PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiel für PC


CoolhandX
2017-10-02, 20:32:32
Da es ja grad zwei neue Kandidaten gibt und ich mal wieder Lust hätte auf einen Racer am PC.

Was wäre denn zu empfehlen?

Kann mich absolut nicht entscheiden:

Forza Horizon 3
Forza 7
Project Cars 2
Formula 1 2017

Dirt ist nix für mich.
Wie schlagen sich die beiden Neuen denn?

Grüße
CX

IchoTolot
2017-10-02, 20:58:06
Ich würde noch Assetto Corsa in den Raum werfen. Von der Fahrphysik ohnehin mit Abstand das Beste. Project Cars 2 hab ich auch und sieht natürlich toll aus, aber hat noch paar Bugs. Forza 7 weiß ich nicht. F1 2017 hab ich nicht weil mich die Formel 1 nicht interessiert..

http://www.eurogamer.de/articles/2017-10-02-forza-motorsport-7-test

IchoTolot
2017-10-02, 22:22:06
Wenn du Bock auf Abwechslung hast, Project Cars kannste auch nachts fahren und mit Dreckswetter. ^^

n_-LDN8mroU

jay.gee
2017-10-02, 22:24:10
Da es ja grad zwei neue Kandidaten gibt und ich mal wieder Lust hätte auf einen Racer am PC.

Was wäre denn zu empfehlen?

Kann mich absolut nicht entscheiden:

Forza Horizon 3
Forza 7
Project Cars 2
Formula 1 2017

Dirt ist nix für mich.
Wie schlagen sich die beiden Neuen denn?

Grüße
CX

Was sind denn deine Vorlieben?

Jake Dunn
2017-10-02, 22:27:57
Gamepad oder Wheel?

Döner-Ente
2017-10-02, 23:49:06
Gamepad oder Wheel?

Das und obs eher simulationslastig oder eher arcadig sein soll.
Im Falle von letzterem und Gamepad --> Forza Horizon 3.
Unkomplizierte, spassige Raserei mit ordentlichem Umfang, die sich imho trotz aller arcade-/fun-racer-lastigkeit durchaus noch ein Quentchen Nachvollziehbarkeit/Realismus bewahrt.

CoolhandX
2017-10-03, 11:54:20
Eher mehr Richtung Sim als Arcade. Widerspricht zwar dem, dass ich kein Lenkrad habe aber benutze nur Gamepad. Für ein Lenkrad spiele ich diese Art Spiele zu wenig.

Karriere wäre schön muss aber nicht sein. Anzahl der Autos ist ja fast schon egal, da bieten ja alle eine recht hohe Anzahl.

Hatte mir mehrere Videos angeschaut bzgl. PC2 Vergleich zu Forza 7 aber die Entscheidung ist, wenn man nicht selber ran kann verdammt schwer wie ich finde.

Kriton
2017-10-03, 12:53:34
Du kannst bei Steam doch umtauschen. Hast Du mal daran gedacht einfach dort auszuprobieren?

just4FunTA
2017-10-03, 13:07:10
Also ich würde dir ganz klar Forza7 empfehlen, da es eine Demo gibt kaufst du auch nicht die Katze im Sack.

Grendizer
2017-10-04, 08:34:54
Forza Horizon 3 gibt es bei cdkeyz gerade für 25 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/forza-horizon-3-xbox-pc-play-anywhere-fur-2488eur-cdkeys-1053873

Kundschafter
2017-10-04, 09:11:28
Als Spiele-Oldtimer und jemand, der vermutlich alles gespielt hat, was der Markt seit 1980 hergab, würde ich

Forza Horizon 3

empfehlen. Für dieses Spiel habe ich mir, obwohl ich es nie wollte, eine X-Box One gekauft und es nicht bereut.

Für den PC ist Win10 Voraussetzung (und auch das möchte ich nicht :smile:), da ich mit Win 7 zufrieden bin.

Wie das neue NfS wird, kann ich nicht sagen, aber die letzten 2 Teile waren sehr durchwachsen, das "Rivals" ging gerade noch so durch.

CoolhandX
2017-10-06, 08:32:43
Es ist Project Cars 2 geworden.

Die Forza 7 Demo lief bei mir eher unrund. Merkwürdigerweise hatte ich diverse Grafikfehler das komplette Streckenabschnitte schwarz waren und erst wenn ich mit dem Wagen da war diese dann sichtbar wurden. Auch das Fahrverhalten fand ich nicht besonders.
Von 5 Rennen ist mir die Demo 2 mal komplett auf den Desktop abgeschmiert.

Daher PC2, welches ich dann am WE mal antesten werden.

jay.gee
2017-10-06, 09:21:04
Es ist Project Cars 2 geworden.

Die Forza 7 Demo lief bei mir eher unrund. Merkwürdigerweise hatte ich diverse Grafikfehler das komplette Streckenabschnitte schwarz waren und erst wenn ich mit dem Wagen da war diese dann sichtbar wurden. Auch das Fahrverhalten fand ich nicht besonders.
Von 5 Rennen ist mir die Demo 2 mal komplett auf den Desktop abgeschmiert.

Daher PC2, welches ich dann am WE mal antesten werden.

Die Probleme mit den schwarzen fehlenden Streckenabschnitten kann ich bestätigen. Ich habe beide Spiele und wenn ich aktuell wählen müsste, würde ich mich trotz diverser AI-Probleme, auch für pCars² entscheiden. PC2 geht mehr in Richtung Sim, während Forza irgendwie nix Halbes und nix Ganzes ist. Ich betrachte Forza eher als einen Loot-Racer, wo es für viele Spieler mehr um das Sammeln der Autos, als um die Races selbst geht. Denn was die Races selbst angeht, ist Forza zwar spassig, aber mir persönlich viel zu limitiert.

Ps: F1-2017 bietet mir bis jetzt das beste Race-Paket in diesem Jahr. Schade, dass es etwas gegen das ganze BlinkBlink-Eyecandy untergeht.

nVIDIA
2017-10-08, 16:12:21
Ich würde noch gerne rFactor2 empfehlen. Seit dem Studio 397 die Entwicklung übernommen hat es große Sprünge in der Entwicklung gemacht. Dank DirectX11 sieht es zumal jetzt richtig ansprechend aus.