PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews und deren Cheats


Haarmann
2001-10-27, 10:46:17
Tja, ich hab mir Gestern mal wieder die Reviews, die auf 3dcenter angegeben waren durchgeleseun und war erstaunt und gleichzeitig betrübt...
Ich denke nicht, dass der Newsposter vom 3dcenter, diese Reviews je gelesen und analysiert hat.
Besonders schlecht ist dieser hier http://www.clubic.com/m/a/911-1.html. Mich würde es echt interessieren, ob NV für solche getürkten Reviews Geld ausgibt oder nicht. Der Review gibt vor, fair und unvoreingenommen über Chipsets zu sein... Leider ist er das nicht. Im Gegenteil, das Ergebnis steht eigentlich fest, bevor der Test gemacht wurde - durch geschickte Manipulation der Kandidaten.
Bei http://www.tecchannel.de/hardware/786/index.html, kann man noch von der Unwissenheit der Tester ausgehen, aber beim französischen Test ist die Sache klar!

Kommen wir nun mal zur Art der Manipulation.
Bei Tecchannel, benchte man die Boards mit einer Athlon TB CPU, von der bekannt ist, dass das NV Board ca 4% besser abschneidet, als mit einer XP CPU. TB CPUs werden allerdings kaum mehr lange gefertigt werden und sind somit für Neukäufer wohl uninteressant. Der Test soll sehr Technisch aussehen... ist aber im Prinzip ne reine Demütigung für den NV Chipset, wenn man mal nur die Praxiswerte betrachtet.
DIE EIDE Schnittstellen sind langsam, nur der irrelevante Burstmode Test ist schnell. Die Speicherperformance ist dank dem Prefetch, welches die anderen Boards mit nem XP auch haben, höher. Allerdings kommt dabei nirgends in den Praxisnahen Benches mehr Leistung raus als beim KT266A, über alles gesehen verliert er sogar gegen den SiS735, den man auf nem Board von ECS K7S5A für 150.- DM kaufen kann - oh das ist ja grad deren Testboard... Dabei wars ja nedmals ein Athlon XP, sondern nur der für NV Vorteilhafte alte TB Core...
Das Fazit müsste sein, gute Lowlevel Ergebnisse, die aber in der Praxis der Umsetzung entbehren - irgendwie liest sich das anders bei denen...

Zum 2en Review sage ich nur - Cheat. Das KT266A Board von MSI is bestenfalls als Schrott zu gebrauchen und sein Geld nicht wer...
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1547&p=6
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Wenn ihr schon bei ATI nach Cheat schreit... was ist denn wohl das?

Wie sagte schon Al Bundy? Es ist falsch Franzose zu sein... Für die Leute von clubic trifft dies jedenfalls zu.

Unregistered
2001-10-27, 21:56:22
Tolles Bild,
Quake III Arena in der Auflösung, die vermutlich jeder Gamer heutzutage zockt. :rofl:

Weshalb MSI Schrott? Weil es den Raidcontroller als Einziges gehabt hat den ich brauche weil ich einige IDE Geräte mehr anschliessen möchte?
Vielleicht kommt ja noch ein Biosupdate um den ungemein wichtigen Test Quake in Auflösung 640 x 480 gut zu überstehen. :lol: :lol:

MM

Haarmann
2001-10-27, 22:02:11
*lol* Q3 in der Auflösung dient einzig und alleine für praxisnahe Speicherdurchsatzmessungen - Und das funktioniert hervorragend seit Q1 mit diesen FPS Shootern. Der gleiche Chipset sollte da einfach gleich schnell sein... Sonst is wat eben ned just.
Wer ein MSI Board kauft, der sollte zwar eigentlich wissen, dass sein Board im Schnitt noch unter der Stufe eines Shuttle is ;-). Ich meine Shuttle is ja nun wirklich das Ideale Boardlabel mit den Besten und Schnellsten Boards aller Zeiten!
Daher empfehle ich Dir wirklich das MSI mit ner 128MB SiS Grafikkarte - das wird wohl das ideale System für Dich abgeben...

Unregistered
2001-10-27, 22:30:24
Originally posted by Haarmann
Daher empfehle ich Dir wirklich das MSI mit ner 128MB SiS Grafikkarte - das wird wohl das ideale System für Dich abgeben...
:bonk: :bonk:

Nun zu den ernsten Dingen des Lebens.
Vielleicht mal das Asus mit 266a abwarten oder was mir so spontan einfällt, das EPoX EP-8KHA+ hat doch 6 PCI Plätze...
Da einen Raid Controller einbauen und fertig.
Der Promise, der bei MSI und vermutlich auch bei ASUS drauf ist soll ja bei manchen Festplattenkonstellationen nicht so das Gelbe vom Ei sein. Speziell macht der wohl mit Seagate B. IV im Raid 0 Verband Probleme.

MM

Unregistered
2001-10-27, 22:36:25
Nachtrag,
ich meinte den Promise Raid Controller der ON BOARD ist, nicht der mit Steckkarten.
MM

Thowe
2001-10-27, 22:37:55
Bei MSI gibt es erst Stabilität, dann Performance das war immer so und wird auch so bleiben.

Zitrone
2001-10-28, 00:01:39
Viel schlimmer sind die "dummen" Reviews mit solchen Sätzen:

"Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Athlonsysteme generell etwas instabiler als Intelsysteme sind, kann man hier wirklich vollstens zufrieden sein!"

http://www.uebertakten.de/Boards_Test/Epox8kha+/epox8kha+_1.htm

silmarin
2001-10-28, 00:06:22
Gibt es eigentlich irgendwelche besonders empfehlenswerten sites für Mobo-Reviews ( außer 3DC ) bzw. sites, die eher unseriös testen ?

Persönlich habe ich eigentlich einen ganz guten Eindruck von p3d
( aber nur dren Reviews NICHT das Forum ! ) , Hardwareluxx und pcmag.

Gruss Michi

Zitrone
2001-10-28, 00:08:09
IMHO Hardwareluxx und HardTecs4U

nukepower
2001-10-28, 00:30:35
ich finde die test von planet3now
und hardtecs4u gut.

hm, was gibt es denn gegen das planet-forum auszusetzen?

nukepower

silmarin
2001-10-28, 00:49:00
oooch, nichts...gar nichts.
MfG Michi

nukepower
2001-10-28, 00:51:55
Originally posted by silmarin
oooch, nichts...gar nichts.
MfG Michi

also jetzt hast du mich richtig scharf gemacht :)
will es jetzt unbedingt wissen....

cu

Wuzel
2001-10-28, 02:33:40
Tja der beste Test ist noch immer der im eigenen Rechner ;)
( Mobo bestellen - ausprobieren - passt nicht - mobo zurück und anderes her usw... )
So hab ich mein Board gefunden - unter den realsten Bedingungen überhaupt ....

nukepower
2001-10-28, 03:00:02
Originally posted by Wuzel
Tja der beste Test ist noch immer der im eigenen Rechner ;)
( Mobo bestellen - ausprobieren - passt nicht - mobo zurück und anderes her usw... )

ne frage dazu, bei welchen händler machst du das bitte?

oder welcher versandhandel spielt da mit.
würde ich auch gern mal testen.

Wuzel
2001-10-28, 03:50:52
Also - du hast gesetzlich immer deine 14 tage Rückgaberecht ohne wenn und aber.
Und meistens steht man ehh immer zwischen zwei Boards - da klapt das fast immer.
PS: ich hab den Spass mit viel Fingerspitzengefühl 4 mal abgezogen !

Grauluchs
2001-10-28, 06:42:39
Shuttle vor MSI
Ich lach mich tot.
Bekommst du Geld von Shuttle dafür so nen Quatsch zu behaupten??

Unregistered
2001-10-28, 09:30:53
Originally posted by Wuzel
da klapt das fast immer.

:wink: fast? und bei dem fast habe ich mich dann angepisst?
Wenn ich mich für ein Board entschieden habe dann passt das auch.
Da könnte ich mir ja auch noch 2 Grakas, 2 Festplatten usw bestellen.
Mit deiner Entschlusslosigkeit wirst im Leben nicht mehr weit kommen.
Manchmal muss man halt eine Entscheidung treffen, auch wenn es daneben ist. Oder man überlässt es anderen wenn man dies nicht kann.
Dann ist man aber irgendwann ganz weit unten.

Cu
ABC

Haarmann
2001-10-28, 13:29:30
Hey Grauluchs... ev sollteste das mal richtig lesen - inkl den seltsamen Zeichen...
Is ned so schwer zu verstehen, wie ich das gemeint hab.

P.S. An meinem Promise gehen die 2 Barracuda eigentlich gut...

silmarin
2001-10-28, 14:13:09
Hallo :wink:

Warum so zynisch gegenüber Shuttle ? Okay-ich kenne aus eigener Erfahrung auch nur das AK31, aber da kann ich wirklich nur gutes drüber sagen. Sowohl Qualität als Performance überzeugen. Raid benötige ich nicht, aber dafür kostet das board auch nur ca. 240.-, selbst mit dem neuen KT266A. Die gute Qualität und perfomance wird speziell diesem Brett eigentlich auch in allen Reviews, die man im net so finden kann, durch die Bank bescheinigt....und wenn ich mir eine Controllerkarte für 100.- dazu kaufe, bin ich immer noch billiger dabei ,als mit dem MSI.xxxx/RU.
Habt ihr selber gegenteilige Erfahrungen gemacht ???

Gruss Michi