PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompakte/mobile "Soundanlage/Radio" gesucht


Blase
2017-10-19, 11:37:46
Hallo Forum,

ich bin nicht sicher, ob es eine eigene Bezeichnung für das von mir gesuchte Gerät gibt. "Radio+" trifft es wahrscheinlich ganz gut, aber wer weiß :freak:

Ich bräuchte eine kompakte mobile Soundanlage, die Radio empfangen kann und per USB/Bluetooth von einer Quelle ebenfalls Musik wieder geben kann. Das ganze wird primär in den eigenen 4 Wänden genutzt, wünschenswert wäre aber auch der zumindest sporadische mobile Einsatz draußen. Akku/Batterien wären also auch schön.

Der Fokus (!) liegt hier auf guten Sound! Ich weiß, dass sich "kompakt" und "toller Sound" mehr oder minder gegenseitig ausschließen. Es soll halt ein möglichst guter Kompromiss sein. Das Teil soll unauffällig in der Küche stehen können und gleichzeitig auch bei wenigstens etwas gesteigerter Lautstärke überzeugen können.

Das Ganze darf etwas kosten, muss es aber nicht :wink:

Ich habe keine Ahnung, was hier gute Geräte kosten. Eigene integrierte Festplatte wäre schön, aber auch hier keine Ahnung, was diese Geräte tatsächlich können...

Freue mich über Feedback.

Gruß
Blase

suikoden007
2017-10-19, 11:52:12
Bose Soundlink Mini 2?
Wenn du via Bluetouth alles zuspielst, also auch Radio, dann ist das dein Gewinner.

ich würde mich als "audio-verrückt" bezeichnen, und muss sagen der Soundlink ist der Oberhammer. Vor allem für die Grösse.

Wenn es etwas mehr sein darf, dann der kleine Teufel Boomster, der ist aber nur bedingt mobil (imho), und schon sehr gross. Klanglich aber auch sehr gut.

Blase
2017-10-20, 09:23:58
Moin,

also an reine Boxensysteme, die dann natürlich immer einen "Zuspieler" brauchen, habe ich so noch gar nicht gedacht.

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen - danke dir für den Tipp.

Gruß
Blase