PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehemalige Entwickler die ihre unfertigen Werke jetzt nachpollieren (zB Sonic Blast 3D


DK2000
2017-10-22, 10:11:18
Keine Ahnung ob ihr es mitbekommen hat aber einer der Entwickler von Sonic Blast 3D poliert jetzt nach all den Jahren das Spiel und macht da seinen Directors Gut drauß. Keine Ahnung wie lange das gut geht bevor Sega eingreift aber sein Kanal verrät auch Details warum Dinge damals so final übernommen wurden.

Finde das nachpollieren grad bei Spielen die unfertig auf den Markt kamen spannend.

https://youtu.be/K_aal1U7bGQ

Habt ihr auch entsprechende Beispiele? Für mich ist das Vorgehen mit YouTube Kanal bislang so einzigartig.

Mr.Magic
2017-10-22, 15:39:58
Beispiele für unfertige Spiele, die repariert wurden, oder unfertige Spiele, wo der Originalentwickler nochmal rumfummelt? Zählen unfertige Spiele, die vorher unveröffentlicht waren? Teilweise finden "Bedroom Coder" altes, unveröffentlichtes Zeug wieder, und stellen es fertig.

http://www.indieretronews.com/2015/12/robocop-8dfhir-nostalgia-bug-fixes.html
https://youtu.be/0mn-4y8YrU4?t=231

http://www.indieretronews.com/2017/04/globus-unreleased-zx-spectrum-game-from.html
http://www.indieretronews.com/2017/06/hot-news-as-four-unreleased-amstrad.html
http://www.indieretronews.com/2017/09/legacy-unreleased-amiga-game-shown-off.html
http://www.indieretronews.com/2016/02/liquid-kids-snow-bros-unreleased-double.html

ps: Es gibt haufenweise alte Spiele mit modernen Community/Cracker/Dev Bugfixes. Mir ist aber nur Robocop eingefallen, weil es dank dem Video noch im Gedächtnis hing.

Ganon
2017-10-23, 11:51:03
Gibt viele alte Spiele aus NES/SNES und Co. Zeiten sogar heute noch modifiziert werden. Aber nicht gerade von den einstigen Entwicklern.

Die Spanne reicht weit von Übersetzungen, Randomizern, Fehlerbehebungen, Erweiterungen oder komplette Veränderungen (z.B. Hyper Metroid, Metroid - Rogue Dawn, Kaizo Mario).

https://www.romhacking.net/ hat z.B. eine Kategorie "Bug-Fix" und "Improvement" was auch die Fertigstellung unfertiger Spiele mit einschließt.

RattuS
2017-10-24, 02:20:29
Mir fällt da spontan ein Mod zu Secret of Mana (SNES) ein (https://www.youtube.com/watch?v=x3mkVa8-TEk). Dort gibt es dann einen zufällig generierten Endlos-Dungeon mit Bossen und Monstern des Originals.

Rooter
2017-10-28, 23:08:03
DOOM E1M8 von John Romero zum 21. Geburtstag von Doom (http://winfuture.de/news,90614.html)

MfG
Rooter

Hallo
2017-11-16, 16:57:30
@DK2000

Ja man! Hab alle seine Vids angeschaut und der Typ hat mit dem MD und Saturn Sachen gemacht...verboten und das meisste auch noch in Assembler. Schade nur das die Titel nicht so der Bringer waren.

Mit der Toy Story Raycast Engine wären Sachen wie Outrun mit flüssigem Scaling drinn gewesen.