PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuphead


Megamember
2017-09-30, 22:56:22
https://abload.de/img/0_0_820_1_70_-feature0xuqu.jpg (http://abload.de/image.php?img=0_0_820_1_70_-feature0xuqu.jpg)

Noch kein Thread zu dem Spiel? Gibts seit gestern auf steam, hab Gronkh beim streamen geschaut und fands lustig. SHoot em up mit jeder Menge Bosskämpfen in Grafik der 30er Jahre Comics mit heftigem Schwierigkeitsgrad. War auch schon fast davor meinen Controller an die Wand zu schmeissen muss es aber trotzdem immer wieder probieren weils süchtig macht :D. Also wer ne Herausforderung sucht....

https://kotaku.com/cuphead-the-kotaku-review-1818998781

JaniC
2017-09-30, 23:34:11
Gibts seit gestern auf stream

Das war wohl ein freudscher Versprecher, denn es wird ja tatsächlich viel gestreamed das Spiel.
Habe Dodger gestern ein bisschen zugeguckt.

Für mich ist sowas nichts, Frustschwelle viel zu gering.
Da würde zum Kaufpreis noch 150€ für drei Controller hinzukommen.

Aber der Artstyle ist natürlich sehr geil.

Mephisto
2017-10-01, 08:10:43
Wenn's ein Adventure oder Action Adventure wäre hätte ich's gekauft.
Finde den Look auch klasse!

looking glass
2017-10-01, 13:48:49
Mhhh, hab es mir mal bei YT angesehen, Art Style ist grandios, aber das Gameplay, no way. Komplett Trial'n Error mit Level auswendig lernen, das gleiche bei den Bossen, Wellen lernen, Angriffstrukturen einprägen...neee da seh ich kein gameflow für mich, der mich motivieren würde.

mdf/markus
2017-10-01, 14:45:34
Grundsätzlich ist das schon ein Spiel, das mich interessieren würde.
Derzeit habe ich irgendwie kaum Zeit für das eine Spiel, was ich installiert habe - daher werde ich Cuphead einfach mal in Hinterkopf behalten, falls mich was in der Richtung reizt.

Crazy_Bon
2017-10-01, 14:47:01
Mhhh, hab es mir mal bei YT angesehen, Art Style ist grandios, aber das Gameplay, no way. Komplett Trial'n Error mit Level auswendig lernen, das gleiche bei den Bossen, Wellen lernen, Angriffstrukturen einprägen...neee da seh ich kein gameflow für mich, der mich motivieren würde.
Das ist oldschool, dabei meine ich nicht die Grafik. Schau dir z.B. Contra III - The Alien Wars auf dem Snes bzw. Snes Mini an. Da wirste in Scharen und Wellen angegriffen, als ob das schon nicht schlimm genug wäre, auch muss man die feindlichen Projektilen ausweichen, sonst beisst man schneller ins Gras als dass man seinen ersten Schuss abgefeuert hat. Ein Spiel für Gamepadakrobaten, für die damalige Zeit ein gewöhnliches Spielkonzept.

JDW2IMnVDvA

Megamember
2017-10-01, 14:58:35
Das ist oldschool, dabei meine ich nicht die Grafik. Schau dir z.B. Contra III - The Alien Wars auf dem Snes bzw. Snes Mini an. Da wirste in Scharen und Wellen angegriffen, als ob das schon nicht schlimm genug wäre, auch muss man die feindlichen Projektilen ausweichen, sonst beisst man schneller ins Gras als dass man seinen ersten Schuss abgefeuert hat. Ein Spiel für Gamepadakrobaten, für die damalige Zeit ein gewöhnliches Spielkonzept.

http://youtu.be/JDW2IMnVDvA

Das Spiel gabs doch auch unter anderem Namen, oder? Ich erinner mich wie ich das früher im Coop mit meinem Bruder auf der SNES gezockt habe, besonders schwer fand ich das damals nicht, heute schon.:D

Edit: Super Probotector Alien Rebels war es.

w0mbat
2017-10-01, 15:13:39
MEGA HAMMER GEIL!

Macht einfach riesig Spaß, ist aber auch sehr hart.

looking glass
2017-10-01, 15:26:16
Ja Oldshool ist schon richtig, aber trotzdem kann man, verdammte Scheisse, auch mal dazu lernen - blind jumps z.B., daran ist nichts gutes, weder vom Gameplay noch vom Level Design, wenn ich allerdings so einen Kack schon im ersten Level sehe, bin ich bedient.

doublehead
2017-10-01, 15:29:48
Gibts seit gestern auf steam,
Bei GOG ebenfalls. Und da bekommt man sogar 3.00 Euro wieder gutgeschrieben für einen zukünftigen Einkauf.

w0mbat
2017-10-01, 15:54:40
Spielt es doch erstmal, das Spiel ist vor allem Bosskämpfe, nicht jump&run.

Dorn
2017-10-01, 18:39:08
Das Spiel schau ich mir bei einem Lets play an (jemand der es richtig drauf hat). Contra 3 auf dem Snes Mini hat mir gereicht selbst mit der Replay Funktion den letzten Boss nicht geschafft...

Robspassion
2017-10-01, 18:51:17
Alter Falter ist das Game schwer :D

Macht aber unglaublich viel Spass und das Gefühl, wenn man einen Boss legt ist so unglaublich befriedigend :D

Dark Souls Vibes.

Raff
2017-10-01, 20:39:07
Ist's schwerer oder einfacher als Hollow Knight?

MfG,
Raff

w0mbat
2017-10-01, 20:58:07
Der eigentliche Name is Dark Souls 4 :ugly:

msilver
2017-10-01, 21:26:02
ich raste aus ey, dass erste level, 75%, asche, jedes verdammte mal!

kann das mal jemand für freunde von limbo und mario machen? danke!

Megamember
2017-10-01, 22:22:46
Wenn du beim den ersten jump and run level schon Probleme hast deinstallier es am besten ganz schnell und hol dir von steam dein Geld wieder.;) Der Alptraum beginnt da im Candy Land :eek:

msilver
2017-10-01, 22:37:16
aber es erinnert mich so sehr an mickey von dem master system :(

Cubitus
2017-10-01, 22:56:01
Hmm als MetalSlug Liebhaber werde ichs mir wohl holen :D

w0mbat
2017-10-01, 23:47:22
Man, man, man. Einige der Bosse bringen einen echt zur Weißglut :D Umso geiler wenn man sie endlich besiegt! Die Sonnenblume zb :ugly:

Fusion_Power
2017-10-02, 00:00:35
aber es erinnert mich so sehr an mickey von dem master system :(
Hö? :confused: Ich hatte sowohl Castle of Illusion als auch das kongeniale Land of Illusion aufm Master System, kann da jetzt kaum Parallelen zu Cuphead finden außer dass beide "Cartoon 2D Jump'n Run's" sind. Und ich hab die Master System Teile durch gespielt, und damals war da nix mit speichern. Könnt ich heute sicher nicht mehr aber nach dem was ich von Cuphead gesehen hab ist das der pure Frust-Shooter mit Jump'n Run Einlagen. Irgend wie nur auf bockschwere Bossfights ausgelegt mit bissl Abwechslung drum herum. Das frustriert mich schon beim zusehen. :freak:

Hmm als MetalSlug Liebhaber werde ichs mir wohl holen :D
Nochmal "hö?"...
Ich liebe die Metal-Slug Reihe, weil da kommt man auch mal weiter als den ersten Level ohne dauernd zu sterben. Im Gegensatz zu Cuphead...

JaniC
2017-10-02, 17:50:46
hy6dXSYNvX8

Käsetoast
2017-10-20, 08:26:53
Schade, dass hier so wenig über das Spiel diskutiert wird - ich finde es genial. Ich muss aber sagen ich bin des öfteren optisch einfach überfordert. Ich schaffe es einfach nicht alles wahrzunehmen was auf dem Bildschirm passiert. Bei manchen Bossen ist das aber auch einfach Overkill was da alles über den Bildschirm fliegt und aus dem Augenwinkel heraus verfolgt werden muss...

Abgesehen von einem Vibrationsbug der meinen Controller quasi in eine Art Endlosvibration versetzt, finde ich auch das lokalen Coop sehr merkwürdig gelöst. Da muss man wirklich ein wenig rätseln wie man das zu zweit gleichzeitig spielt. Im Internet gibt es dazu auch zig verschiedene Meinungen wie Controller im Optionsmenü ab und anmelden, den Controller aus- und einstecken. Warum muss was einfaches wie ein 2 Spieler Modus so diffus sein?

Blediator16
2017-10-24, 01:31:36
Bis jetzt Anfang 3. Insel und müsste locker um die 350 mal gestorben sein + 50 restarts :redface:
Geiles Spiel.

Franconian
2017-10-24, 10:54:55
Ich find das Spiel wahnsinnig toll und hab ihm seit Jahren entgegengefiebert, aber ohne Godmode/Trainer ists für mich leider unspielbar. Irgendwie das erste Shmup wo ich gar kein Land sehe, da ist ja Metal Slug einfacher (gut, da hat man auch Continues während des Levels und hier nicht...oder übersehe ich etwas)

Käsetoast
2017-10-24, 11:01:30
Vielleicht die Bosse einfach mal im Simple Mode machen und später nochmal "richtig" probieren? Ich finde auch, dass es einige Dinge gibt, die recht essentiell sind und die man in jedem Fall kaufen sollte. Habe mir etwa direkt den "Unverwundbarkeitsdash" als allererstes gekauft weil mir direkt klar war was für ein Mega Vorteil das war. Wenn man den nicht hat macht das einige Stellen schon merkbar schwieriger - im Zweifel also erstmal im Simple Modus weiterspielen und Goldmünzen sammeln. Angeblich soll auch die "Charge" Waffe extrem gut sein...

Spielt das eigentlich noch jemand im Coop? Ich habe das Gefühl, dass dadurch alles eher schwieriger als einfacher wird gerade weil die Bosse viel mehr aushalten (wahrscheinlich eben genau doppelt so viel). Meiner Meinung nach macht dass das Spiel merkbar schwieriger weil eben auch Sachen wie zielsuchende Geschosse gefährlicher sind, weil sie mal den, dann den anderen Spieler verfolgen und man nicht mehr so gut / einfach ausweichen kann...

Goser
2017-10-24, 11:02:33
Kann man eigentlich diesen "alt" Filter ausstellen? Also diese Fehler wie bei einer alten Filmrolle?
Stört mich total bei dem Game.

Franconian
2017-10-24, 11:03:36
Ja im Coop soll es schwieriger sein, haben sie in einem Interview von Release verkündet, weil man sich eben gegenseitig retten kann und es sonst wieder zu einfach wäre...

Kann man eigentlich diesen "alt" Filter ausstellen? Also diese Fehler wie bei einer alten Filmrolle?
Stört mich total bei dem Game.

Nein das ist nicht möglich.

Blediator16
2017-10-24, 21:05:09
Ich find das Spiel wahnsinnig toll und hab ihm seit Jahren entgegengefiebert, aber ohne Godmode/Trainer ists für mich leider unspielbar. Irgendwie das erste Shmup wo ich gar kein Land sehe, da ist ja Metal Slug einfacher (gut, da hat man auch Continues während des Levels und hier nicht...oder übersehe ich etwas)

Einkaufen nicht vergessen. Der Drache z.b war mir ohne den Zielsuchenden Projektilen kaum möglich. Der aufladende Schuss soll auch gut sein für P3.
Das waren nur Beispiele.
Manche Bosse benötigen eben andere Waffen.

w0mbat
2017-10-24, 23:10:11
Einkaufen nicht vergessen. Der Drache z.b war mir ohne den Zielsuchenden Projektilen kaum möglich. Der aufladende Schuss soll auch gut sein für P3.
Das waren nur Beispiele.
Manche Bosse benötigen eben andere Waffen.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Den Drachen hab ich mit dem charge shot und split shot besiegt, alles andere was für mich unmöglich.

Blediator16
2017-10-25, 03:41:46
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Den Drachen hab ich mit dem charge shot und split shot besiegt, alles andere was für mich unmöglich.

Das mit dem aufladendem Schuss hab ich auch erst in einem Video gesehen. Angeblich soll die Waffe recht OP sein habe diese allerdings noch nicht gekauft. Auf jeden Fall ist mir erst Ende Welt 2 aufgefallen, dass ich doch besser öfter Waffen kaufen bzw. wechseln sollte ;D

ickerz
2017-10-25, 12:29:34
Zocke es auch selber grad, kanns nur empfehlen! Macht richtig Bock, ist aber zum Teil sackschwer. Trotzdem sehr hoher Belohnungseffekt!

Robspassion
2017-10-31, 19:06:47
Der Endboss war ein echt fieser ...

Alter Schwede und es gibt nach dem Durchspielen einen höheren Schwierkeitsgrad.

Die Entwickler sind echt verrückt :D.

w0mbat
2017-10-31, 19:22:44
Manchmal muss man sich aber auch quälen :D

Robspassion
2017-11-01, 11:01:35
Da hast du absolut Recht. Hab dann gestern noch ein paar speedruns danach gesehen. Es gibt schon kranke Menschen. :freak:

Ich bin insgesamt 538 Mal verreckt+ unzählige Restarts. Wie siehts bei euch aus?

MarcWessels
2017-11-30, 02:43:28
Das Spiel an sich ist ja recht einfach, nur habe ich jetzt ein Problem. Ich hatte mich in World 1 ja erst schon gewundert, dass ich mich nicht mit den anderen Figuren auf der Map unterhalten konnte, aber nun komme ich nicht in Welt 2 hinein, weil ich zu Mr. Dice keinen Kontakt aufnehmen kann, egal welche Taste ich drücke. :frown:

Ist dieser Bug bekannt und was kann ich tun, um ihn zu beseitigen?

EdRu$h
2017-11-30, 03:22:22
rPcYW9dTAUw

Holy...... :eek:

Übrigens sehr gutenb YT-Kanal

MarcWessels
2017-11-30, 04:46:59
Das Spiel an sich ist ja recht einfach, nur habe ich jetzt ein Problem. Ich hatte mich in World 1 ja erst schon gewundert, dass ich mich nicht mit den anderen Figuren auf der Map unterhalten konnte, aber nun komme ich nicht in Welt 2 hinein, weil ich zu Mr. Dice keinen Kontakt aufnehmen kann, egal welche Taste ich drücke. :frown:

Ist dieser Bug bekannt und was kann ich tun, um ihn zu beseitigen?Hat sich erledigt, ich musste nur meinen Playstation-Controller ausstöpseln! ;D

crux2005
2017-12-08, 02:52:57
Cuphead artists illustrate the game’s five-year dev cycle
https://www.polygon.com/features/2017/12/7/16745144/cuphead-artists-illustrate-five-year-development-cycle

I wasn’t able to read this article because the game is too hard.

;D

JaniC
2017-12-08, 03:27:11
Gerade Art Direction Award bei den Game Awards gewonnen. #obviously

crux2005
2022-05-31, 23:10:22
Am 30.6. wird endlich das DLC "The Delicious Last Course" veröffentlicht:
https://store.steampowered.com/app/1117850/Cuphead__The_Delicious_Last_Course/