PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor gesucht, nach Umentscheidung wegen Preis


looking glass
2017-10-01, 17:01:13
Ok., bin in mich gegangen und, nun ja, eigentlich war so etwas wie der Acer Predator xB271HU angedacht, also IPS in 27 Zoll mit 1440p, 144Hz und GSync, aber ich bin einfach noch nicht bereit für den Preisbereich denke ich, jedenfalls wenn ich zu viel von Montagsmodellen lese, geht für mich nicht klar.


Insofern ich bin immer noch auf der suche nach nem neuen Monitor, allerdings wird das alles unter einem Hut zu bringen mit IPS wohl kaum was, ich glaube mit TN bin ich zwar nicht glücklich, aber momentan einfach sinniger, fürchte ich, nächste Generation von IPS Displays Q1/Q2 2018 mal abwarten, aber ich brauch eben jetzt was.


Gesucht wird also was in TN, mit GSync, 120 oder 144Hz, bei 24 Zoll in 1080p, bei 27 Zoll in 1440p. Höhen und Neigungsverstellung, sowie Vesahalterung sind Pflicht.


Wer oder was ist zu empfehlen? Preislich, mhhh, weiß nicht, 400-500€?

Eisenoxid
2017-10-01, 18:35:41
Für ~580€ gäbs den Dell S2716DG (https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de). Der könnte alles Geforderte und kommt bei den Kunden wohl ganz gut an. TN (und die damit verbundenen Nachteile) scheint bei dem der einzige große Wehmutstropfen zu sein. Farbe und Kontrast sind zudem (für einen TN) noch vergleichsweise gut: http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/70841-dell-s2716dg-g-sync-gaming-monitor-review-4.html

1080p und 24" würde ich heute nicht mehr neu kaufen. Auch nicht mit G-Sync und 144Hz. Und schon gar nicht für die verlangten Preise (der billigste in der Kategorie kostet immer noch knapp 400€).

looking glass
2017-10-02, 14:24:59
Das ist doch alles...örks. Was ist denn so teuer an dem was ich will?

Ich mein Kacke LG ist doch nicht übel oder? So etwas wie der LG 24GM79G-B ist bei Amazon für 280€ gelistet (TN, 24 Zoll, 1080p, 144Hz, allerdings kein GSync, Höhen und Neigungseinstellung)..

JaniC
2017-10-02, 15:40:05
Sardaukar und ich haben den Dell hier ausreichend besprochen, Spitzenmonitor.
Findest du alles über die Suchfunktion.
Ist genau das, was du suchst.

looking glass
2017-10-02, 15:55:41
Soll aber nur ein "Übergangsmonitor" sein, irgendwie, ich sag ja nicht der Dell wäre unpassend, aber der Dell wäre dann was zum behalten. Ich suche aber eigentlich was in IPS und der jetzt gebrauchte wäre nur als Notlösung anzusehen, bei dem ich nicht gleich Ausschlag bekomme.

JaniC
2017-10-02, 15:59:25
Verstehe ich, IPS wäre natürlich noch das I-Tüpfelchen, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben leider (noch) nicht oder sie kostet 800+ und man darf Lotterie spielen.

Und wenn du ihn dann einfach gebraucht wieder verkaufst?

G-Sync gibt es einfach nicht günstig(er). Und auf G-Sync wollte ich genau wie du auf keinen Fall verzichten.
Ist nach dem SSD-Boost damals der größte fühlbare Umstieg am PC gewesen.
Von heute auf morgen sind alle Tearingprobleme vergessen, keine "mist, in der Szene habe ich nur 55fps, also ist nichts mit 60fps VSync, muss weiter runterstellen" Situationen mehr... naja du weisst ja, warum du es willst. ;)

Habe die 24" Variante genommen, mehr Pixeldichte und wohl andere Panelrevision, dadurch wohl etwas weniger Banding als der 27".

Preis war mal eine zeitlang unter 400, jetzt aber wieder auf dem Niveau, für den ich ihn gekauft habe: https://geizhals.de/?phist=1482112

looking glass
2017-10-02, 16:52:45
Ja hab auch schon gesehen, G-Sync sind, glaube ich, gleich mal 200 € Aufschlag zu der Freesync Alternative, ätzend.

Ich hätte mit dem Preis für ein IPS, 27", 1440p (oder eben 24" und 1080p), 144Hz, GSync Teil ja auch nicht so daß Problem, nur muss verfickte Scheisse dann auch die Qualität stimmen - was ich da so bei Acer, Asus, AOC zu lese, ist das reine Lotterie.


Gna, dann heb ich mir den Gsync eben für das zukünftige IPS Modell auf und begnüge mich jetzt eben auf 144Hz, die will ich ja eh nicht fürs daddeln sondern für smoothere Maus und Textscrollbewegung.