finden nach dem Kampf gegen Es nicht mehr heraus? Inwiefern hilft das bei dem Problem? :confused:

MfG
Rooter
Die Orgie wird von vielen als Metapher für das Erwachsenwerden der Gruppe angesehen, so begründet z.B. der Regisseur, das Fehlen jener in dem 1.Teil des Remakes.