Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky 2018 AV macht Probleme


Matrix316
2017-10-19, 13:41:18
Hat noch jemand Kaspersky 2018 und Probleme, dass Anwendungen langsamer laufen oder, dass Programme abstürzen?

Zum Beispiel konnte ich nachstellen: Ich installiert KAV und spiele Project Cars 2 und es stürzt immer ab, wenn ich auf der ersten Runde bin. Wenn ich KAV runter mache und Avira drauf, dann gabs diese Abstürze nicht.

Außerdem öffnen Anwendungen schneller mit Avira als mit KAV. Ich dachte immer, dass gerade Kaspersky eine bessere Performance als der Rest hat.:confused:

lumines
2017-10-19, 13:48:53
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das durch die Heuristiken sowieso immer mal wieder je nach Version schwankt. Ausreißer wird es wahrscheinlich immer geben. Am Ende ist es eben ein Kompromiss aus Genauigkeit und Performance.

RaumKraehe
2017-10-19, 13:52:58
Jeder Scanner den ich kenne hat die Möglichkeit Verzeichnisse oder Prozesse vom Scan auszuschließen. Mit Games mache ich das generell.

sei laut
2017-10-19, 16:04:01
Außerdem öffnen Anwendungen schneller mit Avira als mit KAV. Ich dachte immer, dass gerade Kaspersky eine bessere Performance als der Rest hat.:confused:
Die Performance ist immer scheiße, wenn viele Dateien geöffnet werden.
Vermutlich scannt Avira diese nicht. Jeder Virenscanner versagt dabei.

Ich würde es wie RaumKraehe machen und das Spieleverzeichnis ausschließen. Die meisten Viren nisten sich beim Surfen ein, selten bei Spielen und deren Downloads.