PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internet mehr bei WLAN Nutzung


Mr.Fency Pants
2017-10-04, 11:08:35
Wir nutzen auf der Arbeit bei uns ein WLAN Netzwerk wo wir uns mit unseren privaten Handys anmelden können. Anmelden kann ich mich, aber er sagt mir ständig "Keine Internetverbindung". Die meisten anderen Kollegen haben eine Internetverbindung mit dem WLAN, manche müssen das WLAN öfter mal hinzufügen bis es klappt. Letzte Woche ging alles noch problemlos bei mir, mittlerweile gehts gar nicht mehr, also Verbindung klappt, aber kein Internet.

Laut unserem Support in der Firma sollte es eigentlich funktionieren.

Weiß einer, woran so was liegen kann?

lumines
2017-10-04, 11:17:27
Was meinst du genau mit der Anmeldung? Benutzt ihr WPA2 (PSK / Enterprise?) oder ein Captive Portal (Vorschaltseite zur Anmeldung)?

Grundsätzlich könntest du den Zugang auch selbst mit so einer App testen, wenn das bei euch in Ordnung ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=edu.berkeley.icsi.netalyzr.android&rdid=edu.berkeley.icsi.netalyzr.android

Die Ausgabe ist ziemlich umfangreich und könnte auch für den Support interessant sein.

Mr.Fency Pants
2017-10-04, 13:09:22
WLAN ist per WPA2 verschlüsselt, ich kann mich am WLAn mit Passwort korrekt anmelden, er zeigt mir dann aber keine internetverbindung an, obwohl andere Kollegen diese haben und ich letzte Woche ebenfalls noch.

Jasch
2017-10-04, 14:42:51
evtl. dhcp adressen "alle" im Pool(is aber nur geraten)
muss euer admin mal reinschauen

Bekommst denn eine Ip und DNS Server und Gateway übermittlelt?

"laut unserem Support in der Firma sollte es eigentlich funktionieren."

wenn gewünscht, können die genau nachschauen woran es liegt.

Mr.Fency Pants
2017-10-05, 16:35:08
Danke für die Hinweise. Aktuell funktioniert es wieder, werde aber eure Tipps beherzigen wenn es mal wieder klemmt. Ich tippe auch auf ein DHCP Problem.