PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 in den Arbeitsspeicher laden ?


Platos
2017-10-10, 16:25:42
Also ich würde gerne Windows ins RAM laden, kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege? Ich meine nicht, dass ich in Windows eine RAM Disk erstelle um dann z.B Firefox da zu installieren - ha, probiere ich auch gleich aus - sondern ich will das komplette Windows ins RAM schreiben. Also beim Booten dann per CD/USB Stick.

Ich weiss, dass das bei Linux geht, aber bei Windows weiss ich nicht ob/wie das geht.

Im Internet findet man leider immer nur Anleitungen, wie man in Windows eine RAM Disk erstellt, aber nicht wie man Windows ins RAM lädt.

Es ist übrigens wirklich absolut notwendig, dass es Windows 7 ist, da ich nur Win 7 habe und es ein Win sein muss. Darf übrigens auch keine Kostenpflichtige Software sein. RAM habe ich 32GB, sollte also knapp gehen.

Tech_FREAK_2000|GS
2017-10-10, 16:36:04
Wenn du eine Win7 Edition hast, die den Boot aus einer VHD Datei erlaubt, gibt es hier einen Artikel vom com! Magazin:

https://www.com-magazin.de/praxis/windows/windows-im-ram-10-mal-schneller-ssds-65158.html

Selbst natürlich nie probiert...

Platos
2017-10-10, 16:52:02
Ah sehr gut,den Artikel werde ich mri mal durchlesen, danke :)

Frauenverführer
2017-10-10, 18:07:45
früher zu Windows 3.11 Zeiten gab es den Befehl/Funktion RAMDISK

schau mal da nach, vielleicht klappt es ja heute auch noch