PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swastika für Hindus @ Deutschland auch verboten?


Drumlord
2017-10-13, 23:54:49
Moin,

also mal angenommen man ist Hindu, religiös, seine Religion & Tradition pflegend usw.! Bei denen ist die Swastika ja ein Sonnen- bzw. Friedenssymbol. Darf ein Hindu mit Swastika-Symbolen (auf der Kleidung, Rucksack, Tattoo) ungestraft in Deutschland umherlaufen?

schokofan
2017-10-14, 00:09:46
Eine einfache Suche in Wikipedia hätte hier doch schon gereicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Aber ich freue mich darüber Menschen die nicht so ganz auf Zack sind helfen zu dürfen.

Oid
2017-10-14, 00:12:14
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

Das Hakenkreuz der Hindus ist ja in diesem Sinne auch kein Propagandamittel einer verfassungsfeindlichen oder einer "ehemaligen nationalsozialistischen Organisation".

Von daher denke ich nicht, dass es rein rechtlich ein Problem wäre als Hindu ein Hakenkreuz zu tragen.

Drumlord
2017-10-14, 00:13:53
Eine einfache Suche in Wikipedia hätte hier doch schon gereicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
zu faul :redface:

Aber ich freue mich darüber Menschen die nicht so ganz auf Zack sind helfen zu dürfen.
Das ist echt gut zu wissen, dass ich euch habe. Was würde ich bloß ohne euch tun?

Drumlord
2017-10-14, 00:20:17
Von daher denke ich nicht, dass es rein rechtlich ein Problem wäre als Hindu ein Hakenkreuz zu tragen.

hmm ja, gute Frage:
http://www.spiegel.de/panorama/bizarrer-streit-hindus-wehren-sich-gegen-hakenkreuz-verbot-a-338533.html
https://www.quora.com/Does-the-swastika-ban-in-Germany-also-apply-to-Hindus-or-Buddhists-using-it-for-non-Nazi-related-reasons

Maorga
2017-10-14, 06:16:13
Ich frag' mich was dann der finnische Ministerpräsident mit seinen Flaggen machen soll. Vor allem, die haben mal auf deutscher Seite gekämpft.