PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Smartphones


Lilul
2017-10-09, 22:11:23
Hallo! Ich bin Andre aus Berlin. Ich bin neu hier und möchte nun meine erste Frage stellen.
Sind Windows-Smartphones eine gute Alternative für Android? Wer hat damit Erfahrung?

Mosher
2017-10-09, 22:27:15
Am 01. April sollen in Trollingen auf der "ach, was sind wir wieder witzig" - Messe neue Modelle mit Windows senile vorgestellt werden.

Frag' mal Lord Wotan, der hat auch gute Insiderinfos zum Surface Phone mit der 3-Loch-Identifikation

lumines
2017-10-10, 00:57:57
Ich würde noch auf das Surface Phone warten. Das soll Ende 2018 / Anfang 2019 erscheinen.

Gaestle
2017-10-10, 08:27:24
Kaufen!!! SOFOCHT!!!

nemesiz
2017-10-10, 09:23:20
Auch wenn es hier nach Troll riecht....


950 950XL

wenn man nicht jeden Schei** als App braucht, nicht jede Appfunktio 10x von anderen Entwicklern, es zum Telefonieren, Surfen, FB, WhatsApp, Video, Musik nutzt....

Gute Fotos will
Gute Videos will

MS Dienste nutzt

damit klar kommt dass da ggf. (ich bleibe mal bei ggf. , denn wie ich es schon sagte, es gibt ein RS3, W10M ist auch auf anderen Geräten als die uns so gut bekannten und es gibt auch W10M Enterprise (auch Geräte)) nichts mehr groß kommt,

dann sage ich ja.

Die Gefahr ist halt dass MS schneller als erwartet (also noch schneller) wichtige Dienste killt welche man noch bräuchte.

Aber, man muss sich klar sein was man da tut.

beats
2017-10-10, 09:43:50
Die MS Dienste und Anwendungen Funktionier an einem iOS oder Android Gerät oftmals wesentlich besser als auf der hauseigenen mobilen Entwicklung. Das soll schon was heißen. Das 950XL ist auch hier mittlerweile eher im Mittelfeld zu sehen. Weder Videos noch Photos locken bei dem Gerät jemanden hinter dem Ofen hervor. Wie lange bestehende Versionen für WhatsApp und andere Spielereien dafür unterstütz werden ist unklar.

Keine sichere Wette.

Mark3Dfx
2017-10-10, 09:47:01
Elvis has left the building! (https://www.computerbase.de/2017-10/windows-10-mobile-zukunft/) :rolleyes:

Lilul
2017-10-10, 22:17:27
Am 01. April sollen in Trollingen auf der "ach, was sind wir wieder witzig" - Messe neue Modelle mit Windows senile vorgestellt werden.

Frag' mal Lord Wotan, der hat auch gute Insiderinfos zum Surface Phone mit der 3-Loch-Identifikation

Ich hab nach der persönlichen Erfahrungen gefragt. Ich glaube, meine Frage ist ganz normal. Sowieso danke.

Lord Wotan
2017-11-15, 20:10:16
Ich hab nach der persönlichen Erfahrungen gefragt. Ich glaube, meine Frage ist ganz normal. Sowieso danke.
Ich nutze bis heute drei Windows Mobile Handy
Ein Lumia 920 als MP3 Player. (ohne Simkarte)

Ein Lumia 950 XL als normales Handy.
Ein Lumia 930 als Diensthandy.


Meine Frau nutzt ein Lumia 950.

Alle vier mit Windows Mobile 10.

Wir sind voll zufrieden mit den OS und den Handys.
Weil wer braucht schon eine Million Apps. Wo ein Großteil nur Viren und Schadsoftware wie bei Android sind. Alle Apps die wir brauchen, gibt es für Windows 10 Mobile.
Die Live Kacheln hat kein anderes OS. Die Menü Führung ist 1A. Hast du einen Windows 10 PC ist das Handy praktisch selbst erklärend. Man braucht kein Virenschutz oder Speicher Optimierungstools wie bei Android (weil sonst die Sachen nicht laufen. Habe ich selbst bei meinen Kollegen gesehen mit seinen Android Handy, das der seinen Speicher mit so einen Tool optimieren musste.) und es gibt keine Schadsoftware bei Windows 10 Mobile. Und der Kalender und die Kontakte synchronisieren sich über die Microsoft Cloud mit deinen Windows 10 PC. Einfacher geht es nicht. Beim Lumia 950 und 950XL ist der Akku wechselbar. Die Kamera der Lumia 950 XL kann heute noch mit den Android Geräten locker mithalten. Und ist zum teil einfach besser.


Allerdings muss man auch Ehrlich sagen, das Windows Mobile in der Form zu ende geht. Ablösen wird das Microsoft Andromeda OS und dann wird es bestimmt auch ein neues Handy mit den Microsoft Andromeda OS geben. Wahrscheinlich 2018/19. Als 3/1 Gerät was dann auch den PC/ Tablett ersetzen kann. Also ein kleines Tablett mit Handy Funktion und x84 Support.


Weder Videos noch Photos locken bei dem Gerät jemanden hinter dem Ofen hervor.


Bei Fotos hält das Lumia 950 XL locker mit https://windowsunited.de/2017/09/17/test-nokia-8-eindruecke-und-kameravergleich-mit-lumia-950-xl/