PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - SSH Tool


Ben Carter
2017-10-13, 19:18:25
Hallo,

ich habe schon ewig kein SSH mehr gebraucht, darum bin ich da ziemlich raus. Anno dazumal war putty quasi das SSH Tool unter Windows. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass kitty wohl der mittlerweile gepflegtere Fork ist. Ist das richtig bzw. gibt es eventuell noch bessere Tools mit in etwa gleichem Umfang?

Vorzugsweise kostenlos, darf aber auch bis zu 50€ kosten, wenn es das Wert ist.

Danke,
lg Ben

Mond
2017-10-13, 19:21:49
Native ssh in Bash Shell vom eingebauten Ubuntu?

Noebbie
2017-10-13, 19:23:30
Installier dir ne git bash da hast du alles drin.

lumines
2017-10-13, 23:26:27
OpenSSH ist so ziemlich der Goldstandard. Bekommt man über das Linux-Subsystem.

PHuV
2017-10-14, 02:57:44
Unter Windows gibt es folgende Tools:


MobaXterm (kostet 49 €), kann auch X11 darstellen
Putty 0.70, mit den üblichen Problemen keine Fontänderung zur Laufzeit etc.
Kitty, Fork von Putty, aber mit einigen Verbesserungen
Cygwin-Tools mit SSH-Installation, simpel und einfach, wenn man Unix-Konsolen gewöhnt ist, aber keine Verwaltung von Servern wie bei den oberen
bash bzw. Ubuntu über Windows 10 als Zusatzinstallation
Bitvise SSH, kommerzielle Variante von Putty mit SSH-Server für Windows
diverse kommerzielle Anbieter mit RDP, SSH, X11 usw wie Terminals, mRemote, mRemoteNG, Remote Desktop Manager

Ben Carter
2017-10-16, 15:14:38
Danke für die Tipps. Ich hab mich schlussendlich doch für Kitty entschieden.

lg Ben