Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Ryzen R5 1400 und Call of Duty Black Ops 3

Chip4000
2017-10-12, 15:10:13
Hallo!
Habe hier ein problem mit dem oben genannten Game.
Beim zocken fängt das Game wahnsinnig an zu ruckeln. Dachte erst, das wäre meine etwas langsame WD 2TB Blue Festplatte, aber die hatte ich schon in meinem alten Intel System verbaut, ohne probleme.
Im Internet habe ich erfahren, dass man 2 Kerne deaktivieren soll, dann läuft es flüssig. Und das stimmt auch, schon getestet.
Mein Kumpel hat einen alten AMD FX 8350 und zockt das Game alles auf volle kanne ruckelfrei.
Hat die gleiche GTX 1060 wie ich.
Hat AMD da Bockmist gebaut? Jedesmal im Game die CPU Zugehörigkeit neu einstellen ist auch nicht das wahre.
Meine CPU läuft zur Zeit auf Stock. Auch mit 3,7GHz sind die probleme vorhanden.
UEFI und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Habe auch Windows 10 nochmal neu installiert. Energiesparplan hatte ich testweise schon auf Höchstleistung, Ausbalanciert und Ryzen ausbalanciert,eingestellt, alles ohne Wirkung.
Das kann es doch nicht sein, jedesmal 2 Kerne abzuschalten, zudem zum Beispiel, Call of Duty Infinite Warfare super flüssig lüppt.
Hat hier vielleicht noch jemand so ein problem in Games?
Crysis 3, Mass Effect Andromeda laufen alle sauber.
Außerdem habe ich bei Rise of the Tomb Raider auch ab und an diese ruckler.
Nervt irgendwie.

dildo4u
2017-10-12, 15:22:43
Manche Game's haben Probleme mit SMT,komplette Kerne würde ich nicht abschalten.Das neue COD scheint besser zu laufen was das angeht:

http://abload.de/img/cpuskalingk1j3o.png

Ich würde aber nicht erwarten das Black Ops 3 noch mal gefixt wird.

T86
2017-10-12, 15:35:10
Amd Treiber drauf?

Chip4000
2017-10-12, 15:59:26
Amd Treiber drauf?

Der neuste AMD Chipsatztreiber ist drauf.
Bei Call of Duty ist die Last fast immer auf 100% und dann halt das ruckeln.
Witcher 3 dagegen rennt sehr sauber und ohne ruckler.
Werde mal im UEFI SMT ausschalten und mal testen.
Anfang nächstes Jahr will ich mir endlich den R5 1600 kaufen.

Chip4000
2017-10-12, 16:48:28
Lag tatsächlich am SMT.
Komisch, bei Intel musste ich da nichts deaktivieren.
Aber egal, AMD Ryzen ist halt eine andere Technik.
Hauptsache ich kann wieder ruckelfrei daddeln.