PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenlohn EDV Systemtechniker


Unregistered
2003-03-05, 13:39:07
Was ist so der ungefähre Nettolohn eine EDV Systemtechnikers?

danke

sun-man
2003-03-05, 13:48:35
Hi,
heutzutage ? Vielleicht 30.000tsd/Anno ? Mit Glück 35tsd würde ich mal schätzen. Ist letztendlich Firmenabhängig und der Markt ist nicht unbedingt leer.
Außerdem ist die Frafe was "EDV Systemtechniker" heißt. Das kann der Schrauber vom Dealer an der Ecke sein, oder sowas wie ich Sun-Systemtechniker den man genauso definieren kann/könnte. Das kann auch ne Bezeichnung für nen Aushilfsjob irgendwo sein, wo man nur Cases schraubt....und dann sind 30tsd nie zu erwarten.

MFG

mofa84
2003-03-05, 17:51:06
Originally posted by Mogul
Hi,
heutzutage ? Vielleicht 30.000tsd/Anno ? Mit Glück 35tsd würde ich mal schätzen. Ist letztendlich Firmenabhängig und der Markt ist nicht unbedingt leer.
Außerdem ist die Frafe was "EDV Systemtechniker" heißt. Das kann der Schrauber vom Dealer an der Ecke sein, oder sowas wie ich Sun-Systemtechniker den man genauso definieren kann/könnte. Das kann auch ne Bezeichnung für nen Aushilfsjob irgendwo sein, wo man nur Cases schraubt....und dann sind 30tsd nie zu erwarten.

MFG ???

ich glaube eher der will die Kohle pro Stunde oder Monat wissen und nicht wie lange er schaffen muss.

sun-man
2003-03-05, 18:19:43
Na sicher...
nur hab ich hier 10 Leute gefragt, Stundenlohn interessierte keinen :)

MFG

AtTheDriveIn
2003-03-05, 18:26:19
Stundenlohn würde mich aber auch interessieren....

JTHawK
2003-03-05, 18:34:07
rechne es dir aus

35.000 a 35h woche = 17,85 € pro h

toll

sun-man
2003-03-05, 22:11:22
Hi,
ist das nicht ein bischen viel ? Mich solls nicht stören :D aber das müßte doch eher mit ~200-220 Arbeitstagen/Jahr gerechnet werden ?
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte ein Grundgehalt von 50tsd DM/Jahr und kam mit den Zulagen (Überstunden, Firmenbeteiligung, Einkommensplan) trotzdem auf 85tsd DM/Jahr.
Heutzutage kann sich, sorry, im normalen PC Umfeld ja fast jeder "EDV Techniker" nennen und dementsprechend sind AFAIK auch die Löhne.
Ich kenne welche die gehen mit 1100€/Monate nach Hause und sind 3 Jahre in der Firma und ich kenne welche die gehen mit 1500€/Monat nach Hause und sind auch zufrieden. Gute Leute, also die mit WIRKLICHER Erfahrung sind noch immer gesucht und werden auch entsprechend bezahlt weil die meistens auch Schulungen für ein paar zehntausend Euros haben. Ist wirklich schwer da sowas wie ein Grundgehalt zu nennen.

MFG