PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS Defekt?


phase1
2017-10-21, 20:32:49
Moin,

ich habe ein Problem das sich meiner Logik entzieht.
Folgende Beispiele.

Musik vom NAS auf meinem WLAN Receiver zu hören ist kein Problem. Selbes gillt vom PC aus und für Filme

Ich kann ebenso Daten auf der NAS speichern oder herunter kopieren.

Was aber nicht mehr geht ist einen Download starten mit direktem Ziel auf das NAS. Das bricht Windows ab. Das passiert ebenso mit dem internen Downloadmanager der NAS.

Die NAS ist eine Simple 2TB von Medion (jetzt knapp 4 Jahre alt) Mein Router ist eine Fritzbox 7560.
Der Router ist nicht das Problem, weil ich das Problem mit einen anderen Router reproduzieren kann.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Jasch
2017-10-23, 12:13:29
Wenn du normal kopieren kannst(also HDD fehler auschliessen kannst), tippe ich auf ein Berechtigungsproblem.

suikoden007
2017-10-24, 10:24:19
Also bei z.B. OMV gibt es aussagekräftige Logfiles. Gibt es das bei deiner Lösung eventuell auch? Dort lässt sich bestimmt nachvollziehen warum die Aktionen nicht erwartungsgemäss ausgeführt werden.

Berechtigungsproblem finde ich einen guten Ansatz. Hast Du kurz vorher eventuell Updates gemacht?

phase1
2017-10-31, 10:57:25
Hallo,
danke für die Antworten.
Leider funktoniert es noch immer nicht.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass ich das Problem nicht habe, wenn ich mit dem Internet Explorer anstatt Firefox etwas direkt auf die Festplatte downloade.

pollux
2017-11-01, 18:55:47
Zugriff per https oder http?
Wenn https: ist das Symbol für sichere Verbindung grün (das Teil links neben der URL/Adresszeile)?