PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 Uhrzeit falsch...


uweskw
2017-10-12, 20:14:08
Meine Win 10 Uhr geht ständig 2 Stunden vor. Kann mir einer sagen was ich falsch eingestellt habe?

https://abload.de/img/zeitu8sjv.jpg

greetz
US

Kartenlehrling
2017-10-12, 20:31:45
gib die zeitzone fest an und fahr als "Energie sparen" runter.

peter075
2017-10-12, 21:29:13
Hi
Selbes Problem hier aber noch keine Lösung gefunden. Am Anfang wars nur 1 Stunde nun 2.
Kein Plan wieso? :confused:

Laz-Y
2017-10-12, 22:48:54
Zeitzone und Sommerzeit manuell setzen.

blinki
2017-10-12, 23:54:51
Gehst du per VPN ins Internet?
Deaktiviere mal "Zeitzone automatisch festlegen". So ist das bei mir eingestellt (ohne dass ich ein vpn benutze).

Weiterer möglicher Grund: Die Uhr orientiert sich nach der Spracheinstellung: Englische(US oder UK) Version mit deutscher Spracheistellung?
Ich hab nämlich eine englische Win10 Version und nur die Sprache auf Deutsch eingestellt. Ab und zu blitzen da aber noch die englischen roots durch (Updates will be prepared...) und wenn das nicht 100% klappt dann kann auch an anderen Stellen etwas schief gehen, wette ich.

P.s.: Deine Zeitzone wäre dann Bagdad, Nairobi, Moskau, Teheran, Istanbul. Hast du Feinde? ;)

AintCoolName
2017-10-13, 08:21:44
Schau doch mal unter "Region und Sprache" ob dein Standort Deutschland ist. Vielleicht rechnet er die Uhrzeit auf dein eingestellten Standort um.

samspade
2017-10-13, 12:32:04
hatte das Problem letztens auch. Ich musste tatsächlich die Batterie auf dem Board auswechseln, danach gings komischerweise wieder. Ich weiß, ist merkwürdig, da sich Windows ja die Zeit eigentlich aus dem Netz holen sollte. Aber die Batterie war tatsächlich tot.

Holt er die korrekte Zeit eigentlich wenn Du "Uhrzeit automatisch festlegen" einfach abschaltest und gleich wieder anschaltest?

Air Force One
2017-10-15, 11:13:03
Hast du zufällig einen Crack drauf?
Gibt da 1-2 Anwendungen/Spiele die da an der Uhr drehen.

M3NSCH
2017-10-15, 13:20:53
haha, habe aufgegeben mich darum zu kümmern, habe das gleiche Problem.
Win 10 home desktop rechner, zeitzone richtig, automatisch einstellen..... 2 Stunden zu wenig. im BIOS stimmt die Zeit.

Auf dem Laptop, win 10 pro das selbe. 2 Stunden, zu wenig.

cracks oder sonstiges habe ich nicht. Unter linux wird bei den gleichen Rechnern die Zeit korrekt dargestellt.

aufkrawall
2017-10-15, 13:32:55
Windows auf UTC-Zeit umstellen, als .reg speichern:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\]
"RealTimeIsUniversal"=dword:00000001

Laz-Y
2017-10-15, 13:35:55
@M3NSCH
Wenn die Uhrzeit unter Linux stimmt, nehm ich an, Du hast Dualboot?
Windows und Linux behandeln die BIOS-Urhzeit unterschiedlich weswegen immer* ein System die falsche Urhzeit hat.

* gibt natürlich Möglichkeiten das anzupassen, erfordert aber zusätzlichen Aufwand.

Rooter
2017-10-15, 13:44:31
* gibt natürlich Möglichkeiten das anzupassen, erfordert aber zusätzlichen Aufwand.Ein Post über dir hat aufkrawall schon die Lösung gepostet. ;)

MfG
Rooter

M3NSCH
2017-10-15, 13:59:14
Windows auf UTC-Zeit umstellen, als .reg speichern:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\]
"RealTimeIsUniversal"=dword:00000001

danke dir (y) woher zum Geier soll man sowas wissen? Mal ganz geschwiegen vom normalen Windows Nutzer für den registry Einträge ja eine Selbstverständlichkeit sind. Und dann die Sorgen einiger unter Linux ein Terminal zu nutzen :freak:

Rooter
2017-10-15, 14:07:37
woher zum Geier soll man sowas wissen?Ich hatte es damals aus dem Ubuntuwiki.

MfG
Rooter