PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Peripherie-Gerät(e) an Ethernet


Flyinglosi
2017-10-11, 15:15:10
Hi Leute,

bei uns im Labor habe ich zwei Win10-Rechner rumstehen, an welchen jeweils ein externes Gerät (Messverstärker und ein Netzgerät) über Ethernet angeschlossen sind.

Grundsätzlich funktioniert das in beiden Fällen, jedoch hätte ich folgende Fragen:

-Mangels fehlender Internetverbindung bzw. unbekanntem Netzwerk wird in der Netzwerkumgebung bzw. auf dessen Icon das Warnsymbol angezeigt. Kann man das irgendwie sinnvoll unterbinden bzw. Win10 darauf hinweisen, dass es sich hier um eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten handelt?

-Beide externe Geräte bringen einfache Tools zur Konfiguration mit. In beiden Fällen muss ein entsprechender Wert für das Gateway eingetragen werden. Ist 0.0.0.0 hier akzeptabel (in Win10 wäre dies nicht erlaubt, war aber bei beiden Geräten voreingestellt)

Danke für eure Hilfe

mfg

Stephan

qiller
2017-10-11, 16:58:50
entweder per GPO oder Registry ausschalten:

GPO:
http://ostermeier.net/wordpress/2016/03/windows-7-gelbes-dreieck-bei-netzwerk-quickinfo-entfernen/
Registry:
https://windows-hilfe-forum.de/thema/windows-7-netzwerksymbol-kein-internetzugriff-ausblenden.1942/

Beim Gateway würd ichs auch entweder weglassen oder 0.0.0.0 nehmen, wenn es unbedingt eingetragen werden muss.

mfg Oli

Flyinglosi
2017-10-11, 20:52:40
Danke für deine Antwort, werde ich morgen gleichmal testen.

mfg

Stephan