PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Netzwerk probleme


wollev45
2017-10-23, 12:20:47
ich bin mir im moment nicht gerade sicher wo ich das problem ansprechen soll, in hardware oder hier in windows.
mir ist aufgefallen das meine netzwerkkarte des öfteren mal die verbindung verliert (gelbes symbol in der taskleiste)
pinge ich meinen router dauerhaft an dann habe ich in unregelmäßigen abständen immer wieder mal drei unbeantwortete pings. immer nur drei.
ping ist immer unter 1ns

wenn ich forza 7 starte dann sehe ich das öfters und im windows betrieb eigentlich nicht.
jetzt stellt sich mir die frage ob das problem mit forza 7 zu tun hat, mit windows, oder letzendlich mit meiner hardware.
diablo3 kann ich mittlerweile auch nicht mehr vernünftig spielen, gleiches problem

windows 10 habe ich vor einnpaar wochen neu installiert, das fall update ist auch drauf.
vor ein paar wochen noch lief der rechner 100% und an der hardware wurde nichts verändert.
einzig forza7 und das fall creators update waren die letzten sachen die installiert wurden.

treiber sind alle aktuell und auch so läuft die kiste wie ne eins.

mainboard ist ein msi z87g45 mit dem killer e2200 lan chipset.
cpu ist ein i5 mit 3200mhz und ram sind 2*8gb (1600er)verbaut.
grafikkarte ist eine gtx980.
ip adresse ist manuell eingestellt, lankabel geht direkt in den kabelrouter den ich auchal neu gestartet habe.

ich vermute das der lan chip macke hat und hab mir vorsorglich schon mal ne pci-e lankarte gekauft.

hat jemand ähnliche probleme oder ist jemand so ein verhalten bekannt ?

Exxtreme
2017-10-23, 13:24:07
Deaktiviere mal den Schnellstart in den Energieoptionen. :) Wenn das nicht hilft dann hat wohl die Netzwerkkarte einen Schuss weg.

lumines
2017-10-23, 13:28:19
Kann immer sein, dass es ein Treiberproblem ist. Speziell die Energiesparoptionen sind manchmal ein bisschen zu aggressiv.

Welche PCI-E-Karte hast du dir gekauft? Die von Intel sind grundsätzlich immer eine gute Sache. Zu den Karten von anderen Herstellern kann ich leider nicht viel sagen, aber Intel hat eigentlich immer ziemlich zuverlässige Treiber, die auch gut gepflegt werden.

wollev45
2017-10-23, 15:30:17
Deaktiviere mal den Schnellstart in den Energieoptionen. :) Wenn das nicht hilft dann hat wohl die Netzwerkkarte einen Schuss weg.
Hab es mal deaktiviert, Danke !


Kann immer sein, dass es ein Treiberproblem ist. Speziell die Energiesparoptionen sind manchmal ein bisschen zu aggressiv.

Welche PCI-E-Karte hast du dir gekauft? Die von Intel sind grundsätzlich immer eine gute Sache. Zu den Karten von anderen Herstellern kann ich leider nicht viel sagen, aber Intel hat eigentlich immer ziemlich zuverlässige Treiber, die auch gut gepflegt werden.

Treiber habe ich nen alten und nen neuen versucht (von der killer karte)
Netzwerkkarte habe ich mir ne TP-Link TG-3468 zugelegt, nichts besonderes da nur zum gegentesten und als Ersatz.

ich gehe sehr stark davon aus das die Onbaord karte ne macke hat, solche probleme hatte ich noch nie mit dem ding
wenn dem so ist dann wird der rechner zum drittrechner degradiert, wollte in absehbarer zukunft sowieso nochmal was halbwegs aktuelles kaufen...

wollev45
2017-10-26, 20:29:10
Zur info...

Die Tplink ist drin und so wie es scheint hat der killer netzwerk chip sich selbst gekillt. :biggrin: