PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPS Anbieter


Joe
2017-10-11, 20:26:12
Ich such einen Anbieter für Virtuelle Windows Server, die vernünftige Performance bieten. Ich hab schlechte Erfahrung mit den Kisten von Strato. Angeblich laufen diese ja auf SSDs. Merken tut man davon nix. Die sind teilweise schon mit der Windows Anmeldung überfordert.

In meinem Fall muss da eine relativ dicke SQL Datenbank drauf + Suchindex + Webserver und etliche hundert Gigabyte an Daten.

Die Maschine muss also genug Dampf haben, damit da beim User was ankommt, ohne das er einschläft.

Tyrann
2017-10-11, 20:50:47
versuchs mit contabo

Relic
2017-10-11, 21:54:13
Wieso kein Dedicated Server sondern ein VPS und wieso Windows und kein Linux?

Joe
2017-10-11, 22:03:03
Dedicated Server ist mir für diese Anwendung zu teuer. Muss ein Windows Server sein, weil eine .NET Windows Anwendung drauf laufen muss.

lumines
2017-10-11, 22:14:17
Netcup bietet KVM-Server an, bei denen man eigene ISOs für die Installation hochladen kann. Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich kann man dank KVM wohl auch problemlos Windows installieren: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Windows_Installation#KVM

Ich habe da OpenBSD am Laufen, also auch kein Image von der Stange. Hatte keine Probleme.

Unfug
2017-10-11, 22:23:37
Ich habe vor Jahren mal meine Anforderungen bei https://www.webhostlist.de/ eingetragen. 10 Minuten später hatte ich ein unschlagbares Angebot.

Die Webseite sieht jetzt anders aus. Hoffe das die selben Leute noch dahinter sind.

Gucken kann man ja mal

igi666
2017-10-12, 10:18:35
Wie wärs mit Host Europe?

https://www.hosteurope.de/Server/Virtual-Server/

Ich hab nen Windows VPS da mit SSD Speicher (Performance siehe Screenshot).

Joe
2017-10-12, 16:14:14
Bin jetzt bei Netcup gelandet.
Kommt mir sehr entgegen, dass man eigene Images bzw. Lizenzen laden kann.
Wäre ja etwas doof für einen 2016 Datacenter zu zahlen, wenn man die Lizenz eh rumliegen hat. Außerdem haben Die da recht performante HD Systeme auf einem SAS Raid 10.

Ich zieh grad den Windows Server drauf und lass dann mal paar Benchmarks laufen.

Joe
2017-10-12, 16:59:22
Rennt gut!

Ziemlich genau das Bild, dass ich von einem SAS Raid 10 mit einem fetten RAID Controller erwarte.

https://i.imgur.com/CfqGdSU.png

igi666
2017-10-13, 13:03:07
Wusste garnicht, das die das bieten....wenn man schon ne Windows Lizenz hat natürlich unschlagbar.

Joe
2018-07-11, 18:24:11
Maln Update.
Leistung ist inzwischen unterirdisch. CPU überlastet, HDs extrem Überlastet. Wenigstens kommt man noch den Arbeitsspeicher den man bezahlt :lol:

CPU Leistung ist ca. -20% von dem was es sein sollte, HD hat seit Vertragsbeginn ca. 90% an Durchsatz verloren. Read Latency ist von Sub ms auf ~50ms gestiegen mit Spitzen von über 100ms.
Wäre meine App nicht so extrem genügsam könnte man das Ding im Klo runterspülen.
Meine Vermutung ist, dass die Jungs neue Kunden auf ein wenig ausgelastetes Demo System schicken und die VM nach ner Weile dann einfach auf "das Echte" System verschieben. Wenn ich mir die eklatanten Unterschiede ansehe ist das nie im Leben die gleiche Hardware geblieben.

https://i.imgur.com/mp1MKJe.png

Joe
2018-07-24, 22:23:59
So nach etlichem hin und her siehts jetzt so aus.
Garantiert nicht der ursprüngliche Host aber wenigstens hat er genug Dampf, dass nicht 64x64 Pixel Grafiken als [X] angezeigt werden, wenn man versucht die Webseite zu laden, die das Teil hostet....


https://i.imgur.com/EghjJDi.png