PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handytarif] Paar Freiminuten und jede Menge Datenvolumen


taddy
2017-10-16, 09:04:41
Hallo Schwarmintelligenz,

falls dieser Topic in der falschen Rubrik ist, bitte ändern :)

Zum Thema: Ich bin 1&1 Kunde und hatte noch nie groß Probleme.
Mein Vertrag läuft allerdings bei aus und der erste Versuch bei 1&1 ein attraktives Angebot zu erhalten war ergebnislos.

Meine Vorgaben:
- D-Netz (D1 oder Vodafone)
- 100-300 Freiminuten/SMS (nutze ich nie voll aus, daher auch keine Flat interessant)
-min. 3GB LTE (Mehr ist nie verkehrt)
- ca. 10€

Habt ihr da Empfehlungen?
Die Tarife von GMX und WEB fallen genau in mein Raster, hat da jemand Erfahrung?

https://www.gmx.net/allnet/

Obwohl es ein Produkt von 1&1 ist wollte die Tante an der Hotline diesen Vertrag nicht verkaufen 🙄

Ich danke euch

Rockhount
2017-10-16, 09:44:33
Die GMX Tarife sind im DNetz bissl teurer, 3GB + 400 Einheiten gibts für 12 €.
Wenn das ok ist und du auf LTE verzichten kannst (nur UMTS), dann sehe ich kein Problem mit den Verträgen.

pmx
2017-10-16, 10:46:23
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Vodafone callya flex mit 1,5GB & 150 Min/SMS für 11€/4Wochen
Das Besondere ist man kann das Volumen für nur 5€ wieder zurücksetzen: 3GB LTE für 16€.

Nachteil: Keine Flat, d.h. nach aufbrauchen des Volumens geht nur noch die Vodafone Webseite. Und wenn man z.B. bei 1GB Restvolumen zurücksetzt, hat man nicht 2,5Gb, sondern startet neu bei 1,5GB.


Am günstigsten wäre wohl Dual Sim Handy mit reinem Daten Tarif. Ansonsten kommt man schwer an 3 GB LTE im D-Netz.

lipp
2017-10-16, 11:59:59
@TS
sowas ähnlich suchte ich vor 2-3 monaten auch. Ergebnis: Vergiss es! Zumindest wenn man LTE haben will, und das wollte ich.

Bin jetzt bei der Telekom Prepaid gelandet mit dem Magenta Mobil L für 15€ im Monat:
1,5GB LTE
100 min
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Mark3Dfx
2017-10-16, 12:05:31
LTE bei D1/2 gibts nur direkt bei den großen.
Prepaid sollte da Deine Wahl sein.

taddy
2017-10-16, 12:08:01
Ohne mich nun durchs Netz zu wühlen (stehe hier im Labor und habe kein Netz)

Die Datenübertragung per LTE sind mir relativ egal, wie sieht der Netzausbau im Hinblick auf UMTS/LTE aus?

Vor allem im ländlichen Raum? Lohnt es sich noch auf UMTS zu setzen?

Showers
2017-10-16, 12:18:53
Ohne mich nun durchs Netz zu wühlen (stehe hier im Labor und habe kein Netz)

Die Datenübertragung per LTE sind mir relativ egal, wie sieht der Netzausbau im Hinblick auf UMTS/LTE aus?

Vor allem im ländlichen Raum? Lohnt es sich noch auf UMTS zu setzen?
Schau bei mydealz.de nach solchen Angeboten. Die haben da eine eigene Rubrik für Schnäppchentarife. Da wirst du sicherlich fündig.

lumines
2017-10-16, 12:31:16
Vor allem im ländlichen Raum? Lohnt es sich noch auf UMTS zu setzen?

UMTS wird angeblich bei praktisch allen Providern langsam abgebaut und durch LTE ersetzt.

mboeller
2017-10-16, 14:10:16
9GB pro Monat für 10,- Euro (LTE; prepaid)

od.

4 GB + 1.500 Einheiten (MIN/SMS) für 10,- Euro (LTE; prepaid)


yesss.at :biggrin:

Marodeur
2017-10-16, 14:13:39
Kommt einfach auf "deinen" ländlichen Raum an. Bei mir z.B. scheidet inzwischen D1 komplett aus, von wegen bestes Netz. Ich kann in meinen 4 Wänden nicht mal mehr telefonieren. UMTS ist hier allgemein ziemlich schlecht, bin viel mit Edge unterwegs. Über das D1 LTE Netz kann ich nix sagen. Aber ich hab hier ein Diensthandy mit Vodafone, da kann ich telefonieren und hab sogar LTE... IM Haus... Stell ich auf max 3G lande ich sofort wieder bei Edge.

Selbst @work in der Stadt muss ich die Gebäudeseite wechseln um UMTS Empfang zu haben. Zumindest D1 find ich hier inzwischen ziemlich mies.

Am besten mal beim eigenen Handy Geschwindigkeit begrenzen und testen wie der UMTS Empfang bei dir ist.

Ich wechsel grad zu einem Vodafone Vertrag. Hilft ja nix, will wieder telefonieren können und vernünftige Geschwindigkeit. Hab von einem Anbieter Tarif mit Handy. Nach Verkauf des Handys komm ich auf etwas über 20 € für Flat + 2,7 GB Volumen. Gäbe noch günstigere Anbieter aber z.B. eine Drosselung auf nur noch 32 kb statt 64 ist einfach nur noch Blödsinn. Noch lustiger ist da nur noch Drillisch mit tollen 16 kb... Da kann man gleich drauf verzichten... aber die findet man bei D2/D1 zum Glück nicht soweit ich das sehe... :freak:
So Angebote findest meist wohl am Monatsende, da musst dich mal bei Seiten wie mydealz rumtreiben.

BK-Morpheus
2017-10-16, 14:35:43
Günstige Tarife mit großem Datenpaket = O2/E Netz
Tarife im D Netz von Drittanbietern = kein LTE

Da bei mir überall die E-Netze wesentlich schlechter performen, als D1/D2, bin ich beim gleichen Drittanbieter (Simply) damals vom O2 Netz ins D2 Netz gewechselt. 100 Freimin/SMS, 500MB Daten UMTS, 12€/Monat Prepaid.

Da UMTS abgebaut und LTE ausgebaut wird, bin ich dann direkt zu D1 ins Magenta Prepaid gegangen. 14,99€/Monat 100 Freiminuten, 1,5GB LTE.
Bin zufrieden, auch wenn die Aktivierung und die erste Karten-Aufladung etwas doof von Telekom gelöst war.

taddy
2017-10-19, 22:05:47
Ich danke euch allen, stellte sich garnicht als so einfache Geburt dar.

Vor allem den LTE/UMTS Umstand habe ich völlig außer Acht gelassen, ich habe Dienstag abend auf jeden Fall erstmal online meine Künigung ausgesprochen, Tags darauf dann telefonisch bestätigt.

Und siehe da... Ich bekam natürlich die Frage, was mir am Tarif nicht passen würde. Habe dem Herrn dann den Fall geschildert und...

Er hat mir sofort ein AllNet Starter angeboten.

100 min/SMS
2 GB LTE Vodafone Netz

Da ich ihm sagte, dass ich im Monat immer so bei 2,3 bis 2,6GB liege hat er mir noch 1GB kostenlos on Top gebucht.

Preis 10€
Gut, ich bin zwar wieder 24Mon an 1&1 gebunden, aber war die letzen 4 Jahre eigentlich sehr zufrieden.
Mission accomplished :biggrin:



9GB pro Monat für 10,- Euro (LTE; prepaid)

od.

4 GB + 1.500 Einheiten (MIN/SMS) für 10,- Euro (LTE; prepaid)


yesss.at :biggrin:

Die Össis wieder ;) Nicht nur das ihr einen besseren Bundeskanzler habt, nein, also auch eure Telekommunikationsfirmen sind etwas fortschrittlicher.

Mark3Dfx
2017-10-20, 05:09:43
Nochmal, LTE im D-Netz gibt es nur DIREKT bei der Telekom/VF.
Bei 1&1 gibt es keine LTE Tarife im D2 Netz.
https://mobile.1und1.de/d-netz-qualitaet#tarife

d-netz bis zu 42,2 MBit/s,
danach 64 kBit/s


Einzig o2 muss LTE auch für Drittanbieter anbieten.
(Bedingung für die Übernahme von E-Plus damals)

taddy
2017-10-20, 06:44:32
Nochmal, LTE im D-Netz gibt es nur DIREKT bei der Telekom/VF.
Bei 1&1 gibt es keine LTE Tarife im D2 Netz.
https://mobile.1und1.de/d-netz-qualitaet#tarife




Einzig o2 muss LTE auch für Drittanbieter anbieten.
(Bedingung für die Übernahme von E-Plus damals)

Stimmt wohl, gerade festgestellt.. Nun, dann habe ich hier in NRW immernoch guten UMTS Empfang. Die Geschwindigkeit ist mir sowieso egal, ich nutze das Mobilfunknetz für große Daten nicht, die Latenz ist auch ordentlich