PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1


Loeschzwerg
2017-10-10, 18:14:34
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 Highlights

Support For

Evil Within 2
Radeon Chill profile added
Middle Earth: Shadow of War
Radeon Chill profile added
We have a discussion thread open on these drivers right here.

Fixed Issues

Bezel compensation in mixed mode Eyefinity cannot be applied.
DiRT 4™ may experience flickering tire graphics during gameplay or under certain terrain conditions when using Multi GPU enabled system configurations.

Known Issues

On Windows®7 when using Radeon RX Vega series graphics in Multi GPU system configurations, users may experience a system hang or crash when upgrading their installation of Radeon Software. A work around is to do a clean install of Radeon Software.
Corruption may be experienced in Forza Motorsport™ 7 on some HDR displays with HDR enabled in game.
Unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang. A workaround is to launch Radeon WattMan after reboot and restore settings to default.
Wattman may fail to apply user adjusted voltage values on certain configurations.
Radeon Settings may not populate game profiles after Radeon Software's initial install.
Overwatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations.
GPU Scaling may fail to work on some DirectX®11 applications.
Secondary displays may show corruption or green screen when the display/system enters sleep or hibernate with content playing.
When recording with Radeon ReLive on Radeon RX Vega Series graphics products GPU usage and clocks may remain in high states. A workaround is to disable and then re-enable Radeon ReLive.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.10.1-Release-Notes.aspx

Alternativer Download:
http://www.guru3d.com/files-details/amd-radeon-software-crimson-relive-17-10-1-driver-download.html

BlackArchon
2017-10-10, 19:26:41
Aus dem Changelog schließe ich, dass am Problem mit dem anisotropen Filter nichts gemacht wurde. :(

Wie die PCGH meldet, beseitigt dieser Treiber das AF-Problem: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11516807#post11516807 :)

AintCoolName
2017-10-10, 19:54:19
Ist halt nur ein schneller fix für die Games. In ein paar Tagen wenn das Windows Herbst Update da ist, kommt denke ich dann der richtig neue Treiber (https://forums.guru3d.com/threads/wddm-2-3-driver-23-20-768-12-9-27-2017-12-00-00-am.417180/) den ich über das Windows Update bekommen habe.

horn 12
2017-10-10, 23:10:59
Wie Updatet Ihr bitte am Besten den Treiber ?
Werde den Neuen Morgen früh aufspielen,- und am Abend dann Testen
Vega wird in den Kommenden Games groß auftrumpfen können...

Kartenlehrling
2017-10-10, 23:20:28
Wie Updatet Ihr bitte am Besten den Treiber ?

AMD biete doch beides an, Drüberbügeln und saubere Neuinstallation,
da du schon einen Vegatauglichen Treiber installiert hast würde ich nur drüberbügeln.

Gast
2017-10-11, 12:14:17
Laut PCGH ist es behoben:

http://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-Vega-64-Grafikkarte-266623/Specials/Texturfilter-Bug-in-Radeon-Software-1240201/

BlackArchon
2017-10-11, 20:20:29
Auch dieser Treiber hat wieder das Problem, dass die AMDPPCUF.EXE (das Erlebnisverschlechterungsprogramm von AMD) Dauerlast auf einem CPU-Kern erzeugt.

Achill
2017-10-11, 21:20:42
Treiber läuft bei mir gut. Habe des weiteren den 3DCenter-FilterTester mal laufen lassen. 16xAF sieht wieder sehr gut aus - konnte kein Unterschied zur via Shader berechneten Version erkennen.

--
Edit, steht schon hier: http://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-Vega-64-Grafikkarte-266623/Specials/Texturfilter-Bug-in-Radeon-Software-1240201/

Blutmaul
2017-10-12, 08:15:59
Taskbar Icon verschwindet auch hier nach einigen Stunden bei irgendeinem Neustart.

Noebbie
2017-10-12, 08:34:45
Auch dieser Treiber hat wieder das Problem, dass die AMDPPCUF.EXE (das Erlebnisverschlechterungsprogramm von AMD) Dauerlast auf einem CPU-Kern erzeugt.

Hi!

Könnte Offtopic sein, aber eine bitte:

Könntest du mal mit sfc scannow prüfen ob dein Windows System irgendwelche Fehler aufweist?

Ich hatte nämlich immer Abstürze dieser Exe bis ich mit sfc scannow und Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (letzteres nur mit neu heruntergeladenem windows 10 image) mein Windows repariert hatte.

Feedback wäre cool! :redface:

BlackArchon
2017-10-12, 16:26:52
Hi!

Könnte Offtopic sein, aber eine bitte:

Könntest du mal mit sfc scannow prüfen ob dein Windows System irgendwelche Fehler aufweist?
...Nein, keine Fehler vorhanden:
C:\Users\blackarchon>sfc /verifyonly

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Users\blackarchon>

Noebbie
2017-10-12, 16:55:48
Nein, keine Fehler vorhanden:
C:\Users\blackarchon>sfc /verifyonly

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Users\blackarchon>

Danke!

Match-Maker
2017-10-12, 17:01:17
16xAF sieht wieder sehr gut aus - konnte kein Unterschied zur via Shader berechneten Version erkennen.
Bist du dir da sicher, weil dann hätte Vega bessere Filterung als ältere Chips?
Teste mal bitte mit den unten angehangenen Einstellungen.
Flimmert hier mit Hawaii in Bewegung sichtbar mehr als die Referenz.
61486

Achill
2017-10-12, 18:40:14
Bist du dir da sicher, weil dann hätte Vega bessere Filterung als ältere Chips?
Teste mal bitte mit den unten angehangenen Einstellungen.
Flimmert hier mit Hawaii in Bewegung sichtbar mehr als die Referenz.
61486

Werde ich machen. Wahrscheinlich erst am WE. Mal schauen.

N0Thing
2017-10-12, 23:41:56
Auch dieser Treiber hat wieder das Problem, dass die AMDPPCUF.EXE (das Erlebnisverschlechterungsprogramm von AMD) Dauerlast auf einem CPU-Kern erzeugt.

Ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Allerdings ist mir zuvor auch Rise of the Tomb Raider abgeschmiert. Selbst nach einem Neustart lief die AMDPPCUF.EXE weiter mit starker CPU-Auslastung. Nachdem der PC ein paar Stunden aus war, ist von der AMDPPCUF.EXE nichts mehr zu sehen. Treiber ist allerdings auch noch der 17.9.1.

Achill
2017-10-13, 00:26:58
Werde ich machen. Wahrscheinlich erst am WE. Mal schauen.

Habe es mit max. Bitrate und nur 30fps aufgenommen, sollte also min. Artefakte aufweisen. Lade gerade bei YT hoch, mal schauen wie das Video nach der opt. von Google aussieht, ggf. pack ich es sonst auf Drive und man muss es direkt runter laden.

IVK7s7RmOHg

BlackArchon
2017-10-13, 16:18:38
Ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Allerdings ist mir zuvor auch Rise of the Tomb Raider abgeschmiert. Selbst nach einem Neustart lief die AMDPPCUF.EXE weiter mit starker CPU-Auslastung. Nachdem der PC ein paar Stunden aus war, ist von der AMDPPCUF.EXE nichts mehr zu sehen. Treiber ist allerdings auch noch der 17.9.1.
Nachdem ich einmal die Datei über den Task-Manager abgeschossen habe, macht sie auch nie wieder Probleme. Auch nach jedem weiteren Windows-Neustart tritt das Problem nicht wieder auf. Erst wieder nach einer Treiberinstallation.

Achill
2017-10-13, 18:32:26
Habe es mit max. Bitrate und nur 30fps aufgenommen, sollte also min. Artefakte aufweisen. Lade gerade bei YT hoch, mal schauen wie das Video nach der opt. von Google aussieht, ggf. pack ich es sonst auf Drive und man muss es direkt runter laden.

http://youtu.be/IVK7s7RmOHg

Die Qualität ist nicht so gut, daher hier einmal ein Upload zu Google-Drive: https://drive.google.com/file/d/0B07-0UlsU-8EWE9MX1ZZOFhCRmM/view

Noebbie
2017-10-13, 18:41:06
Ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Allerdings ist mir zuvor auch Rise of the Tomb Raider abgeschmiert. Selbst nach einem Neustart lief die AMDPPCUF.EXE weiter mit starker CPU-Auslastung. Nachdem der PC ein paar Stunden aus war, ist von der AMDPPCUF.EXE nichts mehr zu sehen. Treiber ist allerdings auch noch der 17.9.1.

Willkommen im Club.

https://abload.de/thumb/zuv-17-10-13itrfv.png (http://abload.de/image.php?img=zuv-17-10-13itrfv.png)

Hatte ich mit 17.9.1 und jetzt auch mit 17.10.1

D.h. hohe Last der Exe + Probleme siehe Screenshot.

Bin nun aus dem Erlebnisverschlechterungsprogramm ausgetreten. => Einstellung im Treiber. :rolleyes:

aufkrawall
2017-10-13, 18:55:10
Die Qualität ist nicht so gut, daher hier einmal ein Upload zu Google-Drive: https://drive.google.com/file/d/0B07-0UlsU-8EWE9MX1ZZOFhCRmM/view
Ich würde ausschließlich Texture Movement Y -0.02, -0.04 und -0.06 nehmen und auch gar nicht irgendwie die Kamera verschieben.

Achill
2017-10-14, 13:28:43
Ich würde ausschließlich Texture Movement Y -0.02, -0.04 und -0.06 nehmen und auch gar nicht irgendwie die Kamera verschieben.

Ok, habe nochmal eine Version mit Y von -0.02 bis -0.1 in 20s Schritten gemacht. Empfehle den Download, da Google auf Drive auch das Video Optimiert...

https://drive.google.com/open?id=0B07-0UlsU-8EOTA2RmlBQ19tdUU

aufkrawall
2017-10-14, 13:36:40
Das ist eindeutig viel besser als HQ mit Hawaii. :up: