PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem schlechte Video/Bilderqualität im neueren Crimson


Gast
2017-10-09, 19:08:34
hallöchen, habe wieder einmal ein neues treiberproblem.
hatte sehr lange zeit den 16.8.3 installiert, denn der funkt wunderbar mit meinen 390er Karten (und 290er früher), doch ab 16.9 gibt es leider das problem das keine 60hz mehr zur auswahl stehen (treiberbug?) habe mal die neuesten installiert und da funktioniert das mit 60hz wieder bei gpu scaling off.

Nun aber ein anderes Problem: Die Bildqualität von Videos ist EXTREM schlecht. Die farbe ist weniger, es wirkt pixeliger und die helligkeit scheint auch nicht zu stimmen. ich habe schon alle profile von standard bis sport, heimkino durchprobiert... alle sehr bescheiden, der desktop sieht aber genauso aus wie vorher!

kann das sein, das es sich um treiberbug handelt? denn ich habe kein bisschen was am fernseher verändert. jetzt wo der alte wieder drauf ist, besteht das problem nicht mehr !!

Screemer
2017-10-09, 19:35:12
Erst mal näheres zum Setup sonst ist das stochern im Nebel

AintCoolName
2017-10-09, 19:39:41
Bei deiner Beschreibung fehlt das Betriebssystem, vielleicht auch noch die Anschlussart des Monitors. Wird der Monitor richtig erkannt mit Namen oder nur als VGA Gerät. PixelFormat Full RGB oder nur YCBR 4:2:2

Dann solltest du mal ein DXDiag log machen, abspeichern und schauen ob bei DXVA2 Modes was steht.

Gast
2017-10-09, 20:09:44
naja was soll ich nennen... es ist eine radeon 390karte bzw. hat jede das problem!

Windows 7 64 bit wie gehabt und alle neuen treiber haben das selbe problem bzw. 2 die ich nun kenne

Monitor richtigt erkannt sonst könnte ich nicht die auflösungen einstellen bzw. Hz wählen. displayport auf hdmi
pixelformat kann ich nicht einstellen, die funktion ist nur bei hdmi zu sehen soweit ich weiß und im neuen treiber gar nicht zu sehen bei mir!
der TV kann alles an qualität, auch bei 4k 60hz habe ich auf testbildern kein schlechtes rot z.B. nur eben mit dem treiber wirds schlechter