PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News zu Doom3


KS@frag4u
2003-03-05, 12:50:54
Hi,

Hier gibt´s was Interessantes zu Doom3

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/11783

mfg

;D

pubi
2003-03-05, 13:02:45
Pff, Doom 3. Hauptsache Trent Reznor bringt dieses Jahr wie erwaehnt 'ne neue Platte raus :bäh:

Major J
2003-03-05, 16:28:25
Es ist nicht wirklich jedes Fipselchen zu Doom III sooo interessant.

sCu`
2003-03-05, 17:23:58
"John wollte eine langsamere Geschwindigkeit, dafür aber ein tieferes Spielerlebnis"


Wollte er eine langsamere Geschwindikeit,indem er so eine Hardware-Fresser-Engine machte?(Wird bestimmt später so zutreffen *lol*)

Rangy
2003-03-05, 17:48:18
Außerdem, wer will bei Doom III Story? Das wird doch ein reines Grafikspiel, Unreal 2 hatte auch ne super Story! ;D;D

Liquaron
2003-03-05, 17:49:39
Originally posted by Rangy
Außerdem, wer will bei Doom III Story? Das wird doch ein reines Grafikspiel, Unreal 2 hatte auch ne super Story! ;D;D

Naja nur das bei Unreal2 sogar die Grafik nicht allzu doll war.
Bei Doom3 erwarte ich nicht viel.
Nur geile Grafik und super Gruselatmosphäre!!! =)

TheFallenAngel
2003-03-05, 18:03:21
Originally posted by Liquaron


Naja nur das bei Unreal2 sogar die Grafik nicht allzu doll war.
Bei Doom3 erwarte ich nicht viel.
Nur geile Grafik und super Gruselatmosphäre!!! =)

also ich würde mir nicht all zu viel erwarten, selbst john hat ja bereits gesagt das der hype um d3 nicht wirklich gerechtfertigt ist =)

aber es wird bestimmt ein saugeiles game :D

Liquaron
2003-03-05, 18:05:01
Originally posted by TheFallenAngel


aber es wird bestimmt ein saugeiles game :D

Das würde mir ja schon reichen.
Zumindest schon mal 1 Punkt der besser wäre als bei Unreal 2 :D


Da war es auch so ein Hype und nachher kam so ein Müll raus.

Naja zumindest weiß ich das bei Doom3 die Grafik richtig hammer wird.
Da man ja schon einiges vom Spiel zu Gesicht bekam! :D

Rangy
2003-03-05, 18:08:39
Originally posted by Liquaron
Da man ja schon einiges vom Spiel zu Gesicht bekam! :D
Nur illegal, also wer weiß, was die da noch ändern wollen! Die können auch mehr wert auf Story legen und damit die Grafik drosseln, glaub ich zwar net, aber wer weiß!

Liquaron
2003-03-05, 18:10:43
Originally posted by Rangy

Nur illegal, also wer weiß, was die da noch ändern wollen! Die können auch mehr wert auf Story legen und damit die Grafik drosseln, glaub ich zwar net, aber wer weiß!

Wieso sollten sie die Grafik drosseln wenn sie eine bessere Story machen wollen???

Man bekam ja nicht nur illegales Zeug von Doom zu sehen.
Die Bilder sahen wirklich gut aus ! =)

Rangy
2003-03-05, 18:13:31
Originally posted by Liquaron


Wieso sollten sie die Grafik drosseln wenn sie eine bessere Story machen wollen???

Man bekam ja nicht nur illegales Zeug von Doom zu sehen.
Die Bilder sahen wirklich gut aus ! =)
Jaja ;D!
Ne, ich denke, dass sie irgendwie das Spiel in Grenzen halten müssen. Nicht zu groß, bald sollte es draußen sein... Damit müssen die irgendwas kürzen, sei denn sie haben es schon fertig, also die Story.
Das meinte ich.

Liquaron
2003-03-05, 18:15:28
Die Story ist schon ziemlich früh fertig.
Sie müssen ja eine bestimmte Konstruktion haben und einen gewissen Zeitplan einhalten!
Übrigens wurde das Spiel ja schon ein paar mal verschoben. :-(

Rangy
2003-03-05, 18:17:11
Originally posted by Liquaron
Die Story ist schon ziemlich früh fertig.
Sie müssen ja eine bestimmte Konstruktion haben und einen gewissen Zeitplan einhalten!
Übrigens wurde das Spiel ja schon ein paar mal verschoben. :-(
Eben, noch mal können sie sich nicht leisten! Ja, gut können sie, aber ist nicht so gut!
Klar, die Story ist schon entwickelt, aber kann ja sein, dass die jetzt mehr Wert darauf legen wollten und neue Maps oder so erstellen müssen. Weiß man ja net, so viel werden die ja wohl nicht mehr verraten!

sCu`
2003-03-05, 18:18:46
Also das illegale Zeug von Doom3 war ranz.

Edit:Hat mir jemand gesagt :eyes:

Rangy
2003-03-05, 18:20:39
Originally posted by sCu`
Also das illegale Zeug von Doom3 war ranz.

Edit:Hat mir jemand gesagt :eyes:
War ja nur das erste Level!

Hab ich gehört! ;D

MadMan2k
2003-03-05, 22:30:17
ich weiss nicht was ihr habt - der Onkel der Freundin meines Schwipschwagers hat erzählt dass ein Mann neben ihm im Bus gesessen hat dessen Cousin die ersten 3 levels voll cool fand (grafisch wie spielerisch)

trollkopf
2003-03-05, 22:43:13
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/grafikkarten/200302/doom3_1-wc.html

ZDNet hat ein 6 seitiges Doom 3 Preview, in welchem vorallem auf die technischen Aspekte von Doom 3 eingegangen wird. Auszug:
Bis zu Veröffentlichung von Doom 3 werden vermutlich sowohl ATI als auch Nvidia neue, noch leistungsfähigere Grafikkarten herausbringen. Um neue Grafikkarten anderer Hersteller wie Matrox, S3 und Trident bestmöglich zu unterstützten, wird Doom 3 voraussichtlich einen zusätzlichen vollwertigen OpenGL-2.0-Renderpfad enthalten. Keine Frage: Doom 3 wird die bestehende 3D-Hardware wieder bis an ihre Grenzen ausreizen. Erst mit einer High-End-Grafikkarte wird sich das ganze Spielvergnügen erschließen. Kein Wunder, schließlich ist die 3D-Enginge laut Aussage von John Carmack für die nächsten fünf Jahre ausgelegt.
Für jeden Doom Fan sind die 6 Seiten ein absolutes muss. Nicht zuletzt weil er voller Lobeshymnen ist :).

(quelle quake.de)

sCu`
2003-03-06, 09:18:43
Originally posted by MadMan2k
ich weiss nicht was ihr habt - der Onkel der Freundin meines Schwipschwagers hat erzählt dass ein Mann neben ihm im Bus gesessen hat dessen Cousin die ersten 3 levels voll cool fand (grafisch wie spielerisch)

ROFL!!!Naja ein Kollege meines Bruders dessen Vater,seiner Counsines Tochter die eine Freundin hat und ihr Freund was von dem Spiel weiss,meinte das die Texturen teilweise nicht so toll waren.Das hat auch seine Ur-Oma bestätigt,die angeblich von ihrer Tochter ein paar Infos bekommen hat.(Die Tochter entwickelt das Spiel natürlich mit!)

:|

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-06, 12:29:11
Hat denn diese Oma (Tochter?) oder was auch immer die Texturen in der .cfg auf high gestellt? Habe mal ne anonyme E-Mail erhalten wo der jenige meinte das das dann nicht mehr so pixelig wäre. Er meinte auch das es dann fast wie gerendert auschaut!

Craft
2003-03-06, 14:12:04
Originally posted by sCu`
"John wollte eine langsamere Geschwindigkeit, dafür aber ein tieferes Spielerlebnis"


Wollte er eine langsamere Geschwindikeit,indem er so eine Hardware-Fresser-Engine machte?(Wird bestimmt später so zutreffen *lol*)


Ich finde das es momentan kaum Hardwarefresser gibt.
Zudem sind Systeme die genug Power hatten mittlerweile erschwinglich.
Gut es mag zwar das ein oder andere Game geben wo die Framerate(teilweise durch ein paar Bugs ??)noch absinkt,aber im grossen und ganzen rennen die Spiele doch recht gut.

Überlegt mal bitte wie es zu Unreal 1 oder gar zu Doom 2 Zeiten aussah.
Da hatte die schnellste Kiste(die im vergleich zu heute mindestens
2 x so teuer war wie heutige Kisten)so schnell(oder auch langsam :D)das sie für ein Spielen am Limit ausreichte.
Damals waren so 15-20 fps an den absoluten High-End Kisten standard(in niedrigster Auflösung versteht sich).

Von daher gesehen kann J.C. noch einiges an Grafikfeatures reinhauen denn bis Doom 3 mal wirklich erscheint kann evtl. ja noch 1 Jahr ins Land gehen.

Und wenn man sieht was die heutigen Grakas schon für eine Leistung bringen kann man entspannt in die Zukunft schauen(da es ja sicher so sein wird das FX und R350 und co. beim Doom 3 erscheinen unter 300 teuro kosten werden).

Also wenn man dann selbst als Schüler/Student mehr als 1 Jahr Zeit zum sparen hat sollte man sich doch eine zügige Graka zum Erscheinungszeitpung leisten können :)