PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Kopfhörer bis 400€


Ph03n!X
2017-10-05, 12:13:03
Ich verzweifle so langsam an der Suche
Ich brauche für Telefonate (Skype, Softphone) und für Musik hören einen Bluetooth Reisekopfhörer.

Meine Voraussetzungen:

Bluetooth mit mindestens apt-X besser apt-X Low Latency bzw. HD.
Austauschbarer Akku
Hohe Laufzeit
Gute Mitten , Höhen und Bass
Bedienung per Touch oder Knöpfe über Headset sollte möglich sein
AAC Unterstützung für iPad und iPhone
Flugzeugadapter
Reisetasche
3,5 mm Klinkenkabel um von Bluetooth wechseln zu können
Hervorragendes ANC ( Active Noise Cancellation)

Habe ich noch was vergessen?

Anscheinend trifft z.B. auf den B&O H9 das alles zu der ist aber bei round about 450€. Und ich weiß nicht wie gut das Mikrofon ist für Telefonate.

Turrican-2
2017-10-05, 20:10:26
Greetings,

ich stand kürzlich vor der gleichen Suche...
Turrican-2 schrieb: (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11484530&postcount=7) Da mich das Kabel doch sehr nervt, liebäugel ich mit einem Wireless-Kopfhörer mit folgenden Eigenschaften:

* subjektives Klangbild K701/DT770
* ordentliche Lautstärke
* APT-X
* Mikrofon
* over-ear
* optional Kabel
* 150-400€

"Sennheiser Momentum Over-Ear Wireless", "Sennheiser PXC 550 Wireless", "Plantronics Backbeat Pro 2" und "B&W P7 Wireless" waren in meiner Auswahl. Letzter wurde bestellt.

Leider hat mich die Sound- und Verbindungsqualität des Kopfhörers bzw. APT-X enttäuscht. Das gleiche Bluetooth typische Rauschen bei Minimallautstärke und häufige Sound-Aussetzer. Verarbeitung ist jedoch sehr edel und das Klangbild war im Allgemeinen gut. Das Mikrofon habe ich nicht getestet. Letztlich waren die Sound-Aussetzer für mich ein K.O. Kriterium. Nicht auszuschliessen, dass mein CSL - Bluetooth 4.0 USB Adapter | V4.0 (https://www.amazon.de/gp/product/B01N0368AY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) Bluetooth-Dongle nicht kompatibel und entgegen der Kommentare doch nicht APT-X unterstützt.

Ph03n!X
2017-10-06, 12:14:08
Ich warte wohl bis der H9 wieder in einer Aktion für 350€ zu bekommen ist