PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD lässt sich nicht initialisieren


Slipknot79
2017-10-14, 00:48:16
Shice HDD

-> Windows 10 startet verzögert. Wird die HDD abgesteckt, startet Windows 10 wie gewohnt
-> Kein Zugriff auf die HDD im Explorer möglich, obwohl der Laufwerksbuchstabe angezeigt wird

-> Datenträgerverwaltung:

https://abload.de/img/unbenannt4ppot.png

Versuch zu initialisieren:

als GPT

https://abload.de/img/unbenanntlusag.png

als MBR

https://abload.de/img/unbenannt20s13.png

-> CrystalDiksInfo

https://abload.de/img/unbenanntoekvm.png

-> Mit TestDisk erhalten ich keinen Zugriff (HDD erscheint nicht in der Laufwerksliste)
-> AOMEI Partition Assistant kann die Kackplatte auch ned initialisieren.
-> Platte ist nicht System-Platte, dient nur als Archiv.

-> Anderes SATA Kabel/anderen SATA Port getestet, selbes Problem auch damit.

-> Shice Seagate, nie wieder, 2te Drecksplatte in 2 Jahren.


Wie erlange ich wieder Zugriff auf die Shiceplatte ohne die Daten zu verlieren?

kokett
2017-10-14, 02:45:12
Wie erlange ich wieder Zugriff auf die Shiceplatte ohne die Daten zu verlieren?

Wenn testdisk über eine bootbare Linuxdistro nix machen konnte, dann ohne einen professionellen Recovery-Service wohl gar nicht. Press F to pay respects.
Seatools könntest du noch testen, bezweifle aber, dass das was dran ändert.

Slipknot79
2017-10-14, 09:48:52
Gparted hat Zugriff auf die HDD, damit kann ich eine "Partition erstellen" oder wie das dort heißt, habs aber noch nicht gem8, weil könnte ja die Daten löschen und das will ich ned bzw vllt gibts noch ne andere Methode die ich ned kenne um an die Daten zu gelangen.

Zoroaster
2017-10-14, 09:51:46
Anderes Board probiert? Wäre erstmal günstiger als professionelle Recovery.

kokett
2017-10-14, 10:39:09
Eine Partition erstellen löscht keine Daten. Das kannst du mal machen und danach nochmal testdisk versuchen. Falls testdisk was findet, natürlich auf eine separate andere Platte alles wiederherstellen lassen.

Slipknot79
2017-10-14, 11:04:10
Ok hab nochmal nachgeschaut wie die Funktion heißt: Partitonstabelle erstellen.

Versuche eine Partition zu erstellen, kommt der Hinweis ich muss zuerst eine Partitionstabelle erstellen (Kann sein, dass nicht mal das ged). Will ich das, kommt ne Warnung, dass dann alle Daten verloren gayn. :(:cool:

thomas62
2017-10-14, 23:45:28
@slipknot79

wie alt ist denn die HDD ? Garantie ?

Wichtige DATEN ?

Slipknot79
2017-10-15, 10:40:53
Dunno wie alt die HDD ist, finde die Shice Rechnung nicht mehr. Date auf Platte ist 13272, also vermutlich 27 Feb 2013, wird wohl 6 Monate später von mir gekauft worden sein. Kommt etwa hin. Daten naja, rechtfertigen jedenfalls nicht die Kosten einer pro-Recovery.
Am 2ten Mobo selbe Probleme, ist also eindeutig die Platte kaputt. Naja, gestern noch ne Toshiba geholt, nie wieder shice Seagate. Bin ja nicht der einzige dem Seagate-Platten ausfallen.

Wolfram
2017-10-29, 13:32:07
Du könntest noch die Laufwerkselektronik mit einer exakt baugleichen intakten Platte tauschen, da das hier nach einem Elektronikdefekt aussieht.

Slipknot79
2017-10-30, 20:13:06
Gute Idee, werde mal die Augen nach der Shice offen halten.