PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech C922 Webcam - Einstellungen werden nicht gespeichert


BK-Morpheus
2017-10-10, 12:26:02
Kurze Frage:
Gibt es irgendjemanden hier, der eine C922 hat und der manuelle Einstellungen (Schärfe, Focus, Belichtung, Empfindlichkeit) speichern kann?

Bei mir sind sämtliche Settings nach dem Neustart des Rechners wieder auf Defaults (also Autofocus an, Weißabgleich automatisch, Schärfe auf 128 usw.).

Ich befürchte, dass Logitech hier mal wieder einfach in Puncto Software total versagt hat und dieses Problem kein Einzelfall ist (aber es nur wenige merken, weil 90% der Leute die Standard-Settings nutzen).

Außerdem startet diese Logitech Gaming Software ungefragt immer Zusatzprozesse, die ich nicht aktiviert habe (so ein Surround Sound Feature und die Logitech Discord App) und die als Hintergrundprozess einfach laufen.
Mit meiner C920 (die ja ohne Gaming Software genutzt wird), funktioniert das Speichern der Settings.

Daredevil
2017-10-10, 12:36:32
Kann ich bestätigen, dass er es ebenfalls nicht nach Neustart übernimmt. ( Und ebenfalls, dass ich da noch nie dran rumgefummelt habe :D )

Gast
2017-10-21, 23:56:00
Bei meiner Logitech C920 pro HD gingen diese Einstellungen ebenfalls verloren, allerdings nur mit dem Standard-MS-Treiber, nach Installation der Logitechtreibers blieben sie bestehen...ist vielleicht bei der C922 ebenso.

Nach Installation des Logitechtreibers findet man (bei der C920, vermutlich ebenso bei der C922) die Bildqualitäts-Einstellungen in Windows 7 in der Registry unter :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0002\Settings
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0002\Settings


"LVUVC_Brighness"=dword:00000080
"LVUVC_Contrast"=dword:00000080
"LVUVC_Saturation"=dword:00000077

und so weiter...


TIPP für mehr Bildschärfe:

Für bessere Bildschärfe dort in der Registry, also jeweils unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0002\Settings
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0002\Settings

einen neuen DWORD namens LVUVC_Sharpness mit dem Dezimalwert "200" erstellen (128=Standard bz.w. keine Schärfung).


So jedenfalls bei meiner C920 unter Windows 7, ob auch bei der C922 und in anderen OS der Registry-Ort identisch ist kann ich leider nicht sicher sagen aber per Registrysuchfunktion nach "LVUVC_Brighness" sollte man da schnell fündig werden, dort dann eben überall das LVUVC_Sharpness hinzufügen...