PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : South Park - The Fractured But Whole


Hucke
2017-10-21, 15:13:33
Wie kommt es, dass noch nichts zum neuen South Park hier zu finden ist? Der Vorgänger war mMn doch ein echter Knaller.

Gibts schon Erfahrungen die ihr zu diesem Spiel teilen könnt?

hellibelli
2017-10-21, 15:19:51
Habe es hier auch schon gesucht und nicht gefunden :D.

Leider nicht, nur dass es wohl erneut kein 21:9 Support gibt.
Hier gibt es aber wohl bereits einen Patch:

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=32345

Habe hier und da mal auf Twitch zugeschaut. Sieht wirklich gut aus. Wenn ich von Elex mal eine Pause brauche, wäre das noch ein Alternativtitel.

dr_AllCOM3
2017-10-21, 16:38:39
Habs ein wenig angefangen. Der Anfang ist schon mal wieder sehr gut. Eine Enttaeuschung wird es sicher nicht. Wie immer sollte man South Park moegen.

Das Kampfsystem wurde ueberarbeitet. Gefaellt recht gut.

pubi
2017-10-21, 17:11:54
Spiel scheint nicht so ein Publikumsliebling wie der erste zu sein (Reviews auf Steam sind "nur" Mixed, ohne China-Downvoting. Zum Vergleich: Stick of Truth ist bei Overwhelmingly Positive mit 97% positiven Reviews). Als ich erfuhr, dass Obsidian diesmal nicht der Entwickler ist, war ich ohnehin skeptisch; scheint sich leider zu bestätigen.

Neosix
2017-10-21, 17:56:36
o.O ist an mir komplett vorbeigegangen, ich hab irgend wie die ganze Zeit angenommen, das es immer noch von Obsidian ist.

Erster Kommentar auf Steam:
Ich vermisse die Verliebtheit zum Detail aus dem ersten Teil...
Autsch...

Demogod
2017-10-21, 22:08:07
ich hab jetzt schon 10 stunden reingespielt und finde es soweit okay. die stadt wie ich sie bis jetzt kenne kommt mir natürlich von Teil 1 bekannt vor.. mal sehen was da noch so in der Tiefe kommt.

dr_AllCOM3
2017-10-22, 00:10:58
Ok, ist langweilig. Haufenweise sinnloses gegrinde drin, wohl weil man es billig wollte.

Hucke
2017-10-22, 16:17:28
Klingt ja eher durchwachsen.

Immerhin solls diesmal in Deutschland auch unzensiert verfügbar sein. Und in englischer Sprache.

Ich denke ich werds auch selber mal anspielen. Danke fürs Feedback.

Crazy_Bon
2017-10-22, 16:30:48
Immerhin solls diesmal in Deutschland auch unzensiert verfügbar sein. Und mit deutschem Text und deutscher Sprachausgabe mit den Synchronsprechern aus der Serie.
Hab´s mal für dich korrigiert.

Kriton
2017-10-22, 16:34:19
Ja, das war der Grund warum ich Stick of Truth nicht gekauft habe.

Lurelein
2017-10-22, 19:00:46
Ja, das war der Grund warum ich Stick of Truth nicht gekauft habe.

Stick of Truth war richtig gut! Der zweite Teil ist leider absolut grottig. Der South Park Bonus verschwindet nach spätestens 2 Stunden und das Spiel geht einem nur noch auf den Sack.

Neosix
2017-10-22, 19:38:31
Der zweite Teil versprüht richtig schnell den Eindruck eines Open World Spiels zu sein. Während Teil 1 behutsam die Stadt einem präsentiert hat. Hab ich hier den Eindruck, dass ich nach 10 Minuten Story Einführung, mit 10 Nebenquests und Dutzend Sammelquests zurückgelassen werde. Gabs alles bei Teil 1 auch, aber irgend wie besser in die Story eingebunden.

ps. dafür ist das Kampfsystem richtig richtig gut

L233
2017-10-23, 11:56:22
Mir kommt's zudem inhaltlich wesentlich "zahmer" vor als der Vorgänger...

Demogod
2017-10-23, 12:50:35
mein savegame hat 18 stunden auf dem tacho und mein gear ist ungefaer level 350.. tatsaechlich viele langweilige grindmissis gehabt.. wie gesagt mal sehen was da noch in der tiefe kommt. auch wenig lustig imo

dr_AllCOM3
2017-10-23, 14:57:20
Mir kommt's zudem inhaltlich wesentlich "zahmer" vor als der Vorgänger...
Jo. Nicht miniaturisiert an den Eltern vorbei waehrend die Sex haben oder durch Mr Slaves Darm kriechen.

Charlie Chaplin
2017-10-27, 17:49:47
Bin jetzt auch durch. Es kommt definitiv nicht an Stick of Truth ran aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Würde es als solides South Park -Spiel bezeichnen, nicht Top, nicht Flop. Es fehlen halt die spielerischen Highlights wie das "den-väterlichen-Eiern-Ausweichen" des ersten Teils.
Gestört haben mich die Sammelquests, dass man am Ende des Spiels wirklich fast jedem Bewohner South Parks aus teils unnötigen Motiven aufs Maul gehauen hat und extreme Ladezeiten, die mir mächtig den Spielfluss zerstört haben. Letztere mögen zwar an meinem System liegen, das deutlich unter den Mindestanforderungen liegt aber wenn der erste Teil super lief, wieso schafft der zweite es dann nicht?!

crux2005
2017-10-27, 18:37:07
Liegt wohl an der Snowdrop Engine. Obsidian hat für Stick of Truth seine eigene benutzt.