PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i7 7820X <-- welchen Kühler ?


Piccolo
2017-10-04, 12:44:03
Hab mir den og. CPU bestellt aber finde keinen Kühler der einfach einzubauen und dazu noch leise ist. Achja und zu groß sollte er auch nicht sein.
Hab zwar an Dark Rock 3 gedacht aber bin noch sehr unentschloßen, gibt ja noch andere. Unnötiges Fummeln möchte ich umgehen,hab schon sehr große Hände. :freak:

Lowkey
2017-10-04, 12:46:53
Dann nimm einen Corsair Hydro. Da muss man nur per Hand oder Schraubenzieher die 4 Schrauben anziehen.

Matrix316
2017-10-04, 12:52:29
https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-a929139.html?hloc=de

Den Noctua hab ich für AM4 und fand die Montage sehr einfach.

Den Dark Rock 3 hab ich auch für Sockel 1150, aber da fand ich die Montage auch sehr sehr umständlich. Den hatte ich mal geholt um auf Sockel 2011 aufrüsten zu können, aber dann kam AMD mit den billigen 8 Kernern. ;) Da sollte die Montage aber einfacher sein, da beim 2011 oder 2066 ja das Retention Modul genutzt wird, oder? Aber groß ist der BeQuiet schon ziemlich.

Air Force One
2017-10-04, 22:25:15
Mugen 5 in der Standard oder pcgh Version
Hab neben her einen NH-D15S und finde den Mugen sogar besser, kühlt nur minimal schlechter.