PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga Mini


Dorn
2017-10-09, 22:05:25
Tjo jetzt gibts kein halten mehr alles alte wird zu einem Mini. :freak:

Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39174/2170778/Amiga_Mini-Miniatur-Variante_des_Heimcomputer-Klassikers_soll_2018_erscheinen.html

DrFreaK666
2017-10-09, 22:16:13
Das ist ja mal hässlich :freak:

edit: kein offizielles Bild. Gott sei Dank

wollev45
2017-10-10, 12:21:10
ich gehe mal davon aus das man den ca 3 minuten nach erscheinen in der bucht mit 500% aufschlag kaufen kann...

Ganon
2017-10-10, 16:19:40
Glaube ich eher nicht. Wenn man sich im Retro-Bereich bewegt interessieren sich eher wenig Leute für Amiga allgemein. Das Interesse bei Nintendo und Sega ist da weitaus höher.

Das Teil wird seine Abnehmer finden, aber ich vermute es wird kein großer Hype darum entstehen. Das NES Mini war auch nicht die erste Mini-Konsole. Davor gab es schon viele andere. Hat auch niemanden interessiert.

tobife
2017-10-10, 23:04:51
Glaube ich eher nicht. Wenn man sich im Retro-Bereich bewegt interessieren sich eher wenig Leute für Amiga allgemein. Das Interesse bei Nintendo und Sega ist da weitaus höher.

Das Teil wird seine Abnehmer finden, aber ich vermute es wird kein großer Hype darum entstehen. Das NES Mini war auch nicht die erste Mini-Konsole. Davor gab es schon viele andere. Hat auch niemanden interessiert.


Nur komisch, dass jeder meint, er muss jetzt auch was auf den Markt bringen. Obwohl: Eine PS One Mini🤔
Da würde ich wohl auch zuschlagen.

DrFreaK666
2017-10-10, 23:58:45
Nur komisch, dass jeder meint, er muss jetzt auch was auf den Markt bringen. Obwohl: Eine PS One Mini🤔
Da würde ich wohl auch zuschlagen.

Oh mein Gott. PS One geht überhaupt nicht. Habe letztens Soul Edge auf 55" gesehen, echt übel.

Matrix316
2017-10-11, 00:20:24
Ich finds nur schade, dass die so schnell ausverkauft sind. Ein NES Mini und Super NES hätte ich gerne gekauft. Ebenso ein Mega Drive Mini (solls ja auch geben).

Bei einem Amiga Mini hoffe ich mal, dass die Tastatur auch funktioniert. :) Oder man nimmt ein A3000 oder A4000 Gehäuse.

Ganon
2017-10-11, 08:18:26
Nur komisch, dass jeder meint, er muss jetzt auch was auf den Markt bringen. Obwohl: Eine PS One Mini🤔
Da würde ich wohl auch zuschlagen.

Ja, bei PS One vermutlich ja. Bräuchte aber dann schon einen echt soliden ARM SoC. Der Gammelkram vom (S)NES Mini würde das eher nicht schaffen.

Und zum Thema: Ebenso die Frage was für ein Amiga emuliert werden soll. Ich vermute mal hier werden die ganz alten Geräte emuliert? Ich könnte mir vorstellen mit den AGA-Geräten/Spielen hätte ein ARM SoC hier auch ganz schön was zu tun.

War ja schon immer das Problem, dass ein Amiga eben Dinge in Software tun musste, wofür (S)NES eben extra Hardware hatte. Waren eben Computer und keine reinen Spielekonsolen.

Mr.Magic
2017-10-11, 08:43:38
Du verwechselst wohl Amiga mit Atari ST. Die Amiga Hardware war ursprünglich für die Spielhalle entwickelt, und hat u.a. Blitter und Copper für Scrolling und Sprites in Hardware. Es gab natürlich haufenweise hingerotzte Spiele (v.a. Ports), die davon keinen Gebrauch machten.

Ganon
2017-10-11, 09:24:59
Das kann durchaus sein, dass ich das verwechsle... So viel Zeug damals, so viele Zahlen, Inhaberwechsel und Co. :D Aber auch trotzdem bleibt der Punkt, dass "Amiga" relativ wenig über die Hardware aussagt. Ist es ein Gerät aus den 80ern oder ein Gerät aus den 90ern... Kriegen wir Lemmings in hübsch oder hässlich? :D

Palpatin
2017-10-11, 11:22:24
Kriegen wir Lemmings in hübsch oder hässlich? :D
Da es ein Amiga und kein C64 Mini wird, kriegen wir Lemmings im Orginal also in hübsch. :rolleyes:

AvaTor
2017-10-11, 13:15:40
Da es ein Amiga und kein C64 Mini wird, kriegen wir Lemmings im Orginal also in hübsch. :rolleyes:

Die Frage ist wohl AGA oder nicht, bzw amiga 1200/4000 oder nur der alte 500er

bloub
2017-10-11, 16:17:45
viel lärm um nichts
https://www.generationamiga.com/2017/10/09/cloanto-denies-existence-of-amiga-mini-project/

Palpatin
2017-10-12, 09:04:46
Die Frage ist wohl AGA oder nicht, bzw amiga 1200/4000 oder nur der alte 500er
Gab es den eine spezielle Lemmings version für AGA? Die Version vom CD32 war ja mit der CDTV Version identisch und das CDTV hatte keinen AGA Chip.