PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reichen 60GB SSD für Windows und office


Lena 23 Jahre alt
2017-10-09, 17:44:40
Hi
ich möchte mein altes Notebook mit einer SSD aufrüsten und weiß nicht welche Größe ich nehmen soll.
Würde auf eine 64GB SSD Windows, Office und noch paar kleinere Programme darauf passen?

Daten werde ich auf eine normale Festplatte sppeichern, welches sich im DVD Schacht sich befindet.

P.S.1: welche günstige ssd mit max 128GB und 64GB empfehlen?

P.S.2: kann es sein das in der letzten Zeit SSD´s und speicherkarten (USB-Sticks und SD-Karten) teurer geworden sind

qiller
2017-10-09, 19:12:43
Altes Windows 7 - c:\windows: 70GB. Mit Windows 10 ist es nicht so schlimm, da hier die Upgrade-Installationen immer wieder den Windows-Ordner aufräumen. Aber: Man benötigt natürlich auch wieder Platz für diese Upgrade-Installationen, so dass ich auch hier 60GB für knapp halte. Wenn es sich um MS Office handelt, sind die 60GB zu wenig, wenn der Rechner noch sauber patch- und upgradefähig bleiben soll. LibreOffice dürfte noch gehen.

Showers
2017-10-09, 19:56:53
Hi
ich möchte mein altes Notebook mit einer SSD aufrüsten und weiß nicht welche Größe ich nehmen soll.
Würde auf eine 64GB SSD Windows, Office und noch paar kleinere Programme darauf passen?
Geht locker. Habe das gleiche was du vorhast kürzlich gemacht. Frisches Win10 Pro+Office 2016 und Paar andere Programme ergeben ca 40GB auf meinem Laptop.

P.S.1: welche günstige ssd mit max 128GB und 64GB empfehlen?
Relativ egal, da altes Notebook. Alle relevanten Marken gibt es öfters im Angebot.

P.S.2: kann es sein das in der letzten Zeit SSD´s und speicherkarten (USB-Sticks und SD-Karten) teurer geworden sind
Jop. Sie haben wieder Vorjahreswerte erreicht. Also halte die Augen nach echten Schnäppchen offen.

exxo
2017-10-09, 20:50:03
Windows 7 als 32bit Version passt gut auf eine 64GB SSD. Mit der 64bit Version wird es mit der Zeit knapp.