PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0451 Code


Mephisto
2017-10-12, 17:16:22
Der berühmte Tür-/Sicherheitscode, den jeder ernsthafte Gamer wohl schon mal gesehen hat! :)
Bin gerade in INFRA wieder darüber gestolpert (Notfallcode für den Aufzug in Chapter 3). War wohl mal ein realer Türcode für die Looking Glass Studios in Cambridge!

Tauchte auf in:

System Shock (als 451)
Deus Ex
System Shock 2 (als 45100)
Bioshock
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: The Fall
INFRA
Deus Ex: Mankind Divided
Prey

Kennt Ihr noch weitere?

mdf/markus
2017-10-12, 17:22:45
Im neuen Prey fand der Code auch Anwendung. :)

Mephisto
2017-10-12, 17:44:34
Danke! Ergänzt.

mdf/markus
2017-10-12, 18:06:44
Übrigens dürfte der Legende nach "0451" der Code an der Eingangstür zu den damaligen Looking Glass Studios gewesen sein.
Dieser wiederum wurde in Anlehnung an Ray Bradbury's Science Fiction Klassiker "Fahrenheit 451" gewählt & zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. :)

Ein User im TTLG Forum (http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=147925) hat sich heuer übrigens ebenfalls auf die Spurensuche zu diesem legendären Code gemacht.

Dort wurde auch dieses passende Video verlinkt:
zAtAyycx-uY