PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Android 7 auf Huawei Nova 2


lipp
2017-10-16, 15:47:20
hallo,

habe o.g. Telefon seit kurzem. mir ist aufgefallen, dass wenn ich die app von rautemusik laufen habe, dass ein paar sekunden nach dem sich das telefon sperrt und das display abschaltet, auch die musik von rautemusik aufhört zu spielen. entsperre ich das telefon wieder, geht auch die musik wieder bis zu dem zeitpunkt bis sich das telefon wieder "schlafen" legt.

unter android 6 auf meinem LG G3 vorher war dieses phänomen nicht zu beobachten.

habe in den einstellungen nichts gefunden, hat hier jemand ne idee?

Dino-Fossil
2018-06-12, 09:53:32
Sorry wenn ich den Thread mal kapere, wollte dafür keinen neuen aufmachen...

Hatte seit einer Weile das Nova 2 beobachtet, als potentiellen Ersatz für mein altes.
Nachdem der Preis eine Weile bei ca 240 € lag, ist er in den letzten paar Wochen zunächst auf 280 geklettert und dann am WE über 300 geschossen.
Mittlerweile scheinen viele Händler das Phone gar nicht mehr anzubieten.
Leider beginnt gerade jetzt mein altes den Geist aufzugeben...

Was ist da denn los? Nova 3 im Anmarsch, so dass Huawei das Nova 2 schon wieder auslaufen lässt? Irgendwelche Lieferschwierigkeiten bei Huawei?
Hat jemand was mitbekommen?

@TE:
Habe einen ähnlichen Effekt unter Android auch bei anderen Apps (z.B. die Youtube App) beobachtet. Manche erlauben offenbar keine Sound-Ausgabe wenn das Gerät gesperrt ist.

IC3M@N FX
2018-06-12, 13:48:14
Sorry wenn ich den Thread mal kapere, wollte dafür keinen neuen aufmachen...

Hatte seit einer Weile das Nova 2 beobachtet, als potentiellen Ersatz für mein altes.
Nachdem der Preis eine Weile bei ca 240 € lag, ist er in den letzten paar Wochen zunächst auf 280 geklettert und dann am WE über 300 geschossen.
Mittlerweile scheinen viele Händler das Phone gar nicht mehr anzubieten.
Leider beginnt gerade jetzt mein altes den Geist aufzugeben...

Was ist da denn los? Nova 3 im Anmarsch, so dass Huawei das Nova 2 schon wieder auslaufen lässt? Irgendwelche Lieferschwierigkeiten bei Huawei?
Hat jemand was mitbekommen?

@TE:
Habe einen ähnlichen Effekt unter Android auch bei anderen Apps (z.B. die Youtube App) beobachtet. Manche erlauben offenbar keine Sound-Ausgabe wenn das Gerät gesperrt ist.

Nova 3 ist schon draußen (Codename ANE-LX00/01 Nova 3e) ist das Huawei P20 Lite....

AcmE
2018-06-12, 14:26:22
@lipp
Das ist so gewollt bei Huawei's EMUI Android-Aufsatz.
Dazu gibt es bereits unzählige Threads zu verschiedensten Apps im Netz.
Es sollte sich irgendwo im System eine "Whitelist" für bestimmte Apps anlegen lassen,
die dann davon ausgenommen werden. In wieweit das greift kann ich nicht sagen
da ich prinzipiell einen Bogen um Geräte mit einer derart verschandelten Software mache.

@Dino-Fossil
Wie du selbst sagst ist das bei YouTube z.B. von der App her nicht gewollt.
Für diese Funktion soll man ein YouTube Abo abschließen.
Alternativ kann man hierfür YouTube Vanced nutzen (geht auch ohne root).

Dino-Fossil
2018-06-12, 14:47:14
Nova 3 ist schon draußen (Codename ANE-LX00/01 Nova 3e) ist das Huawei P20 Lite....

Sehr schade, das ist nämlich uninteressant für mich.
Das P20 lite ist mir zu groß, das Nova2 war im Vergleich gerade so noch akzeptabel. Offenbar aber nicht mehr (zu vernünftigen Preisen) zu bekommen.

JaDz
2018-06-13, 08:27:58
Sehr schade, das ist nämlich uninteressant für mich.
Das P20 lite ist mir zu groß, das Nova2 war im Vergleich gerade so noch akzeptabel. Offenbar aber nicht mehr (zu vernünftigen Preisen) zu bekommen.

6 mm länger. Echt jetzt?

Dino-Fossil
2018-06-13, 11:12:29
6 mm länger. Echt jetzt?

Jo, echt jetzt. Irgendwo muss man seine Grenze setzen.
Ich komm aktuell vom S4 mini.

Würde mir das Samsung A3 holen, hätte aber gerne etwas mehr Rumms.
Das Nova 2 war größenmäßig gerade noch so akzeptabel, darüber wirds mir zu klobig.

Ich weiß, dass ich damit aktuell ein Exot bin, aber so schaut's aus.