PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Notebook auf einer Technoparty - HDD - Rückkopplung von 5000 Watt berücksichtigen?

msilver
2017-10-01, 21:11:41
hi,
ich habe leider nur einen alten laptop (https://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-Notebook-Medion-Akoya-P7612-im-Test-alle-Testergebnisse-und-technischen-Daten-Discounter-Laptop-mit-17-3-Zoll-Display-465038.html), kann mir derzeit auch keinen anderen leisten.

leider sind SSD´s derzeit sehr teuer, eine 120er kostet im web wie handel 50+€.

nun, ich habe schon pferde auf technopartys kotzen sehen, war früher selbst veranstalter und bei dem einem oder anderen act kackte immer mal der laptop ab, eben wegen der rückkopplung des basses und dem druck auf den laptop, warum auch immer.

ich werde mir auf jeden fall etwas bauen wo ich den laptop drauf stelle, etwas weiches, so das der lappi aber noch lüftung hat. gerne nehme ich tipps an ;). was würdet ihr alles machen damit nichts schief geht?

mir wurde gesagt aktuelle festplatten sind so gelagert das nichts passiert? ich habe folgende:
Seagate Momentus 5400.6; 500 GB (https://www.google.de/search?q=st9500325as&rlz=1C1CHBF_deDE754DE754&oq=st9500325as&aqs=chrome..69i57.7143j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8)

Laut der Seagate Seite hat diese bereits diese Technologie verbaut: Enhanced G-Force Protection
Durch Enhanced G-Force Protection wird die Festplatte besser gegen Stöße und Vibrationen geschützt. Wenn das Gerät bewegt wird, während es eingeschaltet ist, sorgt der Mechanismus dafür das keine physikalischen Schäden an den Magnetplatten oder dem Schreib-/Lesekopf entstehen. Dieser Schutz ist bei Notebookfestplatten der Marke Seagate verfügbar.

https://img2.picload.org/image/dglccdpa/unbenann2.png

anorakker
2017-10-01, 21:25:45
Wozu brauchst SSDs? Zum MP3 abspielen???? :freak::freak::freak:

Einfach nen paar SD Karten oder USB Sticks vom Grabbeltisch und fertig. System kann auch von USB booten.

msilver
2017-10-01, 21:27:28
system vom usb booten wollte ich, lief auch, aber nach ein paar windows updates machte das booten vom samsung metall stick 64gb bluescreens. windows startete nicht mehr, nicht mal im abgesicherten modus.

die festplatte hat windows drauf, dass macht mir halt sorge.

lumines
2017-10-03, 11:13:17
mir wurde gesagt aktuelle festplatten sind so gelagert das nichts passiert? ich habe folgende:
Seagate Momentus 5400.6; 500 GB

Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass überhaupt HDDs für so einen Einsatzzweck existieren. Bei Erschütterungen parken die Köpfe der HDD wahrscheinlich, aber das ist eher für Stürze gedacht und nicht für dauerhafte Erschütterungen.

50€ für eine 120er SSD ist eigentlich ein humaner Preis. Sogar SD-Karten mit 128 GB kosten mindestens 40 - 50€. Da kann man schlecht SSDs für den gleichen Preis erwarten.

msilver
2017-10-03, 11:14:57
Durch Enhanced G-Force Protection wird die Festplatte besser gegen Stöße und Vibrationen geschützt ;)

aber ja, du hast recht. ne SSD wird rein kommen.

muss mir nur noch gedanken über das weitere entkoppeln des notebooks gedanken machen.

plum
2017-12-19, 14:52:29
Willst du nur mp3s abspielen?
Dafür reicht auch irgendein altes Tablet oder Netbook für unter Hundert mit Ssd..
Kannst du nach der Party für den gleichen Preis ja wieder verscherbeln :)

Daredevil
2017-12-19, 15:27:46
Die ganzen DJs im Club haben doch auch meist irgendein Notebook, meist Apple Mac im Einsatz.
Da kann man sich doch bestimmt abschauen, was man so nehmen sollte, ergo Flashspeicher und dann sollte das gehen.

Eine 120GB SSD hab ich übrings schon für 20€ bei EBay geschossen, einfach mal ausschau halten. :)