PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MG TF HPD - Nachbau mit modernen Teilen


Haarmann
2017-10-24, 12:27:54
Was brauchts?

Was kostets?

Gehts überhaupt?


Also ich fand das Teil ja schon immer interessant und wollte mal sondieren.

Basis wäre bei mir ein MGF und kein TF - ist im Prinzip egal - der F hat nur das bessere Fahrwerk und sieht nicht so hässlich aus.

Was war damals drin im Versuchsfahrzeug

Einen 160 PS K-16 Motor - hätte ich

Ein am Motor hängender Generator - könnte man montieren oder den Alternator ersetzen

Ein per CVT angehängter 40 PS Elektromotor - da hätte ich eigentlich lieber was in Modern - wenns geht 2 E-Motoren, damit weniger gebastelt werden muss.

72V in Bleibatterien mit 400 AMP, sprich ne Horde Autobatterien - Hätte ich auch gerne in Modern. Die Leistung muss aber stimmen. Ev von nem alten Prius "klauen"?

Der BRUSA BRMD 506 Motor Kontroller ist sicher auch Schnee von Gestern - bitte modern.

Mathworks XPC vehicle management - klingt nach Steuerung des Systems. Was gäbs da ev?

Aerodynamikkit - Spoiler Hinten hätte ich - die Teile für die Front nicht. Zwingend ist es nicht, aber wär praktisch - auch für jeden normalen MGF.

Was rausfliegt ist das Ersatzrad, was mein Trophy zB ohnehin nicht hat und auch nie hatte.

Jemand einige Ansätze?

Ich füg mal hinzu, was das genau ist

http://www.mgf.ultimatemg.com/group1/mgf_concepts/200hpd/index.htm