PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche in Skyrim stelle mit langer Ladezeit


Platos
2017-10-12, 03:12:24
Ja hallo,

Ich mache gerade ein paar Tests bezüglich Spieleladezeiten und es kommt nur Skyrim in Frage, da ich nur max. 15GB Festplattenspeicher nutzen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand einen Ort kennt, der eine extrem lange Ladezeit aufweist (z.B ein grosser Dungeon). Wichtig wäre noch, dass nur Orte gehen, die man kampflos erreichen kann. Ich bin nämlich ganz am Anfang. Können also z.B nur Höhleneingänge sein, ich kann mich nicht durch die Höhle durchkämpfen.

P.s habe Skyrim bisher noch nie fertig gespielt, also bitte nicht spoilern ;-)

h2096524
2017-10-12, 03:52:28
Ladezeiten in Skyrim ... gibts nicht :P
Das spielt sich doch alles im Bereich von 3 bis max. 5 Sekunden ab selbst beim kompletten Ortswechsel. Beim Spielstart braucht man vom Desktop bis zum kompletten Savegame laden noch keine 10sek und man kann loslegen im Spiel wenn die Intro-Werbe-Videos deaktiviert sind. Ich kenne kein schnelleres Spiel was Ladezeiten angeht in der Art.

Platos
2017-10-12, 20:21:48
Das Spiel war doch immer bekannt für seine langen Ladezeiten? Gut, mittlerweile hat jeder ne SSD, aber ich habe in Erinnerung, dass es damals mit HDD oftmals mind. 30 Sekunden geladen hatte.

Kennst du denn Spiele, mit möglichst langen Ladezeiten, die aber nicht mehr als max. 25GB haben? Ich habe 32GB RAM und da sollte 25GB geraaade noch so gehen (Da RAM-Disk brauche ich noch ein bisschen als RAM).

Mr.Magic
2017-10-12, 20:30:13
Skyrim ist bekannt für einen Bug, der die Ladezeit an die FPS koppelt.

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59603/?

Platos
2017-10-15, 15:36:23
Neimand? Kennt jemand ein Spiel, welches möglichst lange Ladezeiten hat und nicht mehr als 25 GB Festplattenspeicher verbraucht ?

Ein Bug bringt leider nichts und auch keine Konsolen-Emulationen oder sowas.

pubi
2017-10-15, 15:38:17
Irgendetwas älteres evtl.? Ich kann mich an keinerlei Ladezeiten erinnern in den Spielen der letzten ~10 Jahre.

Desert Combat (BF1942 Mod) hatte bei mir lange Ladezeiten, da hatte ich allerdings auch noch einen Athlon XP2000 mit 512MB Ram.

Platos
2017-10-15, 15:48:36
Ja, darf alles her, mit 25GB Festplattenspeicher könnten aber auch etwas neuere in Frage kommen. Allerdings sollten die Ladezeiten mit einer SSD schon über 10 Sekunden betragen. Da sind "gefühlt" lange Ladezeiten bei Spielen von früher eben heute wahrscheinlich 5 Sekunden mit einer SSD. Früher war ja die HDD noch am Werk. Habe mich darum bei Skyrim auch getäuscht.

Ach so, aber Online Spiele sind nicht erlaubt. Aber ich denke das Spiel ist so alt, das ist mit einer SSD in unter 5 Sekunden geladen.

Breegalad
2017-10-15, 15:51:33
Witcher 1 (ungepatched) hatte eklig lange Ladezeiten.
edit:
einer der Patches hat die Ladezeiten dann verbessert
sind auf meinem C2D mit SSD nicht mehr störend

Platos
2017-10-15, 15:53:32
Habe nur die GOG Edition. Aber ich probiers trotzdem mal aus. Sollte irgendwo sogar noch ein paar Speicherstände haben.