PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700:Kein Mediaplayer Bild auf TV ?


Acer2003
2003-03-05, 12:36:49
Hallo Leute

Hab' eine Radeon 9700.
Wenn ich die Karte am TV anschließe und mir über den Media Player ein Video angucken will, bleibt das Fensterinnere einfach schwarz.
Parallel dazu auf meinem Computer Monitor sehe ich das Bild jedoch.
Der Desktop und alle anderen Sachen sind auf dem TV zu sehen.
Hat das evtl. was mit Overlay zu tun?

Gruß
Acer

motionride
2003-03-05, 12:46:24
Ja das hat was mit dem Overlay zu tun, du musst dazu unter den Anzeigeeigenschaften der Grafikkarte unter Überlagerung den Theater-Mode aktivieren, dann wird das Overlay der Videoaplikation in Vollbild auf dem Fernseher wiedergegeben, das Problem ist schon ne Weile bekannt und es liegt daran das die Grafikkarte keine 2 Overlay´s darstellen kann und somit nur der Primäre Monitor in den Genuß des Overlay´s kommt.
Alternativ dazu kannst du aber auch den TV als primären Monitor festlegen, dann hast du aber nur auf dem TV das Overlay im Fenster, was jedoch eigentlich blödsinn ist.

Die Lösung mit dem Theatermode ist die deutlich bessere Lösung.

Ab dem Cat 3.1 Controlpanel wird mittlerweile auch eine möglichkeit gegeben das Seitenverhältnis ordentlich anzupassen was ich für eine sinnvolle Ergänzung halte, denn das Bild wurde bisher IMMER auf Vollbild gestretched wenns vom Mediaplayer kam.

joergd
2003-03-05, 22:46:35
auch checken, ob der moni als primäres gerät (kreis) und tv als sek.(beide rechtecke) zugeordnet ist.