PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikkartendrucker/Ausweisdrucker


Marodeur
2017-10-06, 11:47:27
Servus.

Kennt sich hier jemand mit Plasikkartendruckern aus?

Man hätte gerne Dienstausweise. Druckereien winken aufgrund der geringen Stückzahl dankend ab, außerdem blöd wenn neue Kollegen kommen.

Daher soll ein Drucker bis zum Preisbereich von 1000 € beschafft werden. Habe aber bisher noch wenig Plan von der Materie, wer braucht schon solche Drucker?

Aber vielleicht musste hier ja schon jemand welche kaufen und kann sagen auf was man achten sollte?

Dienstausweise haben Standard-Kartenformat, werden einseitig farbig bedruckt, hässliches Foto inklusive. Ich persönlich überleg noch ob mans nicht mit Hologram aufwerten kann aber vermutlich nicht.

BlacKi
2017-10-06, 12:15:06
wir haben solche drucker auf der arbeit. magnet und chip müssen die aber nicht haben oder?

Shink
2017-10-06, 12:21:00
Hatten mal Zebra Kartendrucker. Die Karten haben wir AFAIR inkl. RFID-Chip gekauft und dann selbst bedruckt.

h2096524
2017-10-06, 12:49:25
Druckereien winken aufgrund der geringen Stückzahl dankend ab

Wenns nichts ultra geheim schützendes ist macht das jeder (online) copy shop ab 1 Stück
https://www.wir-machen-druck.de/Plastikkarten-Kunststoffkarten-guenstig-760m-600m-450m,category,12255.html

das Netz ist jedenfalls voll mit ähnlichen Anbietern.

Marodeur
2017-10-06, 12:53:59
wir haben solche drucker auf der arbeit. magnet und chip müssen die aber nicht haben oder?

Wir wüssten grad nicht für was. Die Vorlage die uns von einer höheren Stelle gesendet wurde hat zwar einen Chip aber da wir dafür keinen Anwendungsbereich haben werden wir ihn weglassen.

Marodeur
2017-10-06, 12:58:50
Wenns nichts ultra geheim schützendes ist macht das jeder (online) copy shop ab 1 Stück
https://www.wir-machen-druck.de/Plastikkarten-Kunststoffkarten-guenstig-760m-600m-450m,category,12255.html

das Netz ist jedenfalls voll mit ähnlichen Anbietern.

Werd ich mal vorschlagen, danke.

Palpatin
2017-10-06, 13:27:42
https://www.heydensecurit.de/produktuebersicht/kartendrucker/magicard/29130.magicard-rio-pro-xtended-kartendrucker/
den verwenden wir.

Sumpfmolch
2017-10-07, 16:05:19
Wir wüssten grad nicht für was. Die Vorlage die uns von einer höheren Stelle gesendet wurde hat zwar einen Chip aber da wir dafür keinen Anwendungsbereich haben werden wir ihn weglassen.

Typische Einsatzbereiche sind Anmeldung an Computersystemen, E-Mail Verschlüsselung, Signaturen.

Kontaktloschips werden für Gebäudezugänge eingesetzt.

Cubitus
2017-10-07, 16:17:16
Habe ich bei uns angeschafft.
Farbe, Mono, Rewrite und Codierung

DTC1250e Ausweisdrucker
https://www.hidglobal.de/sites/default/files/styles/masthead/public/dtc1250e-ang-l_6.png?itok=EA7gaCr7
ohne Probleme per lan und dadurch auf dem Druckserver administriebar, gleichzeitig für mehrere Anwender zugänglich.
https://www.hidglobal.de/products/card-printers/fargo/dtc1250e


Hatten davor welche von Pebble, verheerender Müll..

=Floi=
2017-10-07, 17:41:48
ohne chip würde ich nichts mehr machen.
wie nehmt ihr kommen und gehen zeiten auf? zutrittskontrolle?
Verpflegungsautomat?

Screemer
2017-10-07, 17:43:18
Na gar nicht so wie es scheint. Spricht ja auch nix dagegen. Wir stempeln bei knapp 100 mann im übrigen auch nicht. Für Zutrittskontrolle gibts aber schon für alle Karten... unsere ganzen Citrix-Clients haben alle Kartenlesegerät und laufend müssen wir unsere Passwörter ändern :ugly:

Bin übrigens geschockt von den Preisen für solche Drucker.

Sumpfmolch
2017-10-07, 18:36:15
Bin übrigens geschockt von den Preisen für solche Drucker.

Auf jeden Fall für alle Modelle auch die Kosten für Verbrauchsmaterial einbeziehen.

Cubitus
2017-10-07, 18:47:56
del

Haarmann
2017-10-08, 11:22:23
Gebraucht suchen....

Ein Bekannter von mir verhökerte seinen - wegen Nichtgebrauchs.

Der Ertrag war grad mal noch 300€ - und da waren Farben und 200+ Rohlinge dabei.

Marodeur
2017-10-11, 15:27:16
Sorry für späte Antwort, musst das erst klären.

Soll also trotzdem Drucker werden.

Wegen Chip:
Zutrittskontrolle/Zeitwirtschaft erfolgt über gesonderten Chip. Daran werden wir auch nichts ändern, das kommt von noch weiter oben.

PC wird auch nicht per Karte gesichert und derzeit auch nicht geplant. Mailverschlüsselung gibts für besondere Funktionsfächer mit PKI Zertifikaten die ich für uns selbst verwalte und ausstelle.

Gebraucht ist nicht wegen Rechnungskauf. Außer der Bekannte ist Händler. ;)

Werd mir die 2 Empfehlungen mal ansehen, danke schonmal. :)

Haarmann
2017-10-11, 18:57:48
Marodeur

Kriegst oft von Händlern - wer braucht so nen Ding auch privat?

Ich kauf oft Labelprinter so - nicht da diese Plastebomber - Industriedinger

Druckt und druckt einfach

Wir haben zT Labeldrucker im Einsatz die über 1 mio Labels durch haben.