PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaporum - Steam-/Dieselpunk Dungeon Crawler


Mephisto
2017-10-03, 16:22:57
FWyt7pJhT6M

Ähnelt in vielem Legend of Grimrock 1/2, spielt sich aber deutlich anders, da

keine Party, sondern solo!
kein Essen, Schlafen Gedöns
Roboter, Knarren, Tech-Gadgets, auch Nahkampf
Laser, Scanner Fallen
Bioshock-like Audio Logs
3 Hauptklassen (Techie/Gadgetier, Haudrauf oder Tank), mit eigenen Skill Bäumen (mehr Optionen, da solo). Definiert duch die initiale Wahl des Rig (Anzug wie in Dead Space)

Auf gog gibt's z.Zt. zum -10% Startrabatt (18€) noch 2,70€ Guthaben.

Mephisto
2017-10-05, 18:46:35
Kein Interesse hier anscheinend?
Mir gefällt's, da nur ein Charakter. Und das ständige Essen aufsammeln und verzehren braucht man auch nicht wirklich. ;)
Und keine Fackeln oder Lichtzauber; man hat eine Lampe!

Neosix
2017-10-05, 19:23:10
Sehr interessant sogar, habs auf die Wunschliste gepackt. Aber erstmal deutsche Übersetzung abwarten.... und endlich Legend of Grimrock 2 zuende spielen, weil das Spiel ist ja 1:1 das, nur im Cyberpunk Setting.

ps. und das es keine Nahrung gibt gefällt mir außerordentlich. Der Grund für mich wieso ich LoG 2 noch nicht durch hab. Einerseits hat man Secrets & Backtracking anderseits wird man durch Nahrungsmangel betraft wenn man zu lange braucht...

Screemer
2017-10-05, 19:50:27
Die Niger dadies sind ja mal dreist geklaut :ugly:

Werden ich mir auf jeden Fall auch mal vormerken.

von Richthofen
2017-10-06, 01:38:36
Da sich nutzbare Items und Fähigkeiten durch nur einen Character wohl auf 1/4 des "Üblichen" reduzieren, könnte esm zumindest in der Hinsicht, schnell langweilig werden.

Ich mag ja lieber die klassischen Settings bei solchen Spielen - aber egal irgendwann wird sich's trotzdem vorgenommen.
Hab auch vor durchwachsenen Crawlern (andere würden es gar als Schund bezeichnen) wie Ruzar - The Life Stone, The Deep Paths - Labyrinth Of Andokost, Crystal Rift, 7 Mages oder The Fall of the Dungeon Guardians nicht zurückgeschreckt. Wobei letzteres herausragt und in Länge und Schwierigkeit epische Ausmaße annimmt. Zudem hat es die beste Technik. (auch besser als die Grimrocks...:)

Grendizer
2017-10-20, 16:16:51
4Players hat heute 85% gegeben.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/39152/82824/0/Vaporum.html

War bei mir gar nicht auf dem Schirm, werde ich mir aber nach Elex und Divinity 2 kaufen. Sieht sehr interessant aus.

Mephisto
2017-10-20, 16:23:17
Die Puzzles sind wirkliche Hirnbrutzler! :freak:
Ist auch recht lang, sind 13 Levels. Bin nach 'zig Stunden mitten in Ebene 4 (Library).

pubi
2017-10-20, 16:50:02
Ich bin so zwiegespalten bei dem Spiel ... ich liebe Dungeon Crawler, aber ich hasse Echtzeit-Kämpfe in Dungeon Crawlern. Das ist hier leider der Fall, oder? (Ich will das niemandem madig reden, aber das ist einfach ein Tick von mir). Das Setting sieht allgemein fantastisch aus.

Mephisto
2017-10-20, 17:31:50
Ja, alles Echtzeit.

von Richthofen
2017-10-20, 19:21:48
Die Puzzles sind wirkliche Hirnbrutzler! :freak:
Ironie?
Habe mir das Spiel nun doch schon eher zugelegt und gerade für die Secrets viele Stunden (sinnlos) zugebracht. In mindestens 2 Levels sind diese viel zu schwierig zu finden.
Ehrlich: 8 davon hab ich ohne Lösung nicht gefunden und deshalb meist auf den Loot verzichtet.

Ich bin so zwiegespalten bei dem Spiel ... ich liebe Dungeon Crawler, aber ich hasse Echtzeit-Kämpfe in Dungeon Crawlern.

Ist nachzuvollziehen aber schon nach wenigen Spielstunden sind die Bedenken zerstreut.
Nachdem ich es durch habe, muss gesagt werden, dass es sich gerade durch die Kampfdynamik angenehm von anderen Genregrößen unterscheidet (ohne dass diese weniger Spass gemacht hätten). Eigentlich hat genau ein solcher Vertreter gefehlt, der dieses ganze "Kacheln" auf die Spitze treibt. Diesen Gedanken hatte ich bereits nach dem Endgegener von Legend of Grimrock ;)
Quicksaving sei dank ist man nach Fehltritten, die manchmal nicht selbstverschuldet sind, stets gut abgesichert.
Nun darf es aber gerne wieder ruhiger zugehen... :)

Grendizer
2017-10-20, 19:40:05
Der Preis ist mit 20 Euro auch äußerst fair. Hätte ich nicht gerade Elex angefangen, würde ich das sofort angehen

Mephisto
2017-10-20, 20:11:08
Bei gog gibt's ja noch 3€ Gutschrift (fair price).

Mephisto
2017-10-20, 20:15:07
Ironie?
Nope, das Grübeln tut teilweise echt weh.
Ehrlich: 8 davon hab ich ohne Lösung nicht gefunden und deshalb meist auf den Loot verzichtet.Weiß man ja eben leider nicht, ob da Loot oder ein Schlüssel zum Weiterkommen dahinter liegt.

von Richthofen
2017-10-20, 23:09:26
Weiß man ja eben leider nicht, ob da Loot oder ein Schlüssel zum Weiterkommen dahinter liegt.

Die Secrets sind schon optional.

Übrigens man kann sich die Anzahl pro Kartenabschnitt anzeigen lassen. Hatte das erst auf der 6. Ebene mitbekommen und ordentlich an Zusatzweg zurück um zu kontrollieren ;).

Mephisto
2017-10-21, 17:33:43
Die Secrets sind schon optional.Du weisst ja nicht, ob es "nur" ein Secret ist. :uponder:
Wenn Dir z.B. in dem Level noch 2 Schlüssel plus 2 Türöfnungen ohne Schlüssel fehlen...

Mephisto
2017-11-02, 16:09:14
Sprachenpatch (+Bugfixes) ist da.
http://www.vaporum-game.com/2017/11/02/localization-finally-here-patch-2/

Worf
2017-11-02, 17:09:05
Sprachenpatch (+Bugfixes) ist da.
http://www.vaporum-game.com/2017/11/02/localization-finally-here-patch-2/
Das heißt? Ton auf deutsch oder nur Untertitel?

Mephisto
2017-11-02, 17:29:38
Nur Untertitel.
Wird ja nicht viel gesprochen. Die Audiologs werden beim Abspielen untertitelt.